Samsung Galaxy S9 / S9+ (G96xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

Okay, danke. Werde es ausprobieren, ich melde mich dann ^^
 
So habe das System mjetzt mal neu aufgespielt, diesmal wohl richtig, denn ein anschließendes OTA-Update war erfolgreich.
Jetzt habe ich noch ne Frage. Garantie ist ja futsch. Gibt es wirklich keine Chance Funktionen wie Google Pay wieder zu bekommen?
Und was ist mit Netflix oder Amazon-Video? Sind die noch funktionsfähig oder genauso unbrauchbar?
 
@110022
Die Frage mit Google Pay kann ich dir leider nicht sicher beantworten (aber bestimmt ein anderer Nutzer:)). Soweit ich weiß kann man Google Pay nutzen solange der Bootloader geschlossen ist und kein Root vorhanden ist (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!)
Durch das flashen eines anderen Recovery Systems wurde Knox zerstört. Somit ist deine Garantie unwiederbringlich erloschen.
 
Dachte ich mir schon. Garantie stört nichtmal, nur dass die ganzen Funktionen die auf Knox setzen nicht mehr gehen ist übel.
Hab Samsung mal angeschrieben, ob die das ganze ggf gegen Bezahlung fixen könnten.
 
Ich nehme das Ergebnis mal vorweg: Tausch der Hauptplatine = teuer!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba
findet man eigentlich irgendwo ein Bild wie der Knox Chip / Sicherung aussieht ?
 
110022 schrieb:
Gibt es wirklich keine Chance Funktionen wie Google Pay wieder zu bekommen?
Und was ist mit Netflix oder Amazon-Video? Sind die noch funktionsfähig oder genauso unbrauchbar?
Warum testest du die Pass nicht einfach.
Teils musst du sicherlich vorher OEM Unlock deaktivieren.

Aber Achtung!
Dies erfordert einen Neustart Und dabei wird zwingend ein Werksreset durchgeführt!
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und 398580
Hab das Gerät schon mehrfach versucht zu locken, aber der Schalter in den Settings ist ohne wirkung. nach neustart und Wipe ist er weiterhin entsperrt.
Google Pay geht nicht, das habe ich mehrfach getestet. Gleiches mit dem Sicheren ordner.
 
@110022
Normalerweise solltest du mit Stock Rom den Bootloader wieder sperren können.
Sicherer Ordner kannst du wegen defekten Knox nicht mehr nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie gesagt, habe mehrfach versucht ihn wieder zu sperren, kein Erfolg.
 
@110022
Kannst du mal ein Screenshot davon posten?
Du bist ja auf der orginalen Firmware ohne root??
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Schwierig, das Gerät ist zum einen zuhause und zum anderen würde ein Bild eh nicht mehr zeigen.
Schalter ist grau, Text darunter "Der Bootloader ist bereits entsperrt" oder so.
Kerinerlei Veränderung egal wie oft ich den Schalter noch umlege.
 
@110022
Genau so ein Problem hatte ich bei einem meiner Sony Smartphones mal.
Ich habe damals Stock Rom neu geflasht und eben Werksresetet danach ging der Schalter wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So hatte ich es auch bereits gemacht, brachte keine Veränderung.
Hat sich prinzipiell aber wohl eh erledigt, das Gerät wird verkauft. Am besten an jemanden, der ohnehin Custom-Rom nutzen will. :D
 
@110022
Ich musste damals bei meinem Sony Smartphone den Bootloader über das Flashtool relocken.

Wie das natürlich bei Samsung ist keine Ahnung....

@maik005
Hast du da noch eine Idee wieso der Bootloader sich nicht mehr relocken lässt? Würde mich auch mal echt interessieren
 
@Julian23
Keine Idee.. bei mir ging es.
Hab aber nie was mit root geflasht. Sondern nur entsperrt... neu gestartet... und nach dem automatischen Werksreset wieder gesperrt.... und noch mal mit automatischen Werksreset neu gestartet.

Ging alles.
 
servus,
wollte vorhin twrp flashen was auch erst ging allerdings ist jz das einzigste was mir das handy noch sagt only official released binaries are allowed to be flashed kann ich mein s9 nun wegschmeissen oder ist es noch irgendwie zu retten ? :)
 
@Qwerty1999 Flash doch mit Odin die Stock Rom!:)
 
Hast du schon probiert mit odin eine offizielle version zu flashen?
Wäre vielleicht sinnfoll zunächst mal wieder auf ne solide Ausgangssituation zurück zu kommen!

Ups, da war jemand schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
82
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
361
maik005
maik005
T
Antworten
46
Aufrufe
1.858
Tölpel
T
Zurück
Oben Unten