[RECOVERY][GT-P51XX] ClockworkMod Recovery

Entschuldigt die Frage aber wo ist der Unterschied zwischen "CWM Version 6.0.1.1 NonTouch" und "Touch" Version, auf was bezieht sich das? Habe ein Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 GT-P5110
 
Der Unterschied an den beiden Dateien ist :
.........NonTouch- Bedienung über die 3 tasten
.........Touch -Bedienung über Display ( mit finger ) :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99
Hallo zusammen... vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung und kann hier weiterhelfen.
Da ist auf nem P5100 root bzw. CWM fürs P75XX (Tab 8.9/10.1) geflasht wurden und nun bleibt das Ding schwarz und macht nix mehr.
 
Nur zur Sicherheit nachgefragt:

Man kann doch ein Custom Rom flashen mit installiertem CVM aber OHNE dass das Gerät gerootet ist , oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte klappen...

...Entgegen landläufiger Meinung ist für das Installieren einer Custom ROM nicht zwingend Root erforderlich....Zum Flashen eines Custom ROM wird lediglich S-OFF benötigt...
Quelle: Root

Ich habe vorher gerootet, kann dir also keine Erfahrung berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gopaltom
Dann roote ich halt vorher noch, ist ja keine große Sache...
 
hallo, leider bin ich mit der suchfunktion nicht fündig geworden. ich habe folgendes problem: wie ich im recovery-modus sehe, haben sich in meinem data-verzeichnis mehrere backups angesammelt. da die ja nicht gerade klein sind, würde ich sie gerne löschen und künftig backups nur auf der externen sd-karte anlegen. leider habe ich trotz root keinen zugriff auf die dateien im data-verzeichnis. wie muss ich vorgehen?
 
Die Backups solltest du im CWM löschen!

Klicker dich mal durch die Menüs... weiß es gerade nicht aus dem Kopf.

Gesendet von meinem GT-P5110
 
danke. hatte es bereits entdeckt und es hat super geklappt. mit “delete“.
 
Hallo Sorry wenn ich Frage aber wo ist der Unterschied zwischen der

Download Recovery

Download Touch Recovery



Danke für die Info


Gruß Yeti
 
Das steht mal gerade 7 Posts weiter oben! :eek::confused::banghead:

Tastenbedienung/touch Bedienung

Gesendet von meinem GT-P5110
 
Die 6.0.1.x ist ja nicht gerade die aktuellste...

Mit nem Tool von Mythi sollte man sich auch selbst aktuelle CWM-Pakete für Odin machen können [Tool][KIT][Recovery.img to md5][GALAXY TAB 2] - xda-developers

Hierzu läd man bei ClockworkMod ROM Manager - Recoveries die entsprechende .img für sein Gerät herunter, benennt sie in "recovery.img" um und packt diese in den Tool Ordner. Batch starten und auf recovery.tar.md5 freuen.

Das umwandeln hat bei mir wunderbar geklappt, jedoch musste ich bisher noch nicht flashen und kann nicht sagen ob es am Ende wirklich klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badwater schrieb:
Das steht mal gerade 7 Posts weiter oben! :eek::confused::banghead:

Tastenbedienung/touch Bedienung

Gesendet von meinem GT-P5110

erst mal vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Sorry das ich das Übersehen habe aber es ist doch so das jede Frage zu 50% schon einmal beantwortet wurde man muss sie nur Finden :ohmy: sei es drum! dachte irgendwo so was wie Android-Hilfe gelesen zu haben kann mich aber auch irren. Könnte aber auch sein das der eine oder andere schon zu lange dabei ist und vergessen hat worum es geht emmmmmm :confused2: ach ja Hilfe :flapper:

Gruß Yeti
 
yeti2001 schrieb:
Hallo Sorry wenn ich Frage aber wo ist der Unterschied zwischen der

Download Recovery
Bedienung über Lauter, Leiser (hoch und runter) und Powertaste (zur Bestätigung)

Download Touch Recovery
Wie der Name schon sagt, Touch-Bedienung. Tasten zur Bedienung funktionieren aber auch wie bei der anderen.


yeti2001 schrieb:
erst mal vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Sorry das ich das Übersehen habe aber es ist doch so das jede Frage zu 50% schon einmal beantwortet wurde man muss sie nur Finden :ohmy: sei es drum! dachte irgendwo so was wie Android-Hilfe gelesen zu haben kann mich aber auch irren. Könnte aber auch sein das der eine oder andere schon zu lange dabei ist und vergessen hat worum es geht emmmmmm :confused2: ach ja Hilfe :flapper:

Gruß Yeti

Klar, jeder hilft hier normalerweise gerne. Etwas Eigeninitiative ist aber auch das A und O im Forum... eine Frage muss halt nicht mehrfach beantwortet werden. Das macht die Threads nur unnötig unübersichtlich auf Dauer.

Zurück zum Thema:
Flash dir danach über CWM (nicht über Odin!) einfach das PhilZ Touch, ist deutlich schöner und unterstüzt zudem mit dem passenden Kernel Dualboot.


PhilZ Touch basiert zur Zeit auf der CWM 6.0.3.3 - ist also deutlich neuer als die hier angebotenen CWM.

P5100

philz_touch_5.08.5-p5100-blackhawk.zip

P5110

philz_touch_5.08.5-p5110-blackhawk.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
@ Android-Andi34

Danke dir für Hilfe und Info

Yeti
 
Android-Andi34 schrieb:
... zudem mit dem passenden Kernel Dualboot.

OT... :eek:
Welchen Kernel muss ich da nehmen?
Geht der auch mit Stock Serbia 4.1.2?
Ist das in dem dual-boot Thread hier im Forum beschrieben wie das zu installieren ist?

PhilZ Touch funzt, tnx!

Gesendet von meinem GT-P5110
 
Badwater schrieb:
Welchen Kernel muss ich da nehmen?
Geht der auch mit Stock Serbia 4.1.2? Ist das in dem dual-boot Thread hier im Forum beschrieben wie das zu installieren ist?
Ja funktioniert mit der 4.1.2

Alles wichtige hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-cm-blackhawks-next-kernel-2-2.431979.html

Unterstützte Roms: Stock oder Stockbased Android 4.1.x und 4.2.2 Roms, sowie mit allen CM 10.1 oder CM10.2 (bzw. darauf basierenden, wie z.B. MoKee oder SlimBean).

Android 4.0.x und CM 10 bzw. CM 9 werden nicht unterstzützt!

Weiters am Besten aber dort im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Zur Ergänzung:

PhilZ Touch Recovery (basiert auf CWM)
- NICHT Dualbootfähig


Online Archiv von Phil

*.tar.md5 = zum flashen über Odin

*.zip = zum flashen über ein vorhandenes Recovery (z.B. als Update des vorhandenen CWM)

Die zur Zeit aktuelle PhilZ Touch 5.11.2 basiert auf CWM 6.0.3.7.
 
Hallo zusammen.
Habe das tap 2 gt 5100
Habe es probiert zu rooten ging leider nicht .
Der counter hatt zwar gezählt aber habe kein root .
Habe die Firmware 4.1.2 drauf was kann ich machen oder gibt es eine originale Firmware als preroot .
 

Ähnliche Themen

Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.181
misterx31
misterx31
html6405
Antworten
140
Aufrufe
37.272
html6405
html6405
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
2.748
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten