[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hi, ich bekomme dieser Fehler sw rev. check fail (boatloder) device:3, Binary:2 ,
wollte Android 8.0 draufmachen G960FXXS2BRL3 von 23.12.2018

zu Zeit habe ich Android 9 G960FXXS3CSD1 von 10.04.2019
hab Android 8 Besser gefunden deshalb will ich zurück auf Android 8
habe schon so viele male mit Odin das gemacht nie Probleme gehabt :1f62a:
 
@rysalf
zurück auf Android 8 kommst du durch die neue Binary Version von der aktuellen Android 9 Firmware ausschließlich mit Custom ROM (wenn überhaupt).

Das bedeutet natürlich Garantie und Wertverlust.
 
Tja hättest dich mal vorher informieren sollen. Wurde so oft erwähnt auf was zu achten ist. Der zug oreo is abgefahren würde ich sagen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
hmm ich will zurück ;)
Android 9 finde ich nicht gelungen :1f621:,
war im Saturn und habe die Geräte verglichen s9 mit noch Oreo und meins mit Pie
1, Kamera macht unter Android 8 schärfere Bilder, würde sagen das eventuell mit Android Pie absichtlich verschlechtert würde um das S10 besser darzustellen.
2. unter energiemodus an bekomme keine Mails "Gmail" andre Nachrichten kommen, im S10 das gleiche Problem:1f624:.
3. akku verschleiß wird nicht mehr richtig Angezeigt .
4 und und...
 
@rysalf
tja wie gesagt.
Custom ROM + Garantieverlust + keine Sicherheits und anderen Updates mehr...
Oder auf Oreo bleiben.

Punkt 1 ist übrigends unsinn. ;)
[doublepost=1556534830,1556534796][/doublepost]kannst natürlich auch dein S9 verkaufen und eines kaufen, auf dem noch Oreo läuft.
 
punkt 1 habe getestet 1 zu 1 und die Bilder haben mehr Kontrast und Farbe unter Android 8!
teste es selber.....
 
rysalf schrieb:
teste es selber.....
:1f602:
Scherzkeks...
Ich kann auch nicht mehr zurück
ABer generell.
Wenn du es getestet hast, dann bitte Vergleichsbilder im Original inkl. EXIF Informationen hier hochladen.
Würde mch echt interessieren.

BTW. Hast du testweise die Szenenerkennung deaktiviert in der Android 9 Kamera App?
 
oops? wie ich schon geschrieben habe oben-----> Vergleichen die beiden Geräte im Saturn Markt
aber egal will ( wieder:D
 
@rysalf
im Saturn hatte eines Oreo und eines Pie?

Nicht zu vergessen wäre da aber, dass an den Geräten jeder herumspielt..
Auch sind die Kameramodule nicht alle identisch sondern haben auch abweichungen in der Fooqualität.
 
mein hat Pei, im saturn war s9 mit Oreo,
und mir ist es Egal was du Denkst:1f611:

besser schreibe wie ich das Mache, das war so wieso ein DTM s9 und habe aus dem einen DBT gemacht, deshalb hat es sowieso keine Garantie mehr.:1f607:
 
rysalf schrieb:
deshalb hat es sowieso keine Garantie mehr.:1f607:
vollkommener Unsinn.
Einfach auf DTM zurückflashen (sobald die auch die 3er Binary hat) und fertig.

rysalf schrieb:
und mir ist es Egal was du Denkst:1f611:
dann wirf nicht mit solch einer Behauptung um dich, ohne sie belegen zu können :1f608:
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
aber auf welche DTM? jetzt

[/QUOTE]dann wirf nicht mit solch einer Behauptung um dich, ohne sie belegen zu können :1f608:[/QUOTE]
wie schon geschrieben unter Android 9 war ein Farbe und kontrast unterschied da, am besten Vergleiche es selber bitte
 
@rysalf
die DTM hat doch schon die 3er Binary.
Kannst also direkt zu dieser flashen und ohne Probleme deine Garantie wahrnehmen :)-old
Wobei das mit DBT vermutlich nicht mal auffallen würde (ohe Gewähr!) :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
@maik005 In der Anleitung steht aber dass alle Dateien verloren gehen... kann man das umgehen?
 
@BMW LoveR
ja.
Aber das solltest du nur machen wenn du die selbe Multi-CSC flashst die schon auf dem Gerät drauf ist flashen willst.
Dann einfach die CSC_ durch die HOME_CSC ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: BMW LoveR
@maik005 Danke für die Hilfe hat alles super geklappt :) Wird nun auf Updates automatisch gesucht und aktualisiert oder muss ich diese ebenfalls mit Odin nachflashen?
 
@BMW LoveR
wenn du genau die Firmware geladen hast für die CSC die bei dir auch als CSC aktiv ist (ATO, DBT, whgatever... NICHT OXM an sich) dann kommt alles automatisch.
Ansonsten manuell mit Odin.
 
@Patjutzu
Gerät an Samsung mit Rechnung zur kostenpflichtigen Entsperrung senden. Für ALLES andere bekommst du hier keinen Support.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

habe auch ein S9+ und habe auch seit kurzer Zeit Android Pie drauf. Leider funktioniert unter Pie kein SAPA mehr. Habe aber einige Geräte, die das benötigen und würde gerne wieder zurück auf Android Oreo.
Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit zurück zu Oreo?

Gruß rippi46
 
Wurde ein paar Posts vorher bereits beantwortet.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
84
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten