[RECOVERY][GT-P51XX] ClockworkMod Recovery

Danke für deine schnelle Antwort.
Werde ich ausprobieren Feedback kommt dann!
L.Predatorone
 
das passt schon
 
Hallo storsch 36
Hatt super geklappt danke noch mal hast du auch noch eine Empfehlung was cwm betrifft oder eine custon rom wenn ja das wäre super .
L.Predatorone
 
Hallo zusammen

wie kann ich cwm wieder runterschmeißen?
wollte eigentlich en custom rom installieren aber bekomme kein root aufs tab (p5110)

danke schonmal
 
Hallo nicb88
Erst mal brauchst du root um eine custon rom zu installieren , weil ich glaube nicht das du mit dem stock Recovery eine installieren kannst .und cwm bekommt man mit einer originalen software wieder weg die man mit odin flasht ,den counter stellt man mit triangel app wieder zurück .
Ich hatte auch Probleme root auf meinem tap 5100 zu bekommen aber dank schorsch hatt es geklappt siehe seite 4 . Schau da mal nach okay
L.Predatorone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schorsch 36
Geh ich richtig in der anahme das der root für das tap 5100 +5110 gleich ist .?
Und hast du eine Empfehlung welche custom rom gut ist .
Habe jetzt die ripper rom drauf .
Danke schon mal
L.Predatorone
 
erstmal vielen dank für die antworten

schorsch36 schrieb:

diese datei habe ich runtergeladen und benutzt jedoch bekomm ich das einfach nicht hin das er das dann installiert... :confused:

immer wieder "aborted"
file.html

http://www15.zippyshare.com/v/21559889/file.html

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

hey ich nochmal...

habe jetzt einfach mal ne custom rom installiert...funzt 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Unofficial CWM 6.0.4.4 vom 30.10.2013 als flashbare ZIP

Quelle: Recovery.img vom Jenkins-Server (CyanogenMod);
Re-Pack als flashbare ZIP durch mich.

CWM wird auf dem Jenkins-Server immer automatisch zusammen mit den Roms (z.B. nightlys) von CyanogenMod erstellt, da das Tab 2 offiziell von CM unterstützt wird :)

Download P5100:
GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.4.4_Non-Touch-UNOFFICIAL.zip
6.48 MB2013-10-30 20:07:570

Download P5110:
GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.4.4_Non-Touch-UNOFFICIAL.zip
6.41 MB2013-10-30 20:06:130

Nichts neues, wie immer:
Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Ich übernehme keine Garantie, Ihr handelt auf eigene Verantwortung!


Da ich kein Tab 2 10.1 habe, habe ich das Recovery nicht getestet, aber auf meinem Tab 2 7.0 funktioniert das Recovery vom Jenkins-Server ohne Probleme :) Eine Rückmeldung wäre also gut ;)

CWM 6.0.4.4 (oder neuer) wird auch benötigt, sobald Custom-Kit-Kat-Roms erscheinen - mit CWM 6.0.3.7 lässt es sich wohl nicht flashen, da diese den Befehl "set_metadata_recursive" anscheinend nicht verstehen.


Edit:
Danke an @lgm für die Rückmeldung, dass es auf dem P5100 funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lgm
Rückmeldung:
Unofficial CWM 6.0.4.4 getestet auf Tab 2 10.1 GT-P5100 Funktioniert einwandfrei.Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Unofficial CWM 6.0.4.4 vom 08.11.2013 als Odin-flashbare *tar.md5

Quelle: Recovery.img vom Jenkins-Server (CyanogenMod);
Convertiert als *.tar.md5 durch mich.

CWM wird auf dem Jenkins-Server immer automatisch zusammen mit den Roms (z.B. nightlys) von CyanogenMod erstellt, da das Tab 2 offiziell von CM unterstützt wird :)

Download P5100:
GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.4.4-UNOFFICIAL.tar.md5
6.38 MB2013-11-09 15:22:410

Download P5110:
GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.4.4-UNOFFICIAL.tar.md5
6.30 MB2013-11-09 15:20:490

Nichts neues, wie immer:
Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Ich übernehme keine Garantie, Ihr handelt auf eigene Verantwortung!

Wichtiger Hinweis zu *.tar.md5
Die *.tar.md5 Dateien dürfen NICHT umbenannt werden. Die Dateien sind mit einer Prüfsumme versehen, die Odin prüft. Haben die Dateien einen anderen Namen bekommen, kann Odin die Dateien nicht Prüfen - und infolge dessen lassen diese sich dann auch nicht flashen!
 
Hei,
ich wollte von CM 10.1.3 auf CM 11 nightly updaten. Das ging schief (s.u.). Jetzt wollte ich ein neues Custom Rom installieren.
Dafür brauche ich ja CWM oder? Ich glaube das ist bei mir nicht mehr drauf. Auf jeden Fall habe ich keine Möglichkeit mehr, ins Recovery zu booten.
Kann ich CWM jetzt neu installieren?
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Alles löschen? Ich hatte mir überlegt, mal OmniRom auszuprobieren.



