Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung][ROOT] [4.0.X,4.1.X & 4.2.2]Single Step: Custom-Recovery & Root & BusyBox

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][ROOT] [4.0.X,4.1.X & 4.2.2]Single Step: Custom-Recovery & Root & BusyBox im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
A

Android-Andi34

Lexikon
Schau mal im CWM unter:
Install ZIP --> toggle signature verification (ganz unten)
Dann nochmal versuchen das recovery.zip zu flashen.

Notfalls eine recovery.tar.md5 herunter laden (muss zum Gerät passen) und erneut mit Odin einspielen.
 
com1

com1

Ambitioniertes Mitglied
Erst mal danke.

Bei mir gibt es die Punkte leider nicht.
Es gibt nur:
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Ist die CWM irgendwie fehlerhaft geflasht?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Ich gehe mal davon aus, dass dein Recovery so nicht aussieht:



Richtig?

In Odin bitte den Haken "Auto-Reboot" rausnehmen.
WEnn Odin fertig geflasht hat noch 1 Minute warten um sicher zu gehen, danach direkt aus dem Download-Modus ins Recovery booten!

Samsung hat da eine Vorsichtsmaßnahme eingebaut, die das Stock-Recovery in manchem fällen wiederherstellt beim booten.

Ist ein Cutsom-Recovery erstmal installiert, hast du das Problem nicht mehr.
 
com1

com1

Ambitioniertes Mitglied
Schon wieder Danke !! (Gibt es hier nicht irgendwo so eine Danke Funktion?:confused:)

Mein CWM war nicht richtig installiert, jetzt ist es richtig.:thumbsup:

Man muß im Downloadmodus nach dem übertragen der Datei mit Odin
noch eine Abfrage bestätigen, daß man die Stock Recovery ersetzten will.
Das hatte ich übersehen und wohl mit "No" bestätigt.

PS: Bei Odin v3.07 kann ich AutoReboot nicht abschalten, ist ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
Zu der Odin Geschichte:
Wenn du Häkchen setzen oder entfernen musst kannst du die "Odin3.ini" (ist im Odin Ordner) z.B. mit Notepad öffnen und "OptionEnable" auf 1 setzen und speichern. Wenn du dann Odin startest kann gehakt werden.

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit man da nix falsch macht in Odin ;)
 
com1

com1

Ambitioniertes Mitglied
Super, danke.

Wieder was gelernt.
 
M

Meisterqn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute, ich habe ein Problem.
Habe schon diverse Geräte gerootet, aber hier bin ich gerade am verzweifeln.
Ich will das Gerät eines Freundes rooten und ein Custom Recovery flashen.
Odin ist mir von meinem Galaxy S3 und meinem Note 2 noch geläufig und war noch installiert.
Habe dann die Datei aus dem ersten Post wie beschrieben per Odin geflasht. Scheint auch alles zu klappen, Odin zeigt "PASS" an, das Tablet bootet neu und ich sehe das TWRP Logo für kurze Zeit, danach sehe ich noch ganz kurz zwei, drei Kommandozeilen durchlaufen, dann startet das Gerät erneut neu und alles ist wie vorher.
Kein SuperSu, kein Root (logisch).
Ins Custim Recovery komme ich nicht. Im Download Mode zeigt er mir mittlerweile 6 counts an und unter current binary steht "custom".
Leider komme ich nicht ins TWRP mit beschriebener Anleitung. Ich komme nur ins normale Android Recovery, im Hintergrund liegt der Android auf dem Rücken und ich kann nichts sinnvolles machen, ausser reboot.
Habe wie oben beschrieben bereits 6 Versuche hinter mir.
Weiss jemand, wo hier der Haken in der Geschichte ist?
Ich kann ihn gerade nicht erkennen
 
M

Meisterqn

Fortgeschrittenes Mitglied
Update:
Zumindest teilweise hat es geklappt. Habe es jetzt mit Philz Touch probiert. Zumindest das Recovery spielt er ein.
Den Rest habe ich dann von dort manuell geflasht.
 
N

Nero-one

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe ich das richtig gelesen wenn ich mein P5110 root ist es resetet und ich muss alles neu einstellen?
Vorher also alles sichern?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Nein, ist nicht resettet, eine Sicherung aller wichtigen Daten kann aber nie schaden, da flashen mit Odin nicht ganz risikolos ist.
Bevor man auf eine Custom-Rom unsteigt sollte man am Besten im Recovery ein Backup der Stockrom machen und anschließend auf dem PC oder so aufbewahren.
 
U

user 62

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mich extra angemeldet um mich für die vielen nützlichen Tipps zu bedanken.Besonderer Dank an Android-Andi34 der mit seiner Anleitung
Single Step"
Custom-Recovery &
Root & BusyBox
es mir als Anfänger leicht gemacht hat mein Tablett zu rooten.


Wie schon oben erwähnt bin ich Anfänger,aber nachdem ich etliche Seiten gelesen habe und ein paar Stunden im Forum zugebracht habe(z.B.Suche),kann ich nicht verstehen wie manche User solche Fragen stellen wie z.B. was ist CWM,die auch noch zum wiederholten male geduldig beantwortet werden.
Deswegen noch mal meine Hochachtung,das ihr mit soviel Geduld eurem Hobby nachgeht.
 
S

superdodo

Neues Mitglied
hallöle
wollte Datei runterladen ging nicht ist sie nicht mehr vorhanden :confused2:
 
S

sidekick1

Neues Mitglied
A

Android-Andi34

Lexikon
Ich mache heute Abend neue, mit aktuellem PhilZ Touch und CWM.
File1 ist leider offline gegangen.... :p
 
S

sidekick1

Neues Mitglied
Hat perfekt funktioniert!
Danke dir! (Sehe ich den Danke-Button erst bei einer gewissen Anzahl an Posts oder bin ich blind?!)
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Gerne :) Danke Button sieht man glaub erst ab 10 Posts ;)
 
M

mariospeeer

Neues Mitglied
Hey, ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtieg bin. ich habe ein 7 Zoll tablet von a-sure geschenkt bekommen mit android 4.2 und wollte es rooten, habe mit mein s3 schon mehrmals gerootet aber bei den a-sure komme ich an meine grenzen. ich komme zwar in den Bootmenü aber nicht ins download modus. und die allgemeinen root Anleitung klappt leider auch nicht eventuelle ist auch der bootloader zu.

p. s. in rooten bin ich noch ein Noop ^^
 
Ralph63

Ralph63

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich soll das Tablet eines Kollegen rooten. Für CWM und Busybox hat er keine Verwendung. Gibt es eine Möglichkeit zum Rooten so wie bei 4.0.X und 4.1.X, nur Root alleine?
 
Ähnliche Themen - [Anleitung][ROOT] [4.0.X,4.1.X & 4.2.2]Single Step: Custom-Recovery & Root & BusyBox Antworten Datum
2