Samsung Galaxy S9 / S9+ (G96xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

maik005

maik005

Legende
39.420
Hallo,

euer S9 / S9+ bleibt nach einem Update im Bootloop, oder ihr kommt nicht mehr aus dem Download Modus, usw.
Diskutiert es hier...:smile:
Wir finden gemeinsam eine Lösung!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Scoty und 398580
Habe heute mal versucht mein S9 zu rooten. Bin nach der Anleitung How to root Galaxy S9 and S9+ vorgegangen, leider hat es mir, warum auch immer meine Firmware zerschossen. Ich habe auch im TWRP ein paar rote Fehlermeldungen gehabt, obwohl alles sauber durchgelaufen ist.Hab dann die Firmware bei Sammobile runtergeladen und via Odin geflasht. Hab es dann noch zwei oder dreimal probiert mit rooten, aber leider ohne Erfolg.
 
Hallo, mein Handy bleibt beim Samsung Schriftzug hängen und nichts geht mehr.
Ausschalten geht auch nicht mehr.
Ich habe TWRP geflasht und Superuser geflasht.
Alles hat funktioniert, eine Zeit.
Plötzlich ging Superuser nicht mehr, habe ich die App deinstalliert und aus dem Playstore neu installiert.
Danach nach Aufforderung die Binäri aktualisiert und handy neu gestartet und ab da geht nichts mehr.
Brauche dringend Hilfe...
 
@f.h.73
Download Modus geht auch nicht mehr ?
 
Ich hatte Glück, das Handy startete nach ca. 20 Minuten neu, blieb aber wieder beim Schriftzug hängen.
Also noch mal gewartet und dann konnte ich ins TWRP booten. Nun schau ich mal ob ich es wieder hin bekomme.
 
Hattest du die originale Samsung Firmware drauf oder wie genau ist das passiert ?
Nicht, dass wer in die selbe Falle läuft.
 
War die original Samsung Firmware. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich denke mal das ich mir das System zerschossen habe.
 
Hallo liebe Community,

ich hab jetzt seit ca. einem Monat mein Galaxy S9 und war bisher auch sehr zufrieden damit.
Heut jedoch startete das Gerät plötzlich einfach neu.. diesen Vorgang wiederholt es nun seit knapp 3 Stunden.
Es startet, bootet bis zum Samsung Logo, lädt dann ein paar Sekunden und startet wieder neu.
Ich hab es bereits im Recovery Modus resettet und den Cache geleert das hat auch nichts gebracht. Dann habe ich versucht das Gerät via "Samsung Smart Switch" wiederherzustellen jedoch zeigt das mir "Gerät wird nicht unterstützt" an.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, den ich bin gerade wirklich am verzweifeln.

mfg
Luca
 
@HilfloserLuca
wipe data/factory reset
über die Recovery hat also nicht geholfen?

War das Geerät gerootet o.ä?
 
@maik005 Nein leider nicht.

Nein war es nicht, deswegen wundert es mich ja den ich hab nichts an der Software verändert. :mellow:
 
@maik005 Daran hatte ich auch schon gedacht, aber verliere ich dabei nicht meine Garantie?
 
@HilfloserLuca
rein theoretisch - ja.
Da Odin kein offizielles Tool von Samsung ist.
Praktisch gesehen lässt sich das erfolgreiche flashen der originalen unveränderten Firmware von Samsung mittels Odin aber wohl nicht feststellen.
 
@maik005 Alles klar, dann werd ich das mal versuchen.
Danke!
 
Hallo Gemeinde,mein S9+ startet nur bis zum Bootlogo und fährt nicht mehr in die Höhe.Ich komme noch in Twrp und in den Download Mode aber egal was ich flashe,es tut sich nix.Auch nicht mit Full Wipe und Format Data.Bekommt man irgendwo die original Firmware zum Flashen über Odin?
 
Leider hat es mich mit meinem neuen S9 auch erwischt ... Booloop ... ich müsste wohl mal versuchen, eine Originalfirmware zu flaschen ...
Nur klappt bei mir der Download nicht?!

[G960F][Stock-ROM]*07.03.2018* G960FXXU1ARC5 [8.0] - DBT
Ich bekomme hier immer 'Invalid user' - obwohl ich angemeldet bin.
Wo kann ich die denn noch herbekommen?
 
Danke ... hat dann aber doch noch 'normal' geklappt. Mal sehen, ob ich es damit nachher wieder in Gang bekommen ...
 
Das hat soweit geklappt ... brauche aber trotzdem mal Hilfe ... :cool2:

Gerootet habe ich wie hier beschrieben ... How to root the Galaxy S9 and S9+

Das funktioniert auch alles - aber nachdem das Handy in den Standby gegangen ist, bekomme ich es nur noch mit dem Soft-Reset wieder in Gang. Es friert also irgendwie ein ... was kann ich denn dagegen tun? :cursing:

Edit: Könnte mit vorhandener Gesichtserkennung und / oder Fingerabdruck zusammenhängen ...
Funktioniert das nicht bei berooteten Geräten? Oder muss ich etwas umstellen / beachten?? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
54
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
338
maik005
maik005
T
Antworten
46
Aufrufe
1.839
Tölpel
T
Zurück
Oben Unten