[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Der letzte Thread ist zwar schon ewig her, aber vllt kann mir trotzdem jmd helfen. Habe versucht mein S9 mit Odin zu flashen und über SamFirm die aktuelle Firmware (G960FXXSHFUJ2/G960FOXMHFUJ1/G960FXXSHFUJ2/G960FXXSHFUJ2) gezogen. Habe die C++ geladen und bekomme ständig die Fehlermeldung
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 7279 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> Total Binary size: 7279 M
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
(hier schließt er manchmal einfach nach Minuten das Programm, ohne dass etwas passiert...)

Habe inzwischen diverse Flashdateien versucht, alles ohne Erfolg... Optionen in Odin sind nur AutoReboot und F.Reset Time. Habe vor Beginn nen Hardreset im Handy gemacht... Bin ratlos und sitz bereits seit Stunden, ohne einen Zentimeter weiter zu sein :-( Habe es bereits an zwei PCs getestet, beide mit WIN 10
 

Anhänge

  • 20220102_022402.jpg
    20220102_022402.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20220102_022630.jpg
    20220102_022630.jpg
    688,8 KB · Aufrufe: 66
  • 20220101_135219.jpg
    20220101_135219.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@raverondope
nimm mal einen USB 2.0 Port am PC und/oder ein USB 2.0 Datenkabel.

raverondope schrieb:
<ID:0/005> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
dazwischen sind es nur Sekunden oder mehrere Minuten?
 
Habe ich am zweiten PC bereits versucht, ohne Ergebnis :( Nutze ansonsten das original USB Kabel vom S9
 
@raverondope
und die Frage?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sehe ich das richtig, dass das ein Modell aus Japan ist?
Vermutlich ein Ausstellungsstück welches nicht für den Verkauf gedacht ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie ich den Fehler weg bekomme bzw wer mit helfen kann, dass Odin das Gerät flasht und nicht immer abbricht 🙄
Hab das Gerät bei ebay gekauft - erste und letzte Mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@raverondope
Die Antwort auf meine Fragen ....
 
Weiß nicht ob es aus Japan kommt, habe es als Neu bei ebay gekauft... Stupid.
Ob es für den Verkauf bestimmt ist oder nicht weiß ich leider auch nicht 🙄
Kabel und Anschlüsse habe ich wie erwähnt mit einem zweiten Rechner getestet, und auch diverse USB Kabel genutzt 🤷🏼‍♂️ entweder es kommt der Fehler oder Odin schließt sich einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@raverondope
Wie schnell kommt der Fehler?
 
Relativ schnell, max ne halbe Minute würde ich sagen... Wenn ich dann ein zweites Mal starte dauert es gefühlt ewig, bis sich Odin allein und ohne Fehler schließt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Frage an die Runde,
Das Handy hat einen Snapdragon Prozessor
nicht Exynos ? Ist das egal ?

Gruß Joachim
 
@ELSCH0815
Richtige Firmware nehmen, dann ist's "egal"
EU Firmware kannst du nicht flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ELSCH0815
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Galaxy S9, welches mir bei jedem Neustart den Hinweis gegeben hat, dass ich den Dienstanbieter gewechselt hätte und ich einen Factory Reset machen solle. Ich habe das 2x getan, jedoch ohne Erfolg. Stutzig gemacht hat mich auch die Tatsache, dass eine Vodafone App installiert war und beim Einrichten des Telefons spanisch voreingestellt war.

Ich habe dann herausgefunden das mein Telefon den CSC "ATL" für Vodafone Spanien hat. Meine SIM Karte ist von bob (Österreich). Bei meiner weiteren Recherche habe ich unter anderem auch hier Codezeilen gefunden welche man in den Dialer eingeben kann und womit man den CSC ändern können soll. Das hatte ebenso keinerlei Effekt.

Darum habe ich mich entschieden eine andere Firmware mit dem CSC "ATO" für Austria Open mit Odin zu flashen. Das hat auch ganz gut geklappt.
Einen Schönheitsfehler hat das Ganze aber noch, denn bei Anbietersoftware-Version steht nun ATO/ATO/ATL, also ist noch immer ein spanischer Rest auf meinem S9 verblieben.

Muss ich mir da Sorgen machen, bzw. was bedeutet das nun im Detail?
Kann es in Zukunft bei Over the Air Updates zu Problemen kommen, dass ich zum Beipiel keine mehr bekomme? Denn diese Kombination wird es ja offiziell nicht geben, oder?
Bekommt man das "ATL" noch irgendwie weg?

Vielen Dank im Voraus.
Russi
 
Russi schrieb:
Einen Schönheitsfehler hat das Ganze aber noch, denn bei Anbietersoftware-Version steht nun ATO/ATO/ATL, also ist noch immer ein spanischer Rest auf meinem S9 verblieben.
ist nur optisch und hat keine Auswirkungen.
Kann auch nicht geändert werden.
Russi schrieb:
Kann es in Zukunft bei Over the Air Updates zu Problemen kommen,
dafür zählt nur die erste Stelle.
Wenn du also die ATO Firmware geladen und komplett geflasht hast, dann bekommst du nun auch dank aktiver ATO CSC die ATO Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Russi
In Post #341
sehe ich jetzt erst das Problem 😱
@raverondope
Danke für den Hinweis

Du hast ein Gerät gekauft auf dem eine "EU Firmware" läuft.
Der Download Modus zeigt aber die Inhalte, die du nur bei einem Qualcomm Snapdragon Gerät hast.
Die EU Modelle haben keinen Snapdragon sondern den Samsung Exynos und die EU Firmware läuft nicht auf dem Snapdragon SoC.

Außerdem ist Knox ausgelöst, muss auch, sonst wäre da die Firmware nicht drauf.

Das Gerät ist eine reine Katastrophe und grenzt an "Betrug"
 
  • Danke
Reaktionen: raverondope
Hallo Leute,
habe mal eine blöde Frage 😊:

Ich habe jetzt versucht, TWRP auf mein S9 mit Odin zu flashen und das sieht dann so aus (siehe Anhang)!

Und mehr tut sich dann auch nicht, das bleibt auch nach 1 Stunde so.
Normalerweise sind es doch nur Sekunden bis TWRP geflasht ist 🙄

Dann wollte ich die Stock ROM neu flashen (ist auch noch drauf mit Android 10), kam nur eine Abbruch-Fehlermeldung.

Das hatte ich noch nie, das TWRP sich nicht flashen lässt, jemand eine IDEE?
 

Anhänge

  • Bild_2022-02-12_123852.png
    Bild_2022-02-12_123852.png
    75,3 KB · Aufrufe: 45
Muss man diese nicht erst entpacken? Kann man direkt ne .tar flashen?
 
@Thoni62
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thoni62 schrieb:
Dann wollte ich die Stock ROM neu flashen (ist auch noch drauf mit Android 10), kam nur eine Abbruch-Fehlermeldung.
Und welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Ich habe beim Handy OEM entsperrt und USB Debugging aktiviert und dann wollte ich mit Odin die entsprechende twrp.img.tar im Bereich AP flashen, wie auf dem Bild zu sehen. Bei der Software habe ich die entsprechenden Dateien in die Bereiche bei Odin gezogen und dann kam die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoni62 schrieb:
Bei der Software habe ich die entsprechenden Dateien in die Bereiche bei Odin gezogen und dann kam die Fehlermeldung.
und welche!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:

G960FXXSCFTJ3_G960FOXMCFTJ2_DBT

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich nicht mal TWRP flashen kann 😉, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
287
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
898
Harakiri
H
B
Antworten
2
Aufrufe
467
boombastique
B
Zurück
Oben Unten