[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

maik005 schrieb:

SO !!! Habe mich letztendlich darüber getraut... und siehe da: TA-TAAAA... :) Ich kann wieder lachen und bin glücklich !!!
Das Ding funktioniert super - wenn jetzt die Updates über TWRP auch noch laufen, bin ich wunschlos :D

maik005 und SoLdieR9312... für Euch beide gilt:
283H8Gh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo, ich bitte um Verzeihung wenn euch meine Frage bekannt vorkommt ;)
Ich hab mein Galaxy S5 gerootet,mein Cubot gerootet,das ist nicht das Problem/Frage.

Ich werd mein Galaxy S9 nach der großartigen Anleitung gleich rooten. Ich stocke etwas beim Punkt ROM+Firmware...

Lange Rede,kurzer Sinn. Ich roote nach der Anleitung bis ich TWRP drauf hab? Da ich gern Die ROM 14.3 von Soldier testen möchte ,brauch ich den angepassten Kernel nicht ,oder ? Ist glaube mit drin . Ich brauch dann nur ROM und neuste Firmware ?

1.TWRP mit Odin auf Galaxy S9
2.ROM 14.3 flashen
3.Firmware flashen
4.Magisk flashen

Vielen Dank für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Verweis. Ich hatte gehofft ich bekomme ne kurze Antwort auf meine Frage .Ok ich teste es selber . Gehe dann nach beiden Anleitungen . Werd dann den angepassten Kernel nehmen und danach Stock Rom+ Firmware .
Danke trotzdem für deine Antwort :)
 
@R3dPhoenix
wie kurz soll die Antwort noch sein?
SoLdieR9312 schrieb:
von der Stock ROM auf meine ROM:

1. Internen Speicher sichern
2. Format Data in TWRP ausführen
3. Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache, Internal Storage ausführen
4. ROM flashen mit Full Wipe Option im AROMA Installer und booten
5. Firmware flashen
 
Du scheinst nicht zu verstehen was ich fragen wollte ,oder ich drücke mich kompliziert aus .Falls es mein Fehler ist ,dann entschuldige bitte.
Vielleicht ist es die Frage auch nicht Wert .
Mir geht es hauptsächlich um die Anleitung aus dem Thread hier .Unter Punkt 5 steht Angepasster Kernel nehmen . Oder ist der Punkt 5 dann ROM flashen ?

Oder verwechsel ich was ? Möchte halt nur sicher gehen
 
@R3dPhoenix
nimm einfach die Anleitung aus dem ROM Thema.
Da du das ROM eh flashen willst.
Da steht alles drin was nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Danke sehr. Hat alles geklappt. Hab nun Root und neue ROM. Danke für deine Geduld ;)

PS: nach dem Flashen der TWRP+ Rom+Firmware sehe ich OEM Unlock nicht mehr,komplett weg. Das bedeutet jetzt Pech und 7 Tage warten,oder ? Ich müsste nämlich dringend in den TWRP ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn du soldiers stock rom geflasht hast ist es normal dass du den Schalter nicht mehr siehst. Wurde von ihm entfernt. Kannst bedenkenlos ins twrp booten
 
Genau ,stimmt. Alles ist nun Perfekt. Danke :)
 
@maik005 Könntest du mir den Startpost übergeben, würde die Anleitung gerne aktualisieren und meine Sachen dort rausnehmen, da einige davon so nichtmehr exestieren.

Ups, grade gesehen du bist ja garnicht mehr als Mod gemeldet :p
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und hagex
@SoLdieR9312
ich könnte es wie du siehst nicht, ich könnte den Wunsch aber weiterleiten.
Mach ich mal eben.
Kannst du nächstes mal auch selbst, einfach den Beitrag mit Kommentar Melden.
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312, hagex und JamesBott
@maik005 Danke, hatte ich danach schon getan.
 
@SoLdieR9312
doppelt hat es auch funktioniert :1f602:
 
Habe den Startpost aktualisiert. Sollte nun jedem Anfänger möglich sein mit den Schritten sein Gerät erfolgreich zu rooten.
Bei Verbesserungen und Anregungen einfach schreiben, nehme natürlich weitere wichtige Hinweise gerne mit auf.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, maik005 und Black_Focus
erspart das Updaten auf eine aktuellere Version ungemein
@SoLdieR9312
Meintest wohl erleichtert
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Ich finde, dass man den Thread jetzt auch anpinnen könnte, bevor der mit der Zeit untergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Super Einstieg :)
Ist sehr gut und verstaverständlich beschrieben.

Ich habe nur eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen dem von Dir verlinkten TWRP und dem hier (von xda)?

Welches sollte man wählen?
Und wenn tatsächlich eines Vorteile haben sollte: ist es nachträglich möglich einfach ein anderes TWRP mit ODIN zu flashen, oder sollte man nachträglich die Finger davon lassen wenn es einmal läuft?

Danke
 
@Kamikaze01 Ist ein und dieselbe Version. Ich habe nur auf die Downloadseite verlinkt und du auf die Hauptseite vom S9+.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
84
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten