[Videotutorial][Rom][P51XX]Nougat

Ja genau alles neu nochmal von Anfang an.

Aber ich hab ein 7“ gerät und kein 10.1“

Beim ersten Versuch ging das pull down Menü nicht dafür hat er aber in der E-Mail von Google auch ein 7“ genannt...
Aber es funktioniert alles jetzt und bleibt so.
Das es sich als großes ausgibt stört mich irgendwie schon aber hat hoffentlich keinen Einfluss auf die Funktion.
Hab auch schon ein paar Apps installiert. Läuft soweit alles wunderbar.
 
Hallo @misterx31, vielen Dank für die Antworten.
PC ist auf dem neuesten Stand, kann also nicht die Ursache sein. Kaspersky könnte bestimmte Inhalte blockieren. Werde das noch untersuchen.
Berichte später darüber, wenig Zeit.
Tab 2 im Standby zu belassen ist ein guter Gedanke, werde ich ebenfalls probieren. Habe auch noch den alten Akku drin, wenn die Standzeit dann so 2-3 Tage ist, wäre das eine Lösung.
Ich möchte beim Nougat bleiben, denn das Arbeiten damit geht merklich flotter, so denn das Gerät auf Betriebstemperatur ist.

Schönen Restsonntag und Grüße
ligrau
Übrigens funktioniert der Link zum Video (ich kenne es bereits) nicht ganz. Es startet und bricht nach "Hallo allerseits" ab. Das würde dafür sprechen, dass Kaspersky es blockiert. Wo kann ich suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Das Video funktioniert einwandfrei....
irgend was stimmt da bei dir nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ligrau und misterx31
Randy2k7 schrieb:
irgend was stimmt da bei dir nicht ;)
....ja, denke ich auch....kenne mich mit Kaspersky nicht so wirklich aus, aber ich denke er müsste sich mal in`s Menü begeben und nach "Modus für vertrauenswürdige Programme" suchen :sneaky:
Inspirationen hab ich mir hier geholt :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: ligrau
Danke für die Hinweise.
Das oben verlinkte YT-Video bricht nach 2 sec. ab. Man kann es aber auf "weiter" reaktivieren und wird dann fehlerlos wiedergegeben. Ist also kein Beinbruch.
Da bei Kapersky der"Modus für vertr.....P..." nicht aktiviert ist, kann das nicht die Ursache sein. Werde nicht weiter nach der Ursache suchen, ich kann damit leben. Evtl werde ich FF nochmals neu installieren, vielleicht hilft es.
Ansonsten wurde mir hier geholfen, was wirklich beruhigend ist. Vielen Dank nochmals dafür.
Seit gestern läuft das Tab 2 im Standbymodus, mal sehen, wie lange - bei ca. 35% wird es aufgeladen.

Grüße ligrau
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
Moin @ligrau
ligrau schrieb:
Da bei Kapersky der"Modus für vertr.....P..." nicht aktiviert ist
...hmmm, dann vielleicht mal Kaspersky probehalber deaktivieren und FF neu starten !?
ligrau schrieb:
Evtl werde ich FF nochmals neu installieren, vielleicht hilft es.
...den Zahn kann ich dir ziehen, es bleiben so viele Reste im System hängen, dass FF anschließend trotzdem wieder rumzickt ... aber Versuch macht kluch:crying:
Aber vielleicht mal `nen anderen Browser ausprobieren....Chrome....Dolphin....usw.:confused2:
ligrau schrieb:
Ansonsten wurde mir hier geholfen, was wirklich beruhigend ist. Vielen Dank nochmals dafür.
DAFÜR GIBT`s JA DIESES FORUM :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ligrau
Hallo, abschließender Hinweis zum Tab 2 10.1:
Es läuft ca. 20 Stunden bei intensiver Nutzung und sonst im Standby. Habe nun einen akzeptablen Rhythmus gefunden, tagsüber immer in den Standby und nachts wird aufgeladen. So habe ich nur einmal am Tag die lange Startphase.
Das mit FF habe ich noch nicht lösen können. Kaspersky ist nicht der Übeltäter, der die Wiedergabe bestimmter Videos blokiert.

Grüße ligrau
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
So, abschließend noch kurz die Info zum Verhalten von FF beim Öffnen von bestimmten Links. Es liegt an der Einstellung von FF die Behandlung von cockies von Drittanbietern betreffend.
Bei "nichterlauben" werden solche Links, hier zu YouTube, blockiert. Diese Einstellung kann man evtl. zeitweilig ändern.
Bei mir klappt es jetzt einwandfrei.

Grüße @alle
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
Vielen Dank für die tolle Anleitung, wollte mein altes Samsung Tab (PT5110) schon wegwerfen da bin ich hier rüber gestolpert :biggrin:
Bin auch bis zur Installation der Zip-Dateien gekommen, allerdings ist das Tab dann auf die Suche nach einer Digest-Datei gegangen...
Kannst du mir sagen woher ich die bekommen kann ???

Danke
 
Zip verification im TWRP deaktivieren falls angehakt.
 
War deaktiviert..
 
Moin

Du brauchst eine Datei mit der MD5 Checksumme für deine Datei.
Name: Name der zip.Datei + die Endung .md5 anhängen
Inhalt: MD5-Checksumme (siehe Download-Seite) + 2 Leerzeichen + Dateiname der zip-Datei

Oder du schaltest die MD5-Überprüfung vor der Installation ab.
 
Hab leider auch alles nicht funktioniert :-(
 
Willkommen bei AH @mannimann70

So richtig werd ich aus deinen Ausführungen nicht ganz schlau und hab keine Ahnung wo`s bei dir klemmt, deshalb schlag ich dir vor :
....ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung) und wir machen das zusammen ... wie ich das schon 100te Male mit anderen Usern in den letzten Jahren gemacht habe....wirst sehen ---> das funktioniert:sneaky:
Siehe hier : Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Das Ergebnis können wir ja dann hier posten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Anturix
....nun ist er "abgetaucht" und will nicht mehr,................. mehr wie meine Hilfe anbieten kann ich nicht :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Tjoa..., dann machste halt was anderes schönes..:)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
halli hallo !!!
der Rene' hier....
ein ganz dickes,fettes DANKESCHÖN
geht raus an misterx31 , alias Bodo (the brain) !!!
Nach langer Suche und verschiedenen Foren,bin ich auf eurer Seite gelandet und glückerweise fündig geworden!!
Mein altes Galaxy Tab 10 gt5100 war kurz vor dem Tod... (fast alle Aktivitäten vollzogen sich im Schneckentempo)
Nach den mega guten Bewertungen,keimte meine Hoffnung neu auf.
Obwohl misterx31(Bodo) eigentlich seinen Support eingestellt hatte,versuchte ich es trotzdem und wurde erhört!!
Er meldete sich umgehend und wir verabredeten uns telefonisch für Sonntag 10 Uhr ....
Pünktlich um 10uhr rief er an und wir plauderten eine Runde und dann ging es los...
Trotz unerwarteten kleineren Problemen verging Die Zeit wie im Fluge und nun läuft mein Tablet mit ganz aktuellem Nougat... (einfach unglaublich)
Am Ende waren es zwar 1,2 Stündchen mehr als von Bodo geplant,aber mit seiner unbeschreiblich sympathischen Art,seiner Fachkenntnis und unterhaltsamen Smaltalk verging Die Zeit ratzfatz.(danke für deine Geduld)
und selbstverständlich ebenfalls ein RIESIGES DANKESCHÖN an Android-Andi34, ohne dessen Arbeit das alles gar nicht möglich gewesen wäre!!!
Es verneigt sich ehrfürchtig
meine Wenigkeit

UND NOCHMALS 1000 DANK

wir bleiben in Kontakt Bodo!!
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold, SaschaKH, Nufan und 2 andere
Mister x , Sie haben mir vor Jahren geholfen, Android von unserem tab2 zu löschen und slimkat zu installieren.

Leider wurde das Tablet irgendwann wieder so langsam, dass wir uns jetzt ein neues gekauft haben.

Ich würde es gerne im Original Zustand inkl android bei eBay Kleinanzeigen verkaufen.

Können Sie mir bitte wieder Tipps geben was zu tun ist?

Besten Dank
 
Hallo
Danke für die Antwort.
Ich hänge bei den Dateien für Odin fest. Ich habe nach dem Download, entpacken und starten nur 1 Datei und nicht 5 verschiedene für BL, AP usw.
Wo sind die 5 Dateien zu finden
[doublepost=1566654290,1566653393][/doublepost] image.jpg
[doublepost=1566654363][/doublepost]Wenn man bei SAM noch binary und Check CRC anklickt sind es 3 MD5-Dateien
 
...keine Panik....da hast du den Haken bei "Binary Nature" nicht gesetzt....

Diese "P51510XXDMI1_HOME.tar" Datei jetzt einfach bei AP einsetzen ....
...dann weiter wie oben erklärt...
misterx31 schrieb:
...dann dein Tab in den Downloadmodus (ohne USB-Kabel !) bringen (7zoll= Lautstärke minus und Power/ 10zoll= Lautstärke plus und Power)----> Continue
..nun USB mit PC verbinden und bei Odin auf Verbindung warten (ev. USB-Treiber installieren)
...wenn ID:COM xxxx angezeigt wird, auf "Start" drücken und nach 4-5 Minuten startet das Tab automatisch ins Android :smile:

Good Luck
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.875
misterx31
misterx31
Manu*
Antworten
2
Aufrufe
7.092
Manu*
Manu*
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.320
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten