[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Braucht das System eigentlich Zeit sich nach dem Flashen, wie soll ich das erklären, Zeit sich einzupendeln? Einzugrooven? Ich hoffe ijr wisst in etwa was ich meine xD
 
Ja, beim 1. Start kann das etwas dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
DerMeilenstein schrieb:
Ich hoffe ijr wisst in etwa was ich meine xD
Offenbar nicht ganz :)

Ja, Gerät und Software brauchen grob zwei drei Ladezyklen um sich "einzupendeln".
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DerMeilenstein
:1f64a:
 
Was immer du sagen willst, in #319 lag er wohl nicht so falsch..
 
@Nufan
ich wollte damit ausdrücken, dass was auch immer ich dazu sage @DerMeilenstein eh nicht passen würde.

Daher sage ich da nichts mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nicht immer gleich von einem extremen ins andere. Das was di behauptest hab ich nicht gesagt.
Nur der Ton macht eben die Musik . Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
 
@DerMeilenstein
da hatte ich einen deiner Beiträge wohl falsch verstanden?
Oder verwechsele das gerade mit jemand anderem?

Ok, also...
nach dem flashen braucht das Gerät für den ersten Start ja genau so lange wie nach einem Werksreset.
Bis sich dann alles angelernt hat (adaptiver Akku, App nutzung, usw.) dauert es wieder ein paar Tage.

Kurz:
egal ob sauberes neu flashen mit Odin, oder ein Reset des Gerätes auf Werkseinstellungen - beides hat die gleiche Auswirkung darauf das sich das Gerät erstmal wieder einrichten und dein Nutzungsverhalten lernen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
maik005 schrieb:
SamFirm lädt bei mir mit max. 50-100KB/s
war wohl eine Kombination aus Serverlast + meinem überlasteten Vo...ne Kabelanschluss. Nun lädt SamFirm + Frija mit 200Mbit :1f60e:
 
Schreib mir nächstes Mal. Ich schick Dir die gerne mit 200 Mbit/s dank FTTH Anschluß. :cool2::flapper:
 
@Wicki
haha...
normal habe/hätte ich ja auch 200Mbit...
Aber... naja August ist der aktuelle Stand das der Ausbau abgeschlossen sein soll
 
Naja, bei Kabel sollst Du bis zu 200 Mbit/s haben. Ist aber ein Shared Medium, bei dem Du dir, in Deinem Netzabschnitt, die vorhandene Bandbreite mit anderen Haushalten teilst. Bei FTTH hast Du die volle Bandbreite für Dich. Mal von Störungen abgesehen. :1f607:
 
Wicki schrieb:
. Ist aber ein Shared Medium, bei dem Du dir,
ist mir bewusst...
und Vo...ne auch... seit rund 2 Jahren... das die Kapazität überbucht ist...
Aber Yolo...
Naja momentan passt der Preis und es heißt weiter abwarten.

Nun aber BTT.... bevor hier noch ein Mod alles wegfegt :1f64a:
 
Hier gibt's schon so viel Offtopic... dann soll sich das Löschen doch auch lohnen. :D-old
FTTH ist auch nur schön schnell, solange es keine Störung gibt. Ich bin nur noch nicht ausgerastet, weil ich meinen VDSL 100 Anschluss noch parallel habe. :cursing:
 
Schon mal jemand so schnell, und erfolgreich(!) geflasht? 😁
Hat diesmal zum ersten mal mit einem USB3 Kabel geklappt. Vorher (vor 1+ Monaten) blieb Odin immer nach wenigen Sekunden hängen.
Ob es nun eine Änderung in der Samsung Firmware, oder der neue AMD B450 Chipsatztreiber war, keine Ahnung.
Aber ist das erste mal, seit dem S8, dass flashen mit einem längeren (1,5m) USB3 Kabel klappt.
Datenübertragung war nie ein Problem, und flashen mit einem kurzen 20cm USB3 Kabel auch nicht.
Natürlich habe ich es an 2 PCs und mehreren USB Ports mit 3 USB3 Kabeln alles durchprobiert.
 

Anhänge

  • 1571231048175.png
    1571231048175.png
    126,2 KB · Aufrufe: 199
Hachja...
das liebe flashen 🤮
Eben 3x Handy + PC neu gestartet... ohne Erfolg.
Dann nicht den vorderen USB3 Port am PC genommen sondern den USB2 Port.
Aber mit dem selben 20cm USB3 Kabel.
und sofort erfolg!

Vorher hab ich Daten über Windows via USB3 gesichert.
Ist das schneller geworden?!
Eine 2GB Datei war innerhalb von 10 Sekunden zwischen PC und S9+ übertragen. 🤯
Ich bin ziemlich sicher, dass es vorher maximal rund 60-70MByte/s waren.
Nun sind es ca. 200MByte/s
 
maik005 schrieb:
Eine 2GB Datei war innerhalb von 10 Sekunden zwischen PC und S9+ übertragen. 🤯
Ich bin ziemlich sicher, dass es vorher maximal rund 60-70MByte/s waren.
Nun sind es ca. 200MByte/s
Wenn du es per USB3 auf eine SSD (oder schnelle HDD, schaffen auch 200MB/s sequentiell) überträgst ist das an sich kein Problem, da das S9, der PC und die Schnittstelle können sogar viel mehr, das einzige was da bremst scheint der Overhead vom MTP zu sein bzw. irgendwas in der Kette das bremst.
USB 3.0 kann 5Gbit/s (625MB/s), ziehen wir einen gewissen Overhead ab bleiben realistisch so 400MB/s übrig, da ist also noch Luft nach oben.
 
gerade mal die aktuelle Firmware mit Fija geladen.
Dank 1.000 Mbit Anschluss hat der Download gerade einmal 28 Sekunden gedauert für 4801 MB.
CRC Prüfung und entschlüsseln dauert trotz SSD und schnellem Ryzen Prozessor beides wesentlich länger :D-old
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
84
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten