[RECOVERY][GT-P51XX] ClockworkMod Recovery

Naja, wenns jetzt läuft ist alles gut.

Zu Omni:
- Lange auf den Home-Screen drücken, dann in die Einstellungen des Launcher3 - Suchleiste deaktivieren.
- Widgets kannst du skalieren, einfach lange auf das Widged drücken ;)
- YT ist von den GApps (ich empfehle immer die "Core" Gapps - bei den anderen, vollen GApps häufen sich die Problemmeldungen am Tab 2 bei XDA - angefangen von verschwundenen Apps nach Rom-Update, nicht funktionierender Kamera etc. - zurückzuführen auf ein fehlerhaftes Backup-Script der GApps - Außerdem werden Teilweise die Kamera-App und Launcher erstzt.)
- In den Quick-Settings "Immersive" einschalten, dann wird die Navbar und Notificationbar ausgeblendet ;)

Weitere Fragen, Feedback zu OmniRom bitte dort im Thread.


Das das CM update Fehlgeschlagen war lag am zu alten Recovery - einfach ein neues geflasht, dann die CM 11 manuell + wipe cache & dalvic cache hätten das Problem einfach behoben - naja zu spät :p :)

So, dann Problem gelöst und schluss hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Hallo!
Auch ich habe leider ein Problem, was ich hier auf den letzten 7 Seiten nicht gefunden habe. Und zwar ist es so, daß sich im Normalzustand mein Tablet mit dem Laptop verbindet. Es wird dort als "Tragbares Mediengerät" angezeigt.
Wenn ich nun in den Downloadmodus gehe und das USB-Kabel anschließe findet keine Verbindung statt. Das Laptop macht kurz so einen "Mehrfachpieps" und das wars. So kann ich ja überhaupt nix machen. Sprich: Odin findet das Gerät nicht.
Ist das nun der Treiber? Oder woran liegt das? Könnt ihr mir helfen?
Wäre SUPI, weil das Tablet ab und zu abschmiert. Deshalb wollte ich das Recovery aufspielen und im Anschluß eine Custom-Rom. Letztlich habe ich aber keine Ahnung davon.
DANKE!
 
Danke!
Aber... das ist alles schon soweit gediehen. Kies hatte ich nie drauf. Treiber sind installiert. :unsure:
Gucke mal am PC, ob der das Gleiche treibt.
 
Also auf Windows 7 und Windows 8 hatte ich keine Probleme bisher.
Ggf. Treiberleichen loswerden, geht z.B. mit "USBDeview".

Am Tablet mal "USB-Debugging" aktiviert und das Tab dann verbunden? Lässt sich in den Entwickleroptionen einschalten.
Anschließend nochmal im DownloadModus versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Danke erneut.
Am Laptop wollte es schlicht nicht. Am PC hats einwandfrei geklappt.
Wieso weshalb warum?!? Keinen Plan...
Aber jetzt läufts. Danke!
 
Sboarder schrieb:
Danke erneut.
Am Laptop wollte es schlicht nicht. Am PC hats einwandfrei geklappt.
Wieso weshalb warum?!? Keinen Plan...
Aber jetzt läufts. Danke!


Zu früh gefreut. :sad:
Odin sagt: Alles richtig gemacht. Aber ich komme nur in das "normale" Recovery-Programm und nicht ins TRWP.
Ich versuche mal ein anderes Recovery...

Ah, das gleiche Problem. Odin erkennt zwar das Tablet, aber Windows zeigt es nicht an. Hm, hab ich das nun klar ausgedrückt? Bei Odin erscheint unter ID:COM 0:[COM4].
Und dann hat das neuste Odin (v3.09) noch andere Bezeichungen auf den Tasten. Ich habe das einfach mal synonym übernommen. Es gibt also kein Feld mehr mit "PDA". An gleicher Stelle steht nun "AP". Das habe ich gewählt.

Trotzdem teste ich jetzt noch Phils Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Odin "Auto-Reboot" nicht anhaken.
Wenn Odin geflasht hat, dann 1 Minute warten.

Nun DIREKT über die Tastenkombination in s Recovery booten. Nun hast du dein Custom-Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Juhuuuuu!!!!!!!!!!!!!
Tausend Dank! Endlich läufts.
Danke! Danke! Danke!

Muhhahaaaa. Als ich gerade das System am Sichern war ist die Kiste abgeschmiert. Nun fängt der Spaß von vorne an. Ist das noch normal???
Wie wichtig ist das Backup, wenn ich NICHTS von dem alten System brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal weitergemacht. Und jetzt... klappt alles!!!!!
Endlich. Yihaaaaaa!
Ist bisher zwar ein Mal abgeschmiert, aber im Vergleich zu vorher ist das SPITZE! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo! Auf mein Posting vom 01.10.2012 ist bis heute niemand, nicht mal ansatzweise, eingegangen. Die Fragestellung ist für mich aber nach wie vor aktuell und bis heute nirgends beantwortet. Vielleicht doch jemand? Bitte? Danke!
 
redexec schrieb:
Hallo! Auf mein Posting vom 01.10.2012 ist bis heute niemand, nicht mal ansatzweise, eingegangen. Die Fragestellung ist für mich aber nach wie vor aktuell und bis heute nirgends beantwortet. Vielleicht doch jemand? Bitte? Danke!

Guckst du nach CF Autoroot und dann mit Triangleaway counter zurücksetzen, falls nötig (nicht sicher gerade, ob er hochzählt)
 
Liebes Forum,
wenn ich die CWM mittels Odin flashe scheint alles super zu laufen. Hier der Odin output:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Wenn ich aber jetzt den recovery modus starte ist meine Vermutung, dass nicht das CWM gestartet wird da z.B. der Punkt choose zip from sdcard nichrt vorhanden ist. Vielmehr steht als Überschrift auch "Android system recovery <3e>". Es gibt in meinem Menu einen Unterpunkt "apply update from external storage" mit dem ich versucht habe die zip-Datei zu installieren. Leider tritt hier ein Fehler bei der Installation auf und das Geraet ist anschliessend nicht gerootet.
Jeder Ratschlag oder Anmerkung wird dankend entgegengenommen!
Danke dafuer schonmal im Vorraus
Gruß
Woltan
 
@Woltan

Auch an dich ein herzliches Willkommen hier im Forum !

... bis jetzt fast alles richtig gemacht --- nach dem flashen mit Odin USB-Kabel raus ,Gerät komplett AUS,boote neu und dabei mußt du die Powertaste und Lautstärke minus (li.) gedrückt halten , nach erscheinen des Samsung-Logos nur die Powertaste loslassen (so zu mindestens bei TWRP) , sonst "fährt" es immer wieder in "Android system recovery <3e>" !:winki:

Melde dich , wenn`s geklappt hat ...
MfG Misterx31
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM von hier ist sehr alt, schau besser hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=495787

Wie misterx31 schon gesagt hat, auto reboot in odin nicht anhaken. Nach dem flashen 30 sekunden warten, Kabel ziehen und ausschalten, dann direkt ins Recovery, oder aber direkt aus dem Download Modus ins Recovery booten. Wichtig ist, dass du die Rom nicht bootest, Samsung hat ein Script installiert, welches das Stockrecovery wiederherstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31, Android-Andi34
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt bin ich auch erfolgreich in CWM gekommen. Das mit dem "nicht-booten" zwischendurch, wäre vielleicht hilfreich im Startthread gewesen ;) Vielleicht kann das ja da noch erwähnt werden, das hätte mir viele Stunden erspart ^^.
Habe auch gleich die von Android-Andi erwähnte neue Version genommen und bin jetzt admin meines eigenen Tablets :)
Vielen Dank euch und dem Forum!
Gruß
Woltan
 
@Woltan

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im "Club der Admin`s":thumbup:

Das mit dem "nicht-booten" zwischendurch....
...ich hab`s auch erst einige male verkehrt gemacht und nach stundenlangem suchen hinbekommen ! Mein Counter erhöhte sich auf "6" !:thumbdn:

MfG Misterx31
 
Hallo,
ich versuch gerade mein Tab2 auch zu flashen. Ich bekomme dann immer beim FlashVorgang via odin folgende Meldung:
Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-P5110_CWM_6.0.5.1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch mache?

Gruß coldjack
 
Er erkennt die Partitionstabelle nicht.

Code:
 <ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> There is no PIT partition.

Falls KIES installiert ist bitte deinstallieren.
Alternativ anderes Odin versuchen
 
Hi,
Kies ist nicht installiert. Habe es mit der Odin Version 1.85 und Odin 3.09 versucht. Beides mal der gleiche Fehler. Es ist auch kein "Auto-Reboot" aktiviert.

Update: Screenshot. Irgendwie passiert nach Initialzation gar nichts mehr?! Es bleibt einfach grau, als haette es sich aufgehängt? Ich habe mehre Odins Versionen getestet und auch von verschiedenen Seiten heruntergeladen.
Ich habe es immer als Admin gestartet.
Screenshot
Auf meinem Tap steht Downloading...
Odin Mode
Product Name: GT-5110
Custom Binary Download: Yes (3counts)
Current Binary: Custom

Bin echt am verzweifeln, ich will doch nur ein einfaches Custom draufspielen, sodass ich mein Tab wieder entspannt nutzen kann. Ohne die Bloatware von Samsung.


Update: Versuch es gerade via Terminal am Mac, heimdall und da erhalte ich den Fehler "ERROR: Protocol initialisation failed!"
Update2:
Code:
print-pit --verbose
Heimdall v1.4.0

Copyright (c) 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
      Manufacturer: "SAMSUNG"
           Product: "SAMSUNG USB DRIVER"
         Serial No: "	"

            length: 18
      device class: 2
               S/N: 3
           VID:PID: 04E8:685D
         bcdDevice: 784E
   iMan:iProd:iSer: 1:2:3
          nb confs: 1

interface[0].altsetting[0]: num endpoints = 1
   Class.SubClass.Protocol: 02.02.01
       endpoint[0].address: 83
           max packet size: 0010
          polling interval: 09

interface[1].altsetting[0]: num endpoints = 2
   Class.SubClass.Protocol: 0A.00.00
       endpoint[0].address: 81
           max packet size: 0200
          polling interval: 00
       endpoint[1].address: 02
           max packet size: 0200
          polling interval: 00
Claiming interface...
Setting up interface...

Initialising protocol...
ERROR: Failed to receive handshake response. Retrying...
ERROR: Failed to receive handshake response. Retrying...
ERROR: Failed to receive handshake response. Retrying...
ERROR: Failed to receive handshake response. Retrying...
ERROR: Failed to receive handshake response.
ERROR: Protocol initialisation failed!

Releasing device interface...
Habe hier nochmal den Output von
Code:
heimdall print-pit --verbose --stdout-errors
Tab2 Log
Kann jemand etwas damit anfangen, sieht danach aus, als haette ich mir irgendwie die PIT zerschossen?!
lg Coldjack
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.207
misterx31
misterx31
html6405
Antworten
140
Aufrufe
37.350
html6405
html6405
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
2.752
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten