Samsung Galaxy S9 / S9+ (G96xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

Das Problem gab es auch bei einer custom ROM.
Evtl. gibt's ja seit BRE5 Probleme damit.
Willst du noch eine custom ROM installieren ?
Wenn ja, flashe die mal und teste nochmal.
 
Habe gerade mal die BRE5 geflashed ... die Probleme waren aber vorher genau gleich ... ?!
Eigentlich wollte ich bei Stock bleiben.

Wenn es dann 'eingefroren' ist hilft nur in TRWP den Dalvik Cache löschen ... dann geht es wieder.
Jemand noch eine Idee?

Edit: Hilft leider doch nicht ... friert trotzdem ein ... :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit SuperSu gerootet ?
Wenn ja, probiere mal Magisk.
Es gibt schon Version 16.7 für das S9.
 
Hab ich getan ... SuperSu ...

Da habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie das geht. Irgendwo eine Anleitung?
 
SuperSu ist leider verbugt und wird auch nicht oder kaum noch weiterentwickelt.
Ist also für das S9 nicht wirklich zuverlässig nutzbar.
Hier ist nochmal eine andere Anleitung:
[Anleitung] S9 / S9+ rooten
 
Die hatte ich natürlich zuerst gesehen ... aber da ist der angepasste Kernl nicht verfügbar?!
 
Das ist die Home Seite der HP vom @SoLdieR9312
[G95X | G96X] ROMs by SoLdieR9312
Rechts oben gibt's ein Menü Button.
Da kann man dann das gewünschte raussuchen.
 
Danke - versuche ich nachher mal ... falls nicht noch eine andere Idee auftaucht ...
[doublepost=1527503840,1527498680][/doublepost]Jetzt wird es komisch ... habe, aus Verzweiflung, noch einmal Magisk geflased ... :cool2:

Jetzt funktioniert offenbar alles - ohne SuperSU ... Root ist da - aber der Schalter 'OEM-Entsperrung' ist aus - trotzdem kann ich aber neu booten und Root ist auch dann noch vorhanden ... kann das jetzt so bleiben?! :confused2:
 
@Klinke! Ja kannst du so lassen. Anscheinend wird bei einigen der Toggle trotz deaktivierung angezeigt, gibt aber den falschen Status raus, da die Partition im Kernel deaktiviert wurde.
 
Ja danke ... dann war es ja tatsächlich erfolgreich ... :biggrin:
 
Habe seit 15 minuten das Problem, dass mein S9 plus duos sich dauernd neu startet. Es ladet samsung logo Schrift danach kommt sperrbildschrim kurz und es startet wieder dauernd neu. Software ist alles original. Weiss einer mehr????
 
@BigBlockV10
mal Power+Bixby+Leiser gedrückt halten, bis du zu einem Türkisen Bildschirm kommst.
Klappt das?
 
Ja das klappt
 
@BigBlockV10
hast du irgendwas geändert?
Ein Update gemacht?
Andromeda/Substratum genutzt?
 
Nein garnichts. Ich war ganz normal am surfen etc... wie immer. Aufeinmal merkte ich wie android stockte. Da dachte ich mir starte es mal neu... ab dann bootloop.
 
Ich habe jetzt mal komplette OS neu aufgesetzt.. kotz..... wäre ich nicht soooo heftig zufrieden mit meinem s9 plus, dann würde ich es Verkaufen und wieder iphone x und iphone 8 kaufen

Habe system komplett neu aufgesetzt und komplett nach meinen wünschen eingestellt. Hat gedauert. Kommt der bootloop noch einmal, dann ist das S9 plus leider direkt geschichte für mich. Dann kaufe ich mir direkt 2 iphones für meine karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Bahhhh jetzt reichts!!!!!!!! Gerade wieder bootloop!!!!!! 15 minuten lang bootloop endlos. Dann sicheitsmodus gestartet. SAMSUNG mach deine Hausaufgaben!!!!! Was ein mist. Könnte das ding gegen die wand klatschen.
Werde gleich über Kleinanzeigen ein neues iphone x und ein neues iphone 8 kaufen!!!!!!

Sowas lächerliches. Sobald ich das ding neustarten direkt bootloop.
 
@BigBlockV10

Zu 97% liegt es an deinen installierten Apps/Tweaks.
Ansonsten ein Gerätedefekt.
Normal ist es nicht und tritt auch praktisch nicht auf hier im Forum.
 
Ist aber ein bekanntes problem seit s8 schon. Gerätefehler mag sein aber den mist von samsung service tue ich mir nicht an. Schade Samsung. Jedes jahr wage ich den schritt zu samsung und jedes jahr kehre ich zum apfel zurück. So wie jetzt auch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
55
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
343
maik005
maik005
T
Antworten
46
Aufrufe
1.840
Tölpel
T
Zurück
Oben Unten