[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

@Fireman2215
OEM Entsperrung hast du in den Entwickleroptionen nicht aktiviert.

Fireman2215 schrieb:
Was mache ich falsch ?
Die Anleitung nicht zu lesen!
 
Natürlich habe ich OEM Entsperrung aktiviert. Er hat ja alles auf dem Handy beim aktivieren gelöscht.
Ich bin wenn ich es hochfahren lasse im Einrichtungsassistenten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fireman2215
Hast du nicht geschrieben und meine Glaskugel ist defekt. 🙂

Schau mal im Download Modus und mach da mal ein lesbares Foto von dem Daten.
OEM LOCK müsste OFF sein.
Aber vermutlich steht bei dir
RMM STATE PRENORMAL
und/oder
KGSTATE CHECKING
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dort steht:
OEM LOCK: OFF (Und das trotz das ich es aktiviert habe und gleich nach Neustart ausgeschaltet habe ?)
Von RMM STATE PRENORMAL steht da nichts.
Dafür aber KG STATE : PRENORMAL
Habe ich jetzt noch irgendwelche Chancen ?
 
Dann hoffe ich mal das vielleicht jemand eine Lösung hat.
Ich habe es nämlich jetzt auch mit älteren Versionen versucht. Aber es bleibt leider dabei.
 
Ok. Ich konnte offenbar das Problem nach etwas hin und her lösen. Ich habe mich dazu an diesem Video Orientiert:

Ich habe zwar OEM Lock drin gehabt aber ich habe sie noch mal raus gemacht und wieder rein.
Mit dem ändern vom Datum hat geholfen um an OEM Unlock wieder dran zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Guten Abend,

ich habe auf mein S9 die SoLdieR9312 Rom installiert und im Aroma Installer Root per Magisk ausgewählt. Es klappt auch absolut alles, inkl Root Zugriff, ich kann bloß den Magisk Manager nicht mit neuem Namen repacken.
Wenn ich diese Option auswähle, wird der Magisk Manager mit dem neuen Namen installiert, allerdings kommt dann folgender Hinweis:

"Upgrade zum vollständigen Magisk Manager, um das Setup abzuschließen. Herunterladen und installieren?" bzw. auf english
"Upgrade to full Magisk Manager to finish the setup. Download and install?".

Wenn ich dann auf okay klicke kommt der Hinweis jedoch immer wieder. Wenn ich den Magisk Manager (nur den Manager als apk Datei) neu installiere, findet er das Magisk binary nicht.
Wenn ich dann Magisk uninstall und Magisk per TWRP installiere, kann ich den Magisk Manager wieder öffnen und es klappt auch wieder alles, bis auf das Repacken des Managers unter neuem Namen.

Rom ohne Magisk habe ich auch schon installiert, gleiches Ergebnis. Aktuelle Magisk Version wird verwendet. Google Play protect ist ausgeschaltet.

Kann mir bitte jemand helfen?
Vllt wisst ihr ja die Lösung @SoLdieR9312 @maik005 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinand,
ich habe jetzt versucht nach der Anleitung von SoLdieR9312 zu rooten. Leider bleibt es beim starten nur beim Samsung Schriftzug.
was kann ich jetzt machen damit das Handy wieder funktioniert??
 
Sagt mal ... vor ein paar Jahren habe ich mein S9 gerootet .. das war aber deutlich komplizierter als aktuell in der Anleitung steht.
Zum Beispiel musste man auch ein von Soldier verändertes Magisk benutzen?!
Habe mir gerade noch einmal ein nagelneues S9 geholt und wollte halt wieder Root.
Hat jemand aktuell (!) Erfahrung, ob es mit der aktuellen Anleitung und dem letzten Magisk (u.s.w.) sicher funktioniert?!
 
Das kommt davon ... bin schon eine Weile aus dem Thema, weil alles so schön funktioniert hat.
Das neue S9 hat doch tatsächlich schon Android 9 - mein altes 8.
Die Anleitung (und die ganzen Links zu den benötigten 'Dingen' gelten doch sicher noch für die alte Version?!
Oder doch schon für 9? ... und falls nicht ... wie kann ich dann rooten?
OEM Entsperrung kann ich zum Beispiel nicht finden.
Helft mir bitte mal ... trotz langer Suche finde ich nix ... 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klinke!
Ist immer noch an der selben Stelle. Auch bei Android 10 was es für das S9 schon gibt.
Auf A10 solltest du erstmal aktualisieren.

Und KG State darf nicht PRENORMAL sein im Download Modus.
 
Habe ich inzwischen gefunden ... offensichtlich nur, wenn Wlan abgeschaltet ist?!
Ja dann erst mal danke ... also auf 10 updaten und dann genau wie in der Anleitung ganz oben?!
KG State sagt mir jetzt auch gar nichts ... das wird sich sicher googeln lassen m
 
So ... 3 x probiert - klappt nicht. Vielleicht hätte ich auch vorher noch woanders schauen sollen?
Keine Anleitung zeigt das Rooten unter Android 10 - auch die Magisk Seite zeigt nur bis 9.
Leider habe ich das Update auf 10 jetzt schon durch ... komme ich irgendwie zurück?
Finde bei SamFirm nur die aktuelle Version ...
 
Hallo Leute,

ich habe die Anleitung genau befolgt und hänge nun leider bei meinem g960f nach dem magisk v20.4 flash beim samsung logo fest.
ich kann twrp und den download modus noch aktivieren.
was muss ich nun machen um nochmal ins system starten zu können?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe
 
So war ich dann am Ende auch erfolgreich ... und läuft inzwischen prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werd's später ausprobieren.

Ich schätze mal das die Anleitung im aktuellen thread fürs rooten bei s9 Modellen mit android 8 oder 9 funktioniert. Meins hat Version 10 und daher funktioniert das so nicht.

Wenn dem so ist, wäre es sinnvoll in der Anleitung darauf hinzuweisen damit anderen das nicht auch passiert.
 
t0bifx schrieb:
Wenn dem so ist, wäre es sinnvoll in der Anleitung darauf hinzuweisen damit anderen das nicht auch passiert.
Dem kann ich mich nur Anschließen.
Das sollte dann wohl einer von den Mods übernehmen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
36
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
329
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
945
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten