Tab2 10.1 bei Flash Fehler some symlinks failed

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab2 10.1 bei Flash Fehler some symlinks failed im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
Z

zebrakante

Neues Mitglied
Hallo liebe Androidgemeinde,

ich bin langsam am verzweifeln. Hatte mir nachdem ich mit Odin CWM aufs Tab gezogen hatte, die neueste CM 10.1 nightly geflasht.

Diese lief auch eine Woche lang richtig prächtig. Eines Tages hatte es sich allerdings von selbst neugestartet und hing in der Bootschleife fest.

Als ich wieder ins CWM rein bin machte ich einen full wipe aber alles bleib beim alten, bootschleife bis Cyanogen bzw. Samsung Logo, dann bunte kleine Pixel im Hintergrund. Original ROM versucht zu flashen, gleiches Ergebnis bzw. ich bekomme weder ein Custom noch originalrom mehr drauf. Ich Vollpfosten hab leider kein Backup erstellt...

Jedes mal wenn ich nun aus CWM ein Custom ROM flashe kommt folgende Meldung:
symlink: some symlinks failed
E: Error in / external_sd/cm-10.1.0-RC2-p5110.zip
(Status 7)
installation aborted

Erst dachte ich es liegt an der SD Karte, lustigerweise liegen auf der gleichen die GAPPS und die lassen sich erfolgreich installieren.

Bitte um Hilfe und um jede Erklärung dankbar. Suchfunktion hab ich schon benutzt, aber die wenigen Erklärungen die ich fand waren einfach einige Level zu hoch für mich, bin jetzt nicht so der Android Crack. Falls es sich jemand zutraut das Teil wieder in Gang zu bringenwürde ich es demjenigen auch gern per Post gegen ein Trinkgeld zusenden. Keine Ahnung ob das hier reinpasst...
 
Z

zebrakante

Neues Mitglied
Danke,
werde ich gleich mal ausprobieren. lade die euro version von 4.0.4 herunter. Na das wäre genial wenn es daran gelgen hätte.

Ich sag gleich bescheid wenn der Download abgeschlossen hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Kurze Frage noch: soll ich die 4.0.4 mit Odin flashen? Evtl. auch ne re-partition machen? habe die original pit date mir downgeloaded.

Besten Gruß
 
silvesternet

silvesternet

Experte
mach doch erst mal mit Odin die SamsungFW drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Hab auch mal eine Frage: hast du noch den link für die -original pit-
 
Z

zebrakante

Neues Mitglied
Check

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Ach ja, die PIT habe ich hier downgeloaded. Sorray habs grad überlesen
 
silvesternet

silvesternet

Experte
mit so schlimm, und was macht das Tab?
 
Z

zebrakante

Neues Mitglied
Ok mit odin die original pda geflasht, odin sagt succeed, aber das Tab bootet nun nicht hoch und es poppt nun ständig windows meldung neue hardware gefunden OMAP4430, hm keine Ahnung was das jetzt ist.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
als erstes usb kabel entfernen. Dann versuche mal auf deinen tab ins recovery zukommen. Wenn du drin bist -wipe cache- machen und neustart
 
Z

zebrakante

Neues Mitglied
Also hat etwas gedauert, aber jetzt hat das Tab wieder reagiert. Im recovery habe ich den wipe gemacht, danach wieder gebootet. Nun kam der Animationsscreen vom 4.0.1 dann das Samsung Logo und jetzt geht es nicht mehr weiter. Im Hintergrund hab ich so ein komisches Pixelaufleuchten.. Was kann das sein.... bzw. was könnte ich jetzt noch machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Ok, die Pixel kommen nicht mehr, aber das Samsung Logo bleibt und es geht nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Danke silvesternet dass du mich unterstützt, bin ja froh, dass wieder das original drauf ist. Nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Hätte ich bloß die Finger davon gelassen... Meine Frau kam schon mit dem berühmten Satz: "Ich habs dir ja gesagt!!!"
 
silvesternet

silvesternet

Experte
also bei dir bleibt das tab beim samsung logo hängen und es geht nicht weiter...hab ich das richtig verstanden.
Der Neustart beim Stockfw dauert aber etwas länger bis zu 3min.
Gibt es denn bei der originalen recovery auch ein- factory reset-. Wenn ja führe ihn doch auch noch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zebrakante

Neues Mitglied
So, noch einmal ODin drüberlaufen lassen, jetzt hat es automatisch gebootet, einen cache wipe konnte ich noch nicht machen, allerdings kam nach dem Logo eine Info Android is upgrading, steht aber bei 49 von 50 und geht nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Ok gerade nochmal ein bootversuch. Im recovery zuerst factory, danach cache wipe. Nun reboot. samsung logo kommt wieder, dann erscheinen pixel, das tab startet automatisch neu. Nun wieder samsung logo, danach "android is upgrading" und bleibt diesmal bei "otpimising application 58 of 60" hängen. Der Ladezirkel dreht nicht weiter.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
einfach mal länger die powertaste und minus taste zusammen drücken. dann kommt man ins recovery
 
Z

zebrakante

Neues Mitglied
Habe ich schon 2 mal gemacht. Im recovery factory reset und cache wipe durchgeführt, das tab bleibt aber immer bei optimizing application hängen....
 
silvesternet

silvesternet

Experte
ich glaube bei dir hat der bootloader einen knack weg. Du hast doch einen P-5110, wenn ja lade dir mal die datei runter und mit odin unter pda flashen
HIER
Dann sind die Pixelfehler weg.
 
Z

zebrakante

Neues Mitglied
unter pda oder bootloader flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

boah wenn das funzt schick ich dir nen strauß blumen ;)
 
silvesternet

silvesternet

Experte
lesen....mit odin unter pda
wiso ist denn heute Muttertag?
 
Z

zebrakante

Neues Mitglied
Ok gemacht, getan, apps optimised aber bei finish boot hängengeblieben, muhuhu warum quält mich das teil so.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

hä, wieso muttertag?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
jetzt wieder ins recovery gehen dort full wipe machen ,dann noch mal mit odin stockfw flashen ,wenn tab neu startet usb kabel trennen und daumen drücken.
wegen den blumen strauß ;)
 
Z

zebrakante

Neues Mitglied
ahso jetzt, nene den strauß blumen gibts als extra, die pralinen die dabei sind, sind fürn muttertag. Ok ich gebs für heute auf, die pixel waren beim ersten mal weg nachdem ich den bootloader via odin draufgepackt habe, aber jetzt tauchen sie komischerweise wieder auf. jetzt hab ich das ganze mal pixeln lassen, nun hat sich das tab ausgeknippst. denke der akku ging bei der ganzen probiererei in die knie. ich lade es erstmal wieder komplett auf, würde mich rießig freuen falls du mir morgen weiterhelfen könntest!!!!
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Ok, werde versuchen mal morgen zeit zu finden. tschau dann und grüße an deine frau.Wir bekommen das schon wieder hin

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

morgen früh würde es klappen.