[Kernel][P51XX] DhollmenCM

Hey wiede2 !

Öffne doch mal die Pac-Rom.zip und extrahier daraus das "boot.img" und lad es mir hoch. Ich kann dir den Dhollmen-Kernel dann patchen, damit er läuft.
 
Das wär toll! Eine "img" Datei ist anscheinend ein ungültiger Dateityp zum hochladen, aber wofür gibt es denn die Dropbox :biggrin: hier der Link https://www.dropbox.com/s/qo6pisabbu4sbj7/boot.img so sollte es auch gehen :cool2:
danke schon mal im voraus :thumbsup:

PS: ist es mit dem Kernel auch irgendwie möglich zum Untervolten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ämm hats geklappt?
 
Voll verrafft :p lol... brauchst du ihn noch?
 
ja schon :)
 
So, habe beide Kernel zerlegt und den Dhollmen neu zusammengekleistert :D

Sollte eigentlich laufen, wenn nicht, dann notfalls einfach nochmal die Rom drüberflashen, dann läuft wieder der PAC-Rom Kernel.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • Dhollmen-P51xx-Kernel_20131026-PAC-Rom.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 77
Sehr gut!! Läuft selbst bei 1480MHz stabil und liefert hierbei die besten Ergebnisse im Benchmarktest (im Gegensatz zu cm10.1) :biggrin:. Eigenartig ist nur, dass beim Google Crome App der ''Einstellungsbutton'' verschwindet..
Ist es irgendwie möglich zu undervolten bzw. die gpu zu erhöhen?

Leider besitze ich noch keinen ''Dankebutton'', weil ich anscheinend noch zu wenig Beiträge verfasst habe. Sobald ich ihn habe, werde ich ihn auch benutzen :smile:
 
Beim Dhollmen-Kernel bin ich auch geblieben. Hab seit längerer Zeit die CPU auf 1420 Mhz übertaktet. Läuft sehr stabil.
 
Moin, habe gestern Slimbean 4.3 durch slimkat 4.4.2 auf dem 5110 ersetzt.
Danach den aktuellen dhollmen kernel.
In den Einstellungen sehe ich kein Menü zum übertakten!:huh:
Idee ???
 
No-frills im store
 
  • Danke
Reaktionen: Printer
Funktioniert für die CPU, wo wird denn die GPU eingestellt? Lt. Beschreibung
Kann der Kernel das auch.
 
@Printer: schau mal in den xda-Thread, dort sind im Opener Pfadezu Textdateien aufgeführt, die du ändern musst.

Es gibt eine neue Version vom Dhollmen (10.6 und 12.6). Die vom zehnten enthält .blops, die in der Version vom zwölften wieder extra sind, da es zu Problemen kam (Bootloop bei vielen Roms). Mit der neuesten SlimKat-Version bootet mein Tab mit keinen von beiden, mit älteren Roms (4.4.2) sollte es aber gehen.
 
wenn du uns sagst wo man den xda-thread findet wär ich dir sehr dankbar :)
 
Schau mal hier im Opener (ersten Post) unter "Links" ;)
Links zu den jeweiligen xda-Threads sind bei Kernel- und Linkvorstellungen hier im Forum immer im Opener zu finden.
 
Ah ja ok hab schon mal probiert den code in den terminal einzugeben...hat leider nicht funktiomiert :s
 
Nein nein, nichts mit Terminal. Nimm einen Dateimanager mit root-Rechten und gehe auf die niedrigste Ebenen (Adresse wäre "/" ohne "). Dort gehst du in den Ordner /"sys" und dann so weiter, bis du zu den entsprechenden Textdateien kommst. Die langen Dinger im xda-Thread sind die Adressen der Textdateien, bei windows sähe es so aus: c:/windows/gemeinsame dateien/Dokumente/Text.doc.
Wichtig ist, dass dein rootexplorer auch root-Rechte hat, sonst siehst du die Dateien nicht. Und lösche dort auch bloß nichts, das kann schnell zu schwerwiegenden Problemen führen.
Und auch wichtig: die GPU einfach mal um 50% übertakten (es gehen nur die drei Stufen, die bei xda angegeben sind) kann ihr Tod sein. Sei dir dessen bewußt. Ist der Chip durchgebrannt, kannst du das Tablet wegschmeißen, ein Austausch des Chips bzw ein rückgängigmachen ist zu aufwändig/ aufwendig (tauschen lassen) bzw unmöglich (was kaputt ist ist kaputt).
 
  • Danke
Reaktionen: Printer
super danke!! :) hab leider (noch) keinen dankebutton! wenn ich den wert (z.b. 2) speichern möchte steht da immer ''der vorgang ist fehlgeschlagen''..beim neustart sind somit die einstellungen wieder weg. hast du evl. lösungsvorschläge? ich weiß, dass man sich durch soetwas das gerät leicht bricken kann..
 
Der Danke-Button erscheint erst bei mehr als zehn Beiträgen ;)

Es kam eine neue Version (13.6) heraus, mit der auch meine Rom wieder laufen soll. Ich kann es mir aber erst morgen anschauen und dir helfen, mit dem Stockkernel gibt es diese Textdatei (GPU_freq) nämlich nicht.
Aber hat dein root-Explorer auch Schreibrechte? Root bedeutet nämlich einfach gesagt erstmal nur, dass dir die Dateien angezeigt werden. Lese- und Schreibrechte müssen oft unabhängig davon eingestellt werden.
Und nicht vergessen, du kannst nur aus 3 verschiedenen Taktraten wählen, Zwischenschritte gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wiede2
Ich hab bisher den normalen cm dateimanager verwendet. Dort kann man aber anscheinend nirgends die schreibrechte einstellen. ja ich weiß man kann nur zwischen 0-1-2 wählen..das funktioniert ja auch, aber es fällt wieder in den ursprungszustand zurück (1),wenn ich mein tap neu starte. Auch super su elite und den root explorer hab ich mir schon zugelegt. Mit dem hat es zwar den anschein als würde es sich speichern lassen, jedoch beim booten selbiges problem erscheint. yeii na endlich hab ich den button :biggrin: na dann bedank ich mich mal im vornherein :thumbsup:
 
Funktioniert der kernel unter cm11 ( 4.4.3 )?
 

Ähnliche Themen

misterx31
  • misterx31
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
62.384
ShadowDJJD
S
misterx31
Antworten
163
Aufrufe
53.978
sc30
S
Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.232
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten