[Videotutorial][Rom][P51XX]Nougat

Danke für die netten Worte....:biggrin:
....nun aber zu deinen Problemen:....hab leider schon wieder eine andere Rom auf meinem Tab und kann dir aus dem Hinterkopf leider nicht sagen ob es eine Möglichkeit gibt über den Powerknopf eine Screenshotfunktion zu legen :sneaky:
Aber gleichzeitig Lautstärke minus und Power drücken....geht auch :flapper:
Wegen der anderen Probleme bitte mal ins Recovery fahren und dort mal den Cache dalvik und den Cache wipen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Theoneandonlyicebox
Das mit dem Screenshot klappt so wie Du es geschrieben hast, super!

Die Dalvik Cache und die Cache habe ich gewipt, jetzt werde ich es einfach mal beobachten.

Schönen 2. Advent Dir und den anderen und natürlich auch Danke an Andi und sein Team für die Uploads
 
Theoneandonlyicebox schrieb:
Schönen 2. Advent Dir und den anderen und natürlich auch Danke an Andi und sein Team für die Uploads
....danke, dir auch und viel Erfolg :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Theoneandonlyicebox
So, da bin ich wieder.

Das Nougat läuft tadellos, schnell und akkuschonend auf meinem P5110. Bin sehr positiv überrascht, wie super und problemlos es läuft.

Jetzt hat Andi ja die neuen Dateien im Dezember gepostet und mein Sicherheitspatch ist ja noch von November.
Jetzt folge ich dir ja mit jedem Tutorial seit Kitkat auf die neuesten Versionen, da du ja auch das P 5110 hast. In der aktuellen Version fehlt mir das Autoupdate des Patches. Ich meine, bei den anderen Versionen hat es den Sicherheitspatch immer automatisch bis zu einer Version geupdatet. Jetzt hab ich im Menü gesucht und bin bei der Sicherheitspatchversion dem Link gefolgt und auf der englischen Seite wird sogar schon vom Januarpatch gesprochen (glaub das Datum war aber noch mit ??? hinterlegt). Wie gelange ich nun manuell an die Dezember bzw. sobald veröffentlicht an die Januarversion vom Sicherheitspatch? Oder ist das eher unrelevant?

Der Facebook Messenger läuft auch gut (siehe Problem vorher weiter oben), aber so richtige Freunde werden wir nicht, da sobald etwas wie Sprachnarichten ankommt und ich drauf klicke, es im 90 Grad Modus dreht. Das konnte ich aber schon beim Original 4.2.2, Slimkat, Lollipop und Marshmallow beobachten. Demnächst werde ich Fella als App installieren, da diese Facebookapp wohl ohne externen Messenger auskommt, zumindest auf dem Mate 9 läuft sie schon einmal sehr gut.

Das System läuft aber so gut, dass ich wegen der FBM App nix weiter teste, dann fliegt sie halt

LG Manu
 
Gesundes Neues @Theoneandonlyicebox & allen anderen Usern :scared:

Theoneandonlyicebox schrieb:
Wie gelange ich nun manuell an die Dezember bzw. sobald veröffentlicht an die Januarversion vom Sicherheitspatch?
...hier von dieser Seite die aktuelle *.zip auf dein Tab in den int. Speicher oder auf die SD-Karte laden und im Recovery wie eine Rom drüber flashen, dann Wipe Cache Dalvik und Reboot System :scared:

...mit FB beschäftige ICH mich (leider) nicht und kann dazu auch keine Kommentare abgeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Theoneandonlyicebox
Gesundes neues auch Dir und den anderen.

Ich danke Dir für Deine tolle Hilfe und werde es morgen gleich machen, da ich heute nochmal zur Nachtschicht muss.

LG Manu
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Servus Bodo, hatte die August Version drauf, mit November überflasht (ohne Gapps), da liefen Internet-Streams nicht mehr :crying:. Hab ich was falsch gemacht?
Wieder zurück auf August geflasht, dann funzt es wieder...:thumbsup:
Ist es notwendig/möglich Android-Andi Feedback zu geben, wenn ja wie und wo?
Gruß
Andreas
 
Moin @jubidu69 / Andreas

jubidu69 schrieb:
da liefen Internet-Streams nicht mehr :crying:. Hab ich was falsch gemacht?
...wipe cache dalvik gemacht :confused2:
jubidu69 schrieb:
möglich Android-Andi Feedback zu geben, wenn ja wie und wo?
....man(n) könnte ihm eine "Unterhaltung" schicken, machen aber wahrscheinlich viele mit dem Wunsch : bau doch mal dieses und jenes in die Rom ein :rolleyes2:...darauf wird er nicht reagieren....besser ist es entweder im entsprechendem XDA-Thread zu posten oder hier seinen Usernamen mit @Zeichen auszuschreiben...er schaut ab und zu mal hier vorbei :blink:
Ich mach`s mal für dich....also @Android-Andi34 ....kennst du das og. Problem und hast vielleicht eine Lösung :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: jubidu69
Genaue Rom bitte nennen.
Was für Stream? DRM geschützt?

Logcat und dmesg ganz wichtig, einfach anhängen mit den passenden information, dann schau ich bei Gelegenheit Mal rein. (Privat gerade alles etwas stressig.)
 
  • Danke
Reaktionen: jubidu69 und misterx31
@Android-Andi34 und Bodo - Danke fürs Feedback!:thumbsup:
Wipe cash dalvik gemacht, dann reboot.

Rom funzt bei mir mit drüberflashen über u.g. ROM nicht:
Slim-espressowifi-7.1.2.build.1.17-UNOFFICIAL-20171225-2115.zip

Rom funzt, auch nach drüberflashen:
Slim-espressowifi-7.1.2.build.1.7-UNOFFICIAL-20170824-0915.zip

Streams waren ARD Mediathek Tatort und Gymondo-Trainings-Videos.
Nach re-flash auf die August-Version war es kein Problem mehr. November habe ich nicht probiert...

Logcat dmesg welche Apps? Noch nie verwendet. Daten per PM auch ok?
 
Neue Slim 7 vom 01.02. funzt bei mir :thumbup:
 
Servus zusammen,

tja nach gefühlter Ewigkeit habe auch ich nochmal mein betagtes Tab 2 5110 aus der Ecke herausgekramt.
Ursprünglicher Gedanke war der Verkauf bei ebay-Kleinanzeigen.
Dabei habe ich jetzt aber festgestellt, dass sich in Sachen ROM doch noch einiges tut.

Folgendes:

Mein Gerät ist ja bereits gerootet und mit einer alten TWRP 2.8.6.0 ausgestattet, inkl. dem seinerzeit angebotenen Slim-ROM 4.4.

Kann ich da jetzt so einfach die
Slim-espressowifi-4.4.4.build.9.17-UNOFFICIAL-20180311-1632.zip
rüberinstallieren?

Ist ein Update von TWRP angeraten? Wenn ja, welche Verison ist empfohlen und genauso wichtig: wie stelle ich das an (innerhalb von TWRP?)?

Danke.
 
Nimm das aktuelle TWRP, findest du hier: Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA

Einfach die zip I'm jetzigen TWRP Flashen und TWRP einmal neu starten.

Ich vermute du bist auf einem p5110 slim build: mach den Clean flash der espressowifi - hat sich einiges am source getan und könnte sonst Probleme machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
Hallo Andi,

danke für deine Rückmeldung. Schön dass es hier noch weitergeht.

Bin etwas verwirrt bzgl. TWRP: ich nehme da diese "Common TWRP" (Version 3.2.0.0 zip) oder?
Und ja, ich habe ein Slim-Build 4.4.4_build_9.0...8287 usw.

Clean flash heißt, ich mach full wipe nach der Videoanleitung und installiere anschl. das ROM neu?

Ach ja sorry: will natürlich diese Version installieren Slim_espressowifi-7.1.2-20180201-2029.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger und misterx31
ok, super.

Dann berfolge ich mal den Rat und probiere es erst mit der 6er.

Grund für meine Nachfrage zwecks Update etc.: Bei der 4er kamen am Schluss immer Fehlermeldungen mit dem Playstore. Wollte sich immer schließen, ... irgendwie lief das auf einem Schlag nicht mehr sauber. Keine App ging mehr problemlos. Ist/war das euch bekannt?
Aber evlt. erledigt sich das mit der neuen Version.
 
Manchmal hilft ein wipe cache und dalvic/Art Cache wipe.
Kann aber auch damit zusammen hängen, dass Google schwarze Schafe raus haben will (playstore Zertifizierung).

Alle aktuellen Builds bestehen ohne root die Saftetynet Prüfung - an meinem S3 Mini erst aktuell getestet: PlayStore geht problemlos.
Alle Roms sind als "User" builds erstellt: schließt auch "adb root" aus weshalb das Gerät nicht mehr als gerootet erkannt wird.

Ein Zweites Problem ist mit 2 Kernel commits behoben:
UPSTREAM: proc: make proc_fd_permission() thread-friendly · andi34/android_kernel_samsung_golden@6e0c414

UPSTREAM: proc: actually make proc_fd_permission() thread-friendly · andi34/android_kernel_samsung_golden@a75a386

Nun wird der Bootloader nicht mehr, fälschlicherweise, als entsperrt betrachtet: unser bootloader musste nie entsperrt werden - auch ein muss für Safetynet.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger und misterx31
@Android-Andi34
Mal eine generelle Frage?
Welche ROM läuft denn auf dem Galaxy Tab 2 am besten?
Ich habe mich mal auf deiner Entwicklerseite nach ROMS auf Basis von Android 7.1.2 umgesehen.
Sollte ich eher Lineage OS 14.1 oder die Slim ROM bzw. die Omni ROM nehmen?
Antworten bzw. Erfahrungen sind auch von anderen als dem Android Andi erwünscht. :thumbsup:
Übrigens: Sind irgendwann ROMS auf Basis von Android 8.1 geplant?
 
Moin
SlimROM 4.4 oder 6. Beide gut.
Die Slim6 passte für mich besser.

Die Slim7 läuft auch OK. Man merkt den Unterschied aber deutlich.

Die 8er werden nicht mehr laufen. Zum einen wg. der Performance, gibt aber auch technische Probleme. (finde den Thread aber grade nicht wieder)
 
welche dateien brauche ich jetzt , ist alles irgend wie durch einander auf denn seiten.

samsung 10.1 GT-P5110 4.4.4 Slim ist drauf
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.875
misterx31
misterx31
Manu*
Antworten
2
Aufrufe
7.090
Manu*
Manu*
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.318
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten