[Videotutorial][Rom][P51XX]Nougat

Hatte ich bisher auch noch nich...
Hat nach dem Ladevorgang schon ständig Probleme am Sperrbildschirm gemacht & sich dann selbst komplett entladen.
Weitere Recherche werde ich erstmal nich betreiben, im TWRP Cache löschen & beobachten muß vorerst reichen 😊
Jetzt beim laden läuft's auf alle Fälle wieder besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200109-180241.png
    Screenshot_20200109-180241.png
    41 KB · Aufrufe: 201
Hallo, bin zufällig auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich habe verstanden, dass misterx31 keinen persönlichen support mehr beim Flashen geben kann. Das kann ich sehr gut nachvollziehen - vollen Respekt für seine geleistete Arbeit!
Ich möchte mich gerne an das Flashen anhand des Videotutorials wagen. Allerdings scheint das video auf youtube nicht mehr verfügbar zu sein. Gibt es einen anderen Link? Vielen Dank, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @Xtian16
Moin Christian
Xtian16 schrieb:
Allerdings scheint das video auf youtube nicht mehr verfügbar zu sein. Gibt es einen anderen Link?
...von mir jedenfalls nicht (mehr) leider :unsure:
Ich schreib dir aber mal `ne PN (Unterhaltung)....
 
misterx31 schrieb:
Ich schreib dir aber mal `ne PN (Unterhaltung)....
Auch nach über 24 Stunden und mehrfacher Anwesenheit von @Xtian16 im Forum, keine Reaktion auf mein Hilfsangebot....ich zweif`le langsam an der Moral der Menschheit und so macht HELFEN keinen Spaß mehr :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:
Versuch doch einfach deine Hilfe direkt auf's Forum zu beschränken & dich in deiner Freizeit anders zu beschäftigen!
Du schaffst das Bodo, da bin ich sicher 🤪

Viele die sich (jetzt noch) an dieses Gerät verirren, schalten ab dem Punkt ab, an dem sie merken, daß der Aufwand zu 'groß' ist ein stabiles System drauf zu bekommen & das es viel bessere Geräte für noch viiieeel mehr Geld gibt 😏
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold, SaschaKH und misterx31
@misterx31 Hallo Bodo, jetzt muss ich mich bei dir erst