[Anleitung][ROOT] [4.0.X,4.1.X & 4.2.2]Single Step: Custom-Recovery & Root & BusyBox

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][ROOT] [4.0.X,4.1.X & 4.2.2]Single Step: Custom-Recovery & Root & BusyBox im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
A

Android-Andi34

Lexikon
CF Autoroot.
 
M

-Michelsen-

Neues Mitglied
>> ja moins zusammen!! :)
so, bis jetzt war ich nur interessierter leser in diesem tollen forum.
alles gut.
bis ich vorhin mal die hier vorgestellte "single-step-methode" mit der PT- recovery auf meinem p5100 mit 4.2.2, noch stock-rom, ausprobiert hab.
alles super gelaufen. keine probleme.

doch nun der punkt, zu dem ich gerne ein feed-back geben moechte:
nachdem eigentlich alles glatt gelaufen ist, root is' def. verfuegbar,
ist mir aufgefallen, dass weder busybox noch superuser einzug in die app-bibliothek gehalten hat.
eigentlich ja kein dingen, die teile nachzuinstallieren, doch fuer mich doch recht verwunderlich.
denn nach meinen linux-kenntnissen, ist entweder ein programm in einem paket enthalten und wird dann auch mitinstalliert oder ebend nicht..... naja, wie dem auch sei,
sehrsehr gute arbeit hier und immer weitermachen!!

allerbeste greets und so
-michelsen-
 
L

lgm

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich nach der Anleitung im 1 Post vorgehe und danach das Recovery auf die Neuste TWRP Version wechsle, bleibt dann Root erhalten?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend @lgm

....ja , root bleibt erhalten !
Mit dem Flashen der neuen Recovery (*.zip Datei für dein Gerät!!!) überschreibst du nicht den Kernel der root beinhaltet (um`s einfach auszudrücken):smile:

Wenn du noch das GT-P5100 hast : https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655050454 :rolleyes2:
Einfach im jetzigen Recovery wie eine Rom flashen und anschließend Gerät aus.
Jetzt mit Vol - und Power ins neue TWRP booten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeterPanAm

Neues Mitglied
Hi,
(Die Frage wurde bestimmt auch schon 100 mal gestellt, sorry)
Ich möchte mein gerootetes 5100 auf die neueste Android Version bringen 4.4.x oder 4.2.x und es dann wieder rooten-
Gibt's da irgend was zu beachten? Unrooten z.B. oder einfach Update durchziehen und dann wie in der Beschreibung neu rooten?
Danke für die Hilfe/Geduld und frohe Weihnachten!
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend @PeterPanAm

....schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. eine PN :smile:
**********************************************
**********************************************
Nachtrag : ... auch er hat mir eine PN geschrieben ...
Neues Recovery (TWRP) und eine Custom Rom (Slim) war für ihn die beste Lösung :smile:
Er ist begeistert :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi_x1

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hab ein P5110. Ich habe NICHT gerootet und eben das Twrp custom recovery geflashed. Aber es ist, wenn ich ins Recovery boote immer noch das Standart da. Warum?
Hab mit Odin geflashed und hab auch das passende twrp fürs P5110.
Ich hab eine zeitlang gegooglet und NIRGENDS gelesen, dass der root fürs Custom Recovery notwenig wäre. Ist der doch nitwendig?

Wäre toll wenn jemand helfen kann. Vielen Dank.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Auto reboot in Odin NICHT anhaken.
Nach dem Flashen mit Odin 1 Minute warten.
Nun DIREKT über die Tastenkombi ins Recovery booten.
Enjoy TWRP :)
 
T

Tobi_x1

Neues Mitglied
Danke, aber irgendwie bin ich dazu zu blöd.

Also in Oding hab ich NUR einen Haken bei F. reset Time gesetzt, sonst nirgens.

Also flashe ich das twrp, Odin sagt PASS. Am Tablet Monitor steht "Downloading".
Ich zieh das Kabel ab, am Monitor bleibt das "Downloading" (also das was es eben anzeigt wenn es im Download modus ist).

Drücke ist jetzt leister+On/off, dann komm ich ins standart recovery.
Drücke ich nur lange on/off um es erstmal auszuschalten startet es neu und fährt normal hoch :/
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Das Stock Recovery wird wiederhergetellt, sobald das System gebootet wird.

Flashen, warten, Kabel ziehen, DIREKT ins Recovery booten, Android darf nicht anfangen normal zu booten!
 
T

Tobi_x1

Neues Mitglied
Jetzt hats geklappt. Vielen Dank!
 
A

Altum

Neues Mitglied
Hallo
Ich möchte mein Galaxy Tab 2 10.1 ( GT-P5110 )rooten und gegebenenfalls auf ein Aktuelleres rom umstellen
Beim Versuch zu rooten muss Ich ja USB-Debugging anhaken. Leider ist dieser Punkt nicht im meinem Tablet zu finden.
Ich habe Android 4.2.2 auf dem Gerät installiert.
Wie roote Ich das Gerät am einfachsten
Welches aktuelle System eignet sich am besten für das Gerät.
Hab schon das Forum durchsucht find aber nicht die richtigen Antworten.
Danke schonmal.
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Da hast du dir aber nicht richtig Mühe gegeben. :confused:
In der "custom ROM" Abteilung ist eigentlich alles was du brauchst.
Das Entwicklermenue bekommst du, wenn du 7x auf den Build-Eintrag tippst....
Ich empfehle dir SlimKat...
Wenn du dich nicht richtig auskennst, schaue mal eine Etage höher in den Thread "Angst vorm Flashen..." ; misterx hilf dir bestimmt.

Edit: Der ist ja IMMER schneller... :D:thumbup:
 
A

Altum

Neues Mitglied
den USB-Debugging Hacken schonmal gefunden Danke Tobi
Misterx wird mir gleich weiterhelfen.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
EFS Backup nicht vergessen :)
 
A

Altum

Neues Mitglied
@ Misterx Danke fürs helfen funktioniert super. Wenn Ich Fragen habe melde ich mich wieder. Super das es Menschen wie dich gibt die so selbstlos helfen.:thumbsup:
 
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde;
habe wie auf der ersten Seite beschrieben,
das Tablet P5110 erfolgreich gerrotet...Vielen Dank.
Muss ich das immer updaten, um ein neues Betriebssystem aufzuspielen?
Möchte gerne CyanogenMod 10 drauf haben.
Wenn ja, wie update ich das Recovery???
Danke schon mal jetzt,
bin da ein absoluter Neuling

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Halt Stopp;

hab die vom 20.05.2014

Noch mal:
Möchte gerne eine CyanogenMod Version drauf spielen.....

Woher am Besten und benötige ich die GAPPs auch noch?

Und:......How to........??????
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Wieso CM10?
Ist doch alter Kram :confused2:
Schau mal in den SlimKat Thread. Da gibt es ein frisches Android 4.4 :biggrin:

Initial musst du die Gapps nach dem ROM selber flashen, es ist angeraten ein Full Wipe zu machen.
Wenn du dann ROM updates flashst, reicht cache+Dalvic zu wipen.

Recovery: Neustes Update im Custom Recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die Tipps und der angebotenen Hilfe:winki:
Habe wie gesagt das Tablet entspr. gerootet.
Dann das CM11 und die GApps von Cyanogenmod geladen.
Ab in den CWMode......
Ein Wype oder so gemacht und beide Zip Dateien von SDCard installiert.
Gebootet und fertig is.
Galaxy Tab 2 rennt und macht, watt es soll.

Herzlichst

BrandX:thumbsup:
 
Ähnliche Themen - [Anleitung][ROOT] [4.0.X,4.1.X & 4.2.2]Single Step: Custom-Recovery & Root & BusyBox Antworten Datum
2