[Kernel][P51XX] DhollmenCM

Läuft seit vielen (13)Tagen immer noch ohne jegliche Probleme, ich bleibe vorerst dabei :thumbsup:

Tomtom63
 
Hab den Dhollmen-Kernel auch installiert fürs P5110 Android 4.3.1 (Slim Bean). Nutze mal den voreingestellten Pegasusq Governor. Läuft auf jeden Fall sehr gut :D

Edit: Welche Kombination Governor/IO-Scheduler nutzt ihr? Bzw. Welche sind am besten, für genügend Leistung, wenn diese benötigt wird bei gleichzeitigem schonen des Akkus? :)
Hab im Moment die Standard-Vorgaben Pegasusq und SIO. Die max CPU-Frequenz hab ich auf 1, 350 Ghz gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomtom63
Das liegt daran, dass CM immernoch nich den Kernel und die venor-blobs upgedated hat!
Flash zuerst den vom 12., dann den vom 31. direkt hinterher, dann geht die Kamera (der vom 12. enthält einen Fix für CM).

Das selbe wird auch bei SlimKat nötig sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Einfacher, einfach das im Recovery flashen, sollte es ebenfalls fixen:
Propritäre Files:

proprietary-vendor-samsung.zip
(Download hier)
 
  • Danke
Reaktionen: satelis und Badwater
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satelis
Hi Andy,
leider funktioniert der Link nicht!

Gruß

Klaus
 
Habe den Link kurz vor deinem Post upgedated ;)
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
Hallo, habe derzeit den Blackhawk Kernel auf der ori.FW 4.2.2 installiert(P5110).
Kann man die von Dhollmen auch für die Stock benutzen? Steht im ersten Post nichts von. Und vor allem: Wie würde ich die installieren? Einfach Cache löschen, den Kernel und dann proprietary-vendor-samsung installieren? wipe dalvic gibt es nicht bei dem PhilZ-Touch-6.12.8 (ist von der Root Anleitung).
Wäre nett, wenn es mir jemand schreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Dhollmen ist nur für CM bzw. andere AOSP basierte Roms.
Andere Kernel als den NEXT gibt es für Stock nicht.

Im PhilZ Touch findest du Wipe dalvic cache unter "Advanced".

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Dhollmen-P51xx-Kernel_20140320.zip

Soll die Akku-Probleme für sämtliche Roms beheben.
 
Alles klar, danke dir - weil ich wollte die GPU übertaktet haben-soll da ja mit 384MHz laufen - weiß leider nicht, wie das bei Blackhawk geht :) Habe das Tab mit SetCPU übertaktet und da kann man ja nur die CPU übertakten...
 
Hab den Danke Button nicht gefunden - daher schreibe ich es:
Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Den mussten wir leider für neue Nutzer deaktivieren. Es gab SPAM Bots, die "Danke" strategisch so clever platzierten, dass die hintereinander stehenden Benutzernamen unter den Beiträgen dann Werbebotschaften ergaben ...Ab 10 Beiträgen hast du einen Danke Button. ;)
 
hey,
bei mir funktioniert das untervolten nicht. kann mir da mal wer weiterhelfen :smile:?

cm10.1 rom läuft bei mir
 
hat wer eine Ahnung welchen dhollman-kernel man für diese Packman-Rom pac_p5100-4.3-20140128.zip braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

misterx31
  • misterx31
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
62.488
ShadowDJJD
S
misterx31
Antworten
163
Aufrufe
54.046
sc30
S
Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.355
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten