Tab2 10.1 bei Flash Fehler some symlinks failed

ja, hatte ich aus verzweiflung gemacht bevor ich im android hilfe forum war..... Fehler?
 
Ja, da haben wir den Fehler. War wohl nicht die richtige Pit datei, hat deine Partitionstabelle durcheinander gebracht. Schei..e.
 
Ok fuck. hab ich eine chance, dass man das wieder hin bekommt? oder kann ich das tab nun gleich in die tonne treten?
 
Hast du noch Garantie?
 
Ja habe ich noch. Aber kann man nicht am counter im odin download sehen dass custom roms draufgespielt wurden? die pit datei war signed_espresso_20120220_16G.pit
 
das ist die falsche ist für P3110
File name : signed_espresso_20120220_16G.pit

File Description : SAMSUNG PIT FILE فایلهای پیت سامسونگ

Directory : /FLASH-FILES/Samsung-Flashfiles/SAMSUNG_PIT_FILE/P3100_Galaxy Tab 2


Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Am Counter sieht man schon wie oft du es geflasht hast.Aber ich schau mal ob ich die passende Pitdatei finde.
 
Neiiiiiin..... ouh man also kann ichs jetzt vergessen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

und wenn ich über odin die richtige pit draufspiele, meinst du das könnte noch funktionieren?
 
ja bin schon beim suchen
 
ich glaub ich hab sie gefunden, [Download] .OPS & .PIT files

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

allerdings bilde ich mir ein ich hab sie von dort das erste mal gedownloaded. die seite kommt mir zumindest bekannt vor. Falls du die richtige findest nehme ich lieber die!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

allerdings bilde ich mir ein ich hab sie von dort das erste mal gedownloaded. die seite kommt mir zumindest bekannt vor. Falls du die richtige findest nehme ich lieber die!!!
 
Aber mann kann sie ja mal versuchen ,denn defekt ist das tab ja schon. Aber die entscheidung überlasse ich dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich hab das Ding ja geschrottet, daher höre ich lieber auf dich und mache meinen fehler nicht nochmal. Kannst du mir kurz den Vorgang beschreiben wie ich es durchführen muss? Wann und wo wipe und in welcher Reihenfolge pit und firmware flashen. Danke, Danke Danke,

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

registriert bin ich, in der File description von deinem Link steht pit file and odin downloader for galaxy s 2. ich bin jetzt vorsichtig geworden, sicher dass es die richtige ist? sonst nehme ich nochmal die pit aus meinem link.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Ich wäre nun so vorgeganen:
- Tab wieder in downloadmodus
- mit Odin den bootloader flashen P5110_JB_SBL.tar.md5
- im recovery full wipe durchführen
- danach wieder im downloadmodus die stockfw P5110XXBLH4_P5110OXXBLH3_HOME.tar.md5 flashen. gleichzeitig re-partition mit der signed_espresso_20120220_16G.pit anhaken
- dann nochmal im recovery einen full wipe durchführen und hoffen dass es klappt

so richtig?
 
Habe zwar noch nicht mit der pit datei geflash, aber ich würde so vorgehen
1. recovery starten,dort die format befehle ausführen und fullwipe machen
2. Download modus starten
3. odin starten und dort unter pit die pitdatei einbinden und unter Pda die StockFW
4. Start und hoffen.

Muß mich jetzt aber verabschieden ( Arbeit ruft ) bin aber später mobil ohneline. Tschau
 
Dickes Merci nochmal, ich schreib rein wie es gelaufen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Ok alles durchgeführt, Samsung logo kommt, leuchtet auf, dann wieder bunte pixel im hintergrund. nun bootet es automatisch nochmal, samsung logo kommt wieder, android is upgrading, optimising application bis 42 of 57 und dann hängt sich wieder auf... Lustigerweise, wenn es nochmal bootet sind es nur noch 23 von 23 applications die es optimiert bis es sich wieder aufhängt. es geht einfach nicht weiter, bleibt beim samsung logo stehen.... schade :(
 
Bin mobil....Hast du es mit beiden Pitdateien schon versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Oder bring es zurück und hoffe auf Umtausch vom Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: zebrakante
Versuche es nun mit der pit von dir. mal sehen ob es klappt wenn nicht hoffe ich auf die gnade des händlers.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Aber ein ganz dickes Danke an dich für die Mühe die du dir gemacht hast!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

War die falsch pit datei. kam gleich eine fehlermeldung in odin. Habe nacheinander nochmal pit, dann bootloader dann stockfw draufgespielt: keine Lösung. versuche gerade nochmal mit cwm und einer cm version das ganze. wenn es dann nicht funktioniert kann ich es wegschmeißen, Garantie ist futsch wenn sie im odin downloadmodus den custom rom zähler sehen... so eine Schei.e. Aber warum verflucht nochmal lässt mich cwm die gapps.zip installieren und die custom rom nicht. Ich kapier es nicht...
 
ich habe da noch ein Vorschlag.Vielleicht klappt der.
Download doch mal diese stockfw
P5110XXALD6 (4.03) April2012 (Official). Ist der 22.download von den P5110 von dieser Seite
HIER. Ist zwar eine steinige FW,aber bei der weiß ich das sie kein Update ist.
SamsungFW kommen eigentlich mit etwa 165 Apps,bei deiner sind es ja nur unter 80Apps.Da hab ich die Vermutung, das es wieder blos ein Update ist. Ein versuch wäre es ja Wert

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Dann nur die steinige FW mit odin Flashen und hoffen
 
Danke! werde ich gleich mal versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Ok habe die steinalte per odin geflasht. Bei android is upgrading wieder aufgehängt. Habe mich schon gefreut als da stand start applications, aber nix wars. So n mist.
 
Da bleibt dir wohl nur noch der Weg zum Händler.Wenn er es nicht auf Garantiefall nimmt ,sondern zur Reperatur schick würden etwa 50€ fällig für dich (bei Smartphone liegt er etwa so bei Softwarefehler).Vielleicht ist es aber auch ein Hardwarefehler - dann liegt es in der Garantie. Lass am besten die steinalte FW drauf.Schade das ich dir nicht weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zebrakante
Kein Problem ich werde mal schauen wie kulant Saturn hier bei der Garantie bzw. Reparatur ist, ein Dickes Danke nochmal!
 
Also Tablet kam heute wieder mit neuer Hauptplatine. Puh hatte schon damit gerechnet, dass die Reklamation nicht anerkannt wurde. Aber dann doch ein Hardwareproblem. Nun gut, war mir ne kleine Lehre, werd jetzt erstmal bei stock fw 4.0.3 bleiben. Soll ja angeblich noch bis zum 3. Quartal 4.1 oder 4.2.2 kommen. Vielen Dank nochmal an silversternet für die Mühe!!!
 

Ähnliche Themen

gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
488
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.207
misterx31
misterx31
D
  • Daniel90
Antworten
1
Aufrufe
913
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten