[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Okay versuche es mal. :)
Zum Vorgehen selbst:
Odin3v3.13.1 erst starten nachdem das s9+ am Pc angeschlossen ist und sich im Downloadmodus befinbet?
Habe versucht Odin zu starten ohne das s9+ angeschlossen zu haben. (Screenshot)

Das mit den Treibern bzw Smarrtswitch habe ich noch nicht ganz verstanden. Wo und was genau runterladen und wann und wie installieren?

Zu Android selber. Gehe mal davon aus das ich mit Android 8.0 keine Updates von Samsung installieren kann , das Gerät sich also im Day One Zustand befindet.
Ist mit Bugs zu rechnen?

Wenn ich deinem Vorschlag nachgehe und so verhindere das ich ständig nach Updates gefragt werde fliege ich dann im Garantiefall nicht auf, wenn die Werkstatt versucht mein Gerät zu updaten und der Versuch fehlschlägt ?
[doublepost=1551566428,1551566232][/doublepost]Der Screenshot
 

Anhänge

  • Oreo E.JPG
    Oreo E.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 118
wiegehtdas schrieb:
Habe versucht Odin zu starten ohne das s9+ angeschlossen zu haben. (Screenshot)
Du musst den kompletten Inhalt der Odin.Zip in einen Ordner entpacken und Odin daraus als Administrator starten.
Odin findet seine Konfigurationsdatei nicht.

wiegehtdas schrieb:
Odin3v3.13.1 erst starten nachdem das s9+ am Pc angeschlossen ist
egal ob vorher oder hinterher :D

wiegehtdas schrieb:
Wo und was genau runterladen und wann und wie installieren?
hab dir geschrieben probier es erstmal ohne.

wiegehtdas schrieb:
Gehe mal davon aus das ich mit Android 8.0 keine Updates von Samsung installieren kann
so wie ich es dir schrieb (mit Pie Modem) ja.

ABER
wiegehtdas schrieb:
das Gerät sich also im Day One Zustand befindet.
falsch.
Du hast die Firmware von November 2018 (die letzter für Oreo) dann drauf.

wiegehtdas schrieb:
fliege ich dann im Garantiefall nicht auf
wenn die auf die Versionsnummern achten, ja.
Nach einer Reparatur wird aber oft die aktuellste Firmware geflasht und dann das Gerät getestet ob alles in Ordnung ist.
Dann ist eh Android Pie/Android Q drauf und davon gibt es dann wenn es eine neuere Binary Version ist, auch keinen Weg mehr zurück zu Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas
.[/QUOTE]wenn die auf die Versionsnummern achten, ja..[/QUOTE]

Weiß nicht mehr obs ne gute Idee ist besonders wenn ich im entsprechenden Thread die Fehlschläge lese.
Hätte ich mich nur niemals dazu verleiten lassen so leichtfertig dieses Update zu installieren.
Gibt es wirklich keinen Weg so etwas irgendwo professionell machen zu lassen?

Dachte vorhin wirklich ich bekomme es hin. :(
 
wiegehtdas schrieb:
im entsprechenden Thread die Fehlschläge lese.
welche Fehlschläge? Wo?

wiegehtdas schrieb:
Gibt es wirklich keinen Weg so etwas irgendwo professionell machen zu lassen?
kannst es mir auch zuschen und ich mach dir das.
 
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas
Meinte hier:

Samsung Galaxy S9 / S9+ (G96xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

Kommt noch hinzu das RUHEBEWAHREN bei mir nicht geht. :(
 
@maik005
Wie sieht es eigentlich aus wenn der KG State auf Checking steht? Wird dann die Garantie abgelehnt?
[doublepost=1551574594,1551574502][/doublepost]@wiegehtdas
Denke mal nicht jetzt nur an das negative. Du kannst ja immer nach und nach Fragen und Screenshots posten bevor du den nächsten Schritt ausführst.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und wiegehtdas
Julian23 schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus wenn der KG State auf Checking steht? Wird dann die Garantie abgelehnt?
wüsste nicht wieso.
Das kann ja auch mit Stock ROM der Fall sein ohne das das Gerät je Root/TWRP gesehen hat.

War bei mir auch schon öfter - meine ich.

Nur Knox 0x00 ist wichtig.
[doublepost=1551575778,1551575698][/doublepost]
wiegehtdas schrieb:
Kommt noch hinzu das RUHEBEWAHREN bei mir nicht geht. :(
hab dir ja ein Angebot gemacht ;)
kannst mir auch mal per PN schicken wo du ca. wohnst... vielleicht bist ja mein Nachbar dann wäre es leicht :)
[doublepost=1551575829][/doublepost]
wiegehtdas schrieb:
Samsung Galaxy S9 / S9+ (G96xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS
das Thema muss es geben.
Allerdings ist dort niemand wo es keine zufriedenstellende Lösung gab (ohne es zur Reparatur senden zu müssen)
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und wiegehtdas
@maik005
Der KG State war bei mir auch schon oft da. Wodurch wird der eigentlich genau ausgelöst? Nur durchs flashen?

Dich hätte ich gerne in der Nachbarschaft ;)
 
Julian23 schrieb:
Nur durchs flashen?
k.a.
sicherlich auch. aber bestimmt noch durch anderes...
SIM Wechsel?
CSC wechsel innerhalb der Mulit-CSC...
....
[doublepost=1551579123,1551579111][/doublepost]
Julian23 schrieb:
Dich hätte ich gerne in der Nachbarschaft
wer weiß :1f617:
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Ich verstehe nur nicht was das mit dem KG State bringen soll. Was will Samsung damit eigentlich bewirken ?

maik005 schrieb:

Bestimmt ganz in der Nähe :1f602:
 
Julian23 schrieb:
Ich verstehe nur nicht was das mit dem KG State bringen soll. Was will Samsung damit eigentlich bewirken ?
vermutlich falsches Thema hier!?

Aber leider hab ich dazu auch keine wirklich Infos, nur dass dies erst mit Pie kam und vom Bootloader kommt.
Mit Oreo Bootloader und restlicher Pie Firmware gibt es den KG State nämlich nicht (sichtbar/störend)
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Hat jmd die aktuellste DBT Software? Ich muss nichts spezielles beachten wenn ich von ner custom rom mit root komme oder ?
 
fabiii92 schrieb:
Hat jmd die aktuellste DBT Software?
Anleitung hast du nur überflogen, oder? ;)

Guck dir die mal richtig an, das Programm SamFirm ist genau was du brauchst.

fabiii92 schrieb:
Ich muss nichts spezielles beachten wenn ich von ner custom rom mit root komme oder ?
nur dich genau an die Anleitung halten, d.h. auf jeden Fall AP, BL, CP und CSC_OXM_ nehmen.
Nicht die HOME_CSC_OXM_ verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiii92
Danke und Sorry bin grad mim Handyunterwegs da ist mir das etwas unübersichtlich oder ich seh den wald vor lauter bäumen nicht:1f631: kannst du den Post bitte kurz verlinken? Alles klar aber dann weiss ich bescheid ! Ist ja kein Hexenwerk:)
 
Hallo,



Ich habe einen über Amazon Deutschland gekauft das Galaxy S9 und wohne in Österreich. Ich habe bis dato noch kein Update auf die neue Android Version bekommen. Nach Rücksprache mit dem Samsung Service Center meinen die dass ich für ein Update mein Handy in Deutschland updaten lassen muss (ota).

Meine Frage ist nun gibt es hierfür eine Lösung um meinem Handy quasi vor zu spielen in Deutschland zu sein damit das Update möglich ist oder gibt es eventuell eine andere Lösung? Ich hätte gerne das neue Android Update aber extra dafür nach Deutschland zu fahren ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwendung.



Danke !
 
BMW LoveR schrieb:
gibt es hierfür eine Lösung um meinem Handy quasi vor zu spielen in Deutschland zu sein damit das Update möglich ist
njein.

BMW LoveR schrieb:
extra dafür nach Deutschland zu fahren
bringt dir nix.

Zeig mal den hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190419-002547_Settings.jpg
    Screenshot_20190419-002547_Settings.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 121
@maik005 hier der screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190419-121432_Settings.jpg
    Screenshot_20190419-121432_Settings.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
103
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
382
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
992
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten