Samsung Galaxy S9 / S9+ (G96xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

CSC -> Ato oder dbt oder die version deines Regionalcodes

@maik005

Ging um das Formatieren der Data Partition im Einsatz von twrp.(Hinweis v.@HCD ) Basiswissen eben!
Daher die Frage nach der Fahrschule. Fahrstunde eben. So, und nun weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Qwerty1999 Bitte benutze in Zukunft, Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen! Deine Schreibweise verstößt gegen die Forenregeln!
 
Jo werd ich machen ! Danke nochmals
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Servus zusammen,
Ich verzweifel gleich mit meinen 965er.
Nach nem Jahr Stock inkl. Update auf Pie hat mich mal wieder ein Custom ROM gereizt.
Also kurzerhand per Odin TWRP geflasht, gestartet, rechts geswipt und UltimatePie(inkl. Kernel) installiert.
Jetzt häng ich allerdings in einer Bootloop:confused2:. Starten ins TWRP geht nicht mehr, es kommt kurz der Splashscreen und dann startet es wieder neu.
Downloadmodus ist noch möglich.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe :)
 
Faria97 schrieb:
per Odin TWRP geflasht, gestartet, rechts geswipt und UltimatePie(inkl. Kernel) installiert.
nach dem rechts-swipe hast du auch FORMAT DATA ausgewählt und mit YES bestätigt?
 
Den Punkt extra ausgewählt hab ich nicht, nur während der Installation bin ich gefragt worden.
 
@Faria97
das musst du zwingend vorher, direkt nach der TWRP Installation machen.
Der Interne Speicher ist ab Werk verschlüsselt. TWRP kann damit nichts anfangen.
Durch "FORMAT DATA" wird diese Verschlüsselung entfernt.

Ein "wipe data" ist dafür nicht ausreichend und führt nur zu einem Fehler wenn der Speicher noch verschlüsset ist.
 
Ach verdammt. Also per Odin ein sauberes Stock Image drauf und noch mal von vorne?
 
@Faria97
wäre das einfachste.
Daten sind ja eh keine neuen drauf.

(FORMAT DATA löscht alle deine Daten auf dem Gerät!)
 
  • Danke
Reaktionen: Faria97
Alles klar, werd ich mal so probieren. Ich sag danke :)
 
Halli hallo ich habe versucht twrp zu flaschen, hat irgendwie nicht geklappt jetzte wollte ich eine 4 teilige über odin flashen.
jetzt steht auf dem telefon sw rev. check fail (boatloder) device:3, Binary:2 in rot und odin bleibt beim recovery stehen.
was soll ich tun?
Hab ich gelöst man braucht natürlich die aktuellen files ...... ich übe noch.
Mal sehen ob das mit twrp im nächsten Anlauf funzt.
NAJA.............
TWRP habe ich raufbekommen...... , nur konnte ich TWRP scheinbar keine Schreibrechte erteilen. Also Löschen des Dalcik etc ging nicht.
Aus leichtsinn oder auch nicht habe ich trotzdem die ROM von Soldier geflasht.
Nun bleibt mein S9 beim starten hängen, blaue led leuchtet und das Samsung Logo blinkt.
Jedoch ist das secure by nox nicht mehr zu sehen ganz am Anfang des Startvorganges.
Was kann ich nun tun?
Kann mir einer bitte weiterhelfen?!
So habe alles hinbekommen dieser Thtaet hat Licht ins Dunkel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Passt hier besser, mfg HCD
Hey. Ich habe TWRP nach dieser Anleitung geflashed: HOW TO: Install Galaxy S9 TWRP Custom Recovery

Schließlich habe ich rebooted und war dann im Bootloop. Na toll. Ich weiß nicht genau was der Fehler war. Laut anleitung sollte ich Bei No verity .img "boot" und "kernel" in TWRP auswählen. Aber in meinem TWRP gab es keine Option mit "Kernel" daher habe ich nur "boot" ausgewählt.

Wie ist die Sache nun noch zu retten?

Ich habe s9 exynos, android 9.
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
[doublepost=1560099950,1560096923][/doublepost]Update: ich habe dann den ElementalX Kernel geflashed. irgendiw ehatte ich die ganze Zeit das gefühl es müsste am Kernel liegen.
Dann bootete es wieder ins System. Supi. Irgendwie hat aber Magisk root nicht geklappt... mh
 
Hallo,

Als ich gestern nach Hause kam, stellte ich mein S9 Duo in die Samsung Ladestation. Nach kurzer Zeit sah ich, wie es immer wieder neu startete. Es kam bis zum schwarzen Bildschirm mit weisser Schrift: Samsung Galaxy S9, Secured by Knox und unten am BS steht Powered by android.
Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz, dann kommt wieder obiges Bild. Ich nehme an, das nennt man "stuck in bootloop".

Ich habe alle Tipps ausprobiert, die ich gefunden habe. Es scheitert schon mal daran, dass ich das Gerät nicht ausschalten kann. Es startet immer wieder. Ein-Taste + Lautstärke leiser Taste bringt nichts, keine Veränderung. Diese Tasten zusammen mit der Bixby-Taste zeigt mir dann einen grünen Bildschirm, wo es um ein OS geht oder so. Das habe ich dann mal probiert. Es downloaded aber nichts. Wie könnte es auch. Das Handy ist ja nicht gestartet und hat kein Internet.

Inzwischen ist es leergelaufen. Sobald ich es in die Ladestation stelle oder per Kabel am Laptop anhänge, hängt es wieder wie oben beschrieben.

Hat jemand noch einen Trick auf Lager? Ich bin gerade im Ausland und kann erst am nächsten Montag zur Servicestelle in Basel.

Mein Handy ist original Samsung, keine Modifikationen, nicht gefallen, nichts installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yellofoot
Kommst Du ins Recovery Menü rein ?
Geht so: Power+ Bixby + Volume up Taste halten.
 
Nein, kein Recovery Menü, immer nur der Bootloop oder bei Power + Bixby + Volume down der grüne BS für das OS.
 
Yellofoot schrieb:
der grüne BS für das OS

Kannst Du davon bitte ein Bild posten ? Du bist vermutlich im Downloade-Mode.
 
Es ladet nichts runter, weil es ja keine Internetverbindung hat. Und ich will auch nichts runterladen. Ich will das Handy starten, von mir aus auch im Safemode. Der grüne Bildschirm ist also nicht interessant. Wenn ich den aufrufe, kann ich mit Volume down abbrechen oder mit Volume up weiterfahren. Das ist einfach das Einzige, was ich aufrufen kann. Alle anderen Tastenkombinationen bringen keine Veränderung.
Das Handy ist inzwischen komplett entladen. Wenn ich es am PC anhänge oder auf die Ladestation stelle, geht's gleich wieder los mit Logo, schwarz, Logo, schwarz. Mit einer kleinen Vibration übrigens.
 
Yellofoot schrieb:
Es ladet nichts runter, weil es ja keine Internetverbindung hat.
Das hat damit nichts zu tun. ;)

Poste bitte mal ein Bild vom Download-Mode... Vlt sieht man dort eine Fehlermeldung.
 
Ich sehe keine Fehlermeldung
 

Anhänge

  • green.png
    green.png
    431,6 KB · Aufrufe: 152
Drück mal auf fortsetzen..

Wenn es nicht gelingt per Tastenkombi, im richtigen Moment gedrückt ins recovery zu booten, um wenigstens versuchsweise erstmal den cache zu löschen, wird dir nur die Möglichkeit bleiben, die Firmware mit Odin neu zu flashen. Dafür ist der Downloadmodus da, selbst lädt der nix runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
60
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
346
maik005
maik005
T
Antworten
46
Aufrufe
1.843
Tölpel
T
Zurück
Oben Unten