Samsung Galaxy S9: Gibt es eine ausführliche und verständliche Root-Anleitung für Android 10?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9: Gibt es eine ausführliche und verständliche Root-Anleitung für Android 10? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Handy zu Rooten wo jetzt auch alles funktioniert(Bluetooth, Face ID usw.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @supermaus11
das hier sollte dir weiter helfen Root und TWRP einrichten und Backup

wobei du wissen musst, dass das Rooten alleine nur die halbe Miete ist, ob alle Funktionen fehlerfrei mit an Bord sind, ist von der dann verwendeten Rom abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Reicht auch nur das die original Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Tach . ^^
Ich persönlich nutze ein S9 mit einem Custom-Android 9.
Da war alles noch easy.

Nun möchte ich ein anderes S9 mit Android 10 rooten.
Es soll eigentlich nur AFWall und Adblock(oder adaway? wie immer das grade heißt) drauf bekommen.


Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen daß das wohl alles nicht mehr so einfach ist.
Es geht schon damit los daß die Infos und Beschreibungen im Netz sehr sehr spärlich sind.

Hier im Forum gibt es auch keine wirklich brauchbare Beschreibung.


Schon beim Oem Unlock kommen Fragen auf.
Das Handy will eine SicherheitsEmail versenden.
- Kannte ich noch nicht.
Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da ich nicht weiß Wieso, warum, weshalb, was passiert dann usw usw.

Dann fand ich hier im Forum eine Rootanleitung welches aber eine App beinhaltet die nicht mehr erreichbar ist.
Brauch ich die App? Wofür ist die App gut ?

Root S9plus Exynos android10

Und wieso TWRP ?
Fürs rooten benötigte man sonst kein TWRP .
Das hat man doch sonst über Odin gemacht.
Oder täusche ich mich ?

UNTERM STRICH :

HILFE, ich brauche eine verwertbare Anleitung für ein S9 mit Android 10 fürs rooten. ;-)

"Danke für Ihre Aufmerksamkeit" :)

PS: das mit dem OEM entsperren kenne ich, war immer so.
Aber nun lese ich zusätzlich das Wort "Bootloader" bei meinen Recherchen.
Ist bootloader die OEM Entsperrung ?
Oder muss ich zusätzlich einen Bootloader entsperren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tom4723

Neues Mitglied
@borisbecker01
Leider kenne ich auch keine zusammenhängende Anleitung. Ich empfehle folgende Artikel zu lesen und daraus die notwendigen Schritte abzuleiten. So habe ich zumindest mein S9 unlocked, TWRP installiert, es gerootet und LineageOS 17.1/18.1 installiert.
  1. Mike Kuketz, "Take back Control", 2019
  2. LineageOS, "Install LineageOS on starlte" - Vorsicht, seit Februar 2021 wird das S9 nicht mehr von LineageOS unterstützt
  3. Team Win LLC, "TWRP for Samsung Galaxy S9 (Exynos)" - Falls von Interesse
  4. topjohnwu, "Magisk" - Zum Rooten
Viel Erfolg
Tom
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S9: Gibt es eine ausführliche und verständliche Root-Anleitung für Android 10? Antworten Datum
0
6
7