Ok, das ist passiert:

Update auf CM 11 Nightly vom 04.02.2014
Alles bestätigt, auf Neustart gegangen.
In CWM gekommen
Dort Nachricht, das mit den SU-Berechtigungen nicht stimmt.
Ignoriert
Reboot
Bootloop
Fix Root
Reboot
Bootloop
Recovery
Error while making a backup image of /data
Reboot
CWM: Restore à MD5 mismatch
Reboot auf alte Recovery hat funktioniert. Jetzt bin ich wieder auf CM 10.1.0...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade CWM neu installiert und wollte danach noch TWRP installieren, weil das angeblich besser ist.
Samsung Galaxy Tab 2 - ClockworkMod & TWRP Recovery [P51XX] [Anleitung]
Allerdings finde ich es nciht auf meiner SD-Karte; die zeigt stattdessen alles mögliche andere an.
Wie kann ich die zip-Datei finden? Ich habe sie bestimmt rüberkopiert.
 
Schau mal unter data/media/0

Ansonsten connecte mal dein Tab mit dem PC und mach einen Screenshot vom recovery (wenn du "alles mögliche" siehst).

[TOOL][SCRIPT]*** Easy ADB solution for | HTC One X > XDA
screenshot.rar runterladen und entpacken, dann die batch ausführen.

Warum du im Rom-Bereich postest ist mir ein Rätsel.... ebenso der eigene Thred.... besser wäre es gewesen...

1. im CM-Thread zu posten, bzw. 2. im Recovery-Thread zu posten.

Das Update wird fehlgeschlagen sein, da du kein aktuelles Recovery drauf hattest - das führt zum bootloop.

So, von mir hier genug. Bitte in den entsprechenden Threads alles weitere.
 
Dnke für die Antwort.
Poah, ich habe es geschafft,
ich habe CWM nochmal installiert.
Danach TWRP drüberinstalliert.
Allerdings hatte ich mir eine nightly runtergeladen, wo man noch einen md5-File dazuhaben mußte, dann hat der Download diese Datei automatisch mit der eigentlichen gemeinsam gezippt, und dann wurde natürlich (?) nichts gefunden.
Auf der SD-Karte waren ncoh die alten Einstellungen...
 
Ich verstehe gerade nur Bahnhof... was du erzählst, macht für mich gerade wenig Sinn :p lol....

Also, du hast jetzt TWRP drauf? Welche Version?

Welche Rom lief denn aktuell (CM 10.1 ???), welche nightly wolltest du flashen (CM 11???) ?
K.A. ob ein upgrade von CM 10.1 direkt auf CM 11 möglich ist ohne Probleme... das am Rande.

.md5 sind meistens nur da, damit man im Zweifel feststellen kann ob man einen "bad Download" hatte - wer oder was hat das denn zusammen gezippt?

Was wurde warum, wie nicht gefunden?

Bin ich schwer von kapitsch undversteht jemand mehr?
 
Hallo, cm 10.1 hat eine Updatefunktion, die ich genutzt habe. Allerdings hat es ja nicht funktioniert. Ich hab dann händisch nicht auf 11 sondern auf omnirom aktualisiert.
 
Welches Recovery läuft denn nun - welche Version?

Hast du:

- wipe cache
- wipe dalvic cache
- format /system
- wipe data factory reset

vor dem flashen von OmniRom gemacht?

Die *.md5 ist nur zur Überprüfung der Rom.zip - brauchst du nicht unbedingt herunterladen und brauchst du auch nicht in die zip kopieren.
 
Hei,
es läuft jetzt CWM und darüber habe ich TWRP installiert, jeweils die neuesten Versionen aus den einschlägigen Orten, die hier und anderswo verlinkt waren.
Ich habe zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedenes gewipet, aber ganz genau kriege ich es nicht mehr hin. Denn eigentlich war es ja gar nicht vorgesehen.
Es hat nur das CM Update nicht funktioniert. Schade, daß manche App-Einstellungen weg sind.
Es läuft jetzt
omni-4.4.2-20140203-p5110-HOMEMADE.zip.md5;
pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20140123-signed.zip;
UPDATE-SuperSU-v1.91.zip;
OmniRom finde ich eigentlich ganz gut. Allerdings ist die Google-Leiste immer eingeblendet und die drei Leisten unten (drei Tasten + Verweise + Seitenangabe) nehmen ganz schön Platz weg.
Die Widgets erscheinen mir irgendwie anders als unter CM? Irgendwie sidn die Ränder viel größer und die YT-App sieht auch ganz anders aus...
 

Ähnliche Themen

Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.211
misterx31
misterx31
html6405
Antworten
140
Aufrufe
37.362
html6405
html6405
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
2.752
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten