[Videotutorial][Rom][P51XX]Nougat

...na dann...
...erstmal TWRP (*.img) aktualisieren (im TWRP selbst flashen (Recovery) und anschließend -->Reboot--> Recovery) = TWRP 3.2.2-0
...die Rom : Slim....7.1.2 vom 11.6.2018 ...
...und noch ein paar GApps : OpenGApps (ARM-7.1-Pico oder Nano)
...viel Spaß:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ligrau, Harley70, Theoneandonlyicebox und eine weitere Person
Hallo zusammen,

wer hat die neuste Rom schon installiert StackPath ?
Bei mir kommt beim installieren der Fehler bei der Data mit Error7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anturix und vonharold
Hallo Bodo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im #41 hast Du sogar das neue TWRP verlinkt und auch noch benannt gehabt.
Und ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Alles wieder im grünen Bereich, es läuft wieder perfekt.

Danke Dir und noch ein gutes, gesundes, erfolgreiches Jahr 2019 für Dich, und was man noch so gebrauchen kann und ich vergessen hab zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo misterx31,

erst mal vielen Dank an Dich für die super Anleitung, hab meinen Oldie Tab2 jetzt erfolgreich auf Slim_espresso3g-7.1.2-20190305-2055 und open_gapps-arm-7.1-mini-20190325 hochgerüstet.

Mein Problem ist, dass ich mit dieser an sich gut laufenden Kombination keine GPS Unterstützung mehr habe. In einer Flug-Navigations-App, die ausschließlich GPS auswertet, kommen keine GPS-Signale mehr an.

Liegt das nun an der Android Version oder an dem App-Paket, das ich verwendet habe? Oder hast Du eine weitere Idee, wo ich suchen könnte?

Werde jetzt mal versuchen lineage-13.0_espresso3g-6.0.1-20190318-0817 und gapps-base-arm-6.0.1-20170902-1-signed draufzupacken. Mal sehen, was da raus kommt.

Über GPS-Probleme (und Lösungen) habe ich leider noch nichts hier im Forum gefunden.

Viele Grüße
DZrenner
 
Moin @DZrenner

DZrenner schrieb:
keine GPS Unterstützung mehr habe.
....ich habe diese Slim7 leider noch nicht selbst installiert und habe bis jetzt aber auch von niemanden Probleme dieser Art gelesen.
DZrenner schrieb:
Oder hast Du eine weitere Idee, wo ich suchen könnte?
...Ideen direkt nicht, aber versuch erstmal rauszukriegen ob der Sensor (GPS) überhaupt angesprochen wird.....
zB. mit dieser App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest
Viel Erfolg und melde dich wieder hier :sneaky:
 
Hallo @misterx31

die oben beschriebene Kombination von lineage-13.0_espresso3g-6.0.1-20190318-0817 und gapps-base-arm-6.0.1-20170902-1-signed in Verbindung mit der von Dir empfohlenen App GPS Test hat schon mal funktioniert!
Bin nochmal zurück zu 7.1.2 mit demselben negativen Ergebnis. Nun probiere ich eine frühere Version Slim_espresso3g-7.1.2-20190220-1826 mit open_gapps-arm-7.1-nano-20190326.
Mal sehen, was dabei herauskommt. Ich halte Dich am Laufenden...

Gruß
DZrenner
 
@DZrenner....alles klar, könnte auch ein Bug in der aktuellen Slim7.1.2 sein....Andi supportet ja immer noch und da ist vielleicht ein Fehler reingerutscht :crying:
Probier` mal `ne ältere Version...viel Erfolg
 
@DZrenner

Sooo, habe mir nach unendlich vielen Schwierigkeiten (Internet, Downloadseiten usw.) mal die Slim 7.1.2 + GApps für mein Tab2 GT-P5110 vom 5.3. runtergeladen und geflasht ....
Hat Eeeewigkeiten gedauert .....aaaber, GPS funktioniert.....
 

Anhänge

  • IMG_20190326_124806.jpg
    IMG_20190326_124806.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 207
@misterx31

das ist ja merkwürdig....

Ich hab jetzt alle versionen 7.1.2 bis Anfang 2018 zurück durchprobiert, aber immer erfolglos, bezüglich GPS. Das lässt sich dann schwer erklären, wenn es bei Dir funktioniert...
Der Initial-Boot bei den 7.2.1 dauert tatsächlich ewig, bei mir so knapp 30 Minuten.
Ich gehe jetzt auf 6.0.1 zurück, auch wenn mir Nougat besser gefallen würde.

Viele Grüße
DZrenner
[doublepost=1553602946,1553601879][/doublepost]@misterx31

welche Version von GApps hast Du verwendet?

DZrenner
 
DZrenner schrieb:
welche Version von GApps hast Du verwendet?
...habe auch die : open_gapps-arm-7.1-nano-20190326 ..... Pico hätten aber auch gereicht :sneaky:

...vielleicht ist DIR beim Download was schief gelaufen ???
Probiers ganz einfach nochmal....
Schalte vorsichtshalber mal den Virenscanner und die Firewall am Pc ab....
...dann schau das du einen schnellen Download hier : StackPath erwischst, wenn nicht---> abbrechen und einen anderen probieren ...
...die Slim 7.1 und die GApps auf eine frisch formatierte MicroSD-Karte...
...im TWRP einen Fullwipe !!! machen und anschließend die 2 *.zips flashen --->Wipe cache dalvik---> Reboot System :smile:
Good Luck

Frage : ...welche Flug-Navigations-App wolltest du benutzen ?


Zur Not können wir`s auch zusammen machen, klick dann hier :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt ist mir ein Unterschied zum Test aufgefallen: Du hast das GT-P5110 und ich das GT-P5100, insofern sind die Tests doch nicht vergleichbar, da nadere ROMs.

Werde noch einen letzten Versuch nach Deiner obigen Empfehlung machen, ansonsten gehe ich auf 6.0.1.

Oder ist sonst noch jemand hier mit einem GT-P5100, der einen Test durchführen würde?

Viele Grüße
DZrenner
 
DZrenner schrieb:
Du hast das GT-P5110 und ich das GT-P5100
...ja, aber die Roms sind in soweit indentisch, bis auf das Modem (Telefon)....:sneaky:

Kannst aber auch gern mal die Rom vom GT-5110 draufziehen...hast dann halt KEIN Telefon :flapper:
[doublepost=1553606352,1553606090][/doublepost]
misterx31 schrieb:
Frage : ...welche Flug-Navigations-App wolltest du benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31
ok, jetzt läuft erst noch der Test mit dem GT-P5100, werde evtl. dann noch das GT-P5110 ROM probieren.

Hast Du Kontakt zu @Android-Andi34 ? Wäre interessant, was er zu dem Phänomen mit dem GPS weiß oder sagen kann.

Die Navigations-App ist SkyMap.
 
DZrenner schrieb:
Hast Du Kontakt zu @Android-Andi34 ?
...leider NEIN....aber du kannst ihn ja mal antexten (Unterhaltung) ...aber ob er antwortet :confused2:
Ansonsten Andi auch bei XDA zu finden (hastè aber nicht von mir :sneaky:)
[doublepost=1553606824,1553606752][/doublepost]
DZrenner schrieb:
Die Navigations-App ist SkyMap.
...probier`ich gleich mal...:sneaky:
[doublepost=1553607460][/doublepost]
misterx31 schrieb:
...probier`ich gleich mal...:sneaky:
....keine Ahnung was DAS mit ---> Flug-Navigation zutun hat:sad:...bei mir macht sich da ein "Sternenhimmel" auf mit dem ich nix anfangen und will...
Kompass= Genauigkeit nicht verfügbar....
Aber das wird jetzt hier alles OT :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
....DANKE für die Info....jetzt bin ich da komplett raus, is` leider nix für mich...wünsch dir aber trotzdem viel Spaß und Erfolg damit :smile:
Puuuh, 99€ :blink-old:
 
misterx31 schrieb:
DZrenner schrieb:
Du hast das GT-P5110 und ich das GT-P5100
...ja, aber die Roms sind in soweit indentisch, bis auf das Modem (Telefon)....:sneaky:

Kannst aber auch gern mal die Rom vom GT-5110 draufziehen...hast dann halt KEIN Telefon :flapper:
Hab das GT-P5110 ROM probiert, aber die Installation bricht gleich ab mit dem Hinweis, dass es für dieses Gerät nicht geeignet ist...

Also doch zurück zur 6.0.1
 
DZrenner schrieb:
aber die Installation bricht gleich ab mit dem Hinweis, dass es für dieses Gerät nicht geeignet ist...
uuups, "md5-Summe"n Check :cursing:
 
GPS ist tatsächlich etwas schwierig, da wir auf ein paar Dateien vom Manta zurückgreifen mussten. Daher ist seit Android 5 glaub das GPS Ergebnis nicht mehr so gut wie früher und es dauert länger bis er den Standort hat.
Die alten originalen Tab2 GPS Blobs funktionieren mit den neuen Android Versionen gar nicht.

Da auf XDA ständig nach CPU- und GPU Übertaktung gefragt wird:
[KERNEL] [UNIFIED] Anykernel - Post #205
 
  • Danke
Reaktionen: DZrenner und misterx31

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.872
misterx31
misterx31
Manu*
Antworten
2
Aufrufe
7.083
Manu*
Manu*
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.318
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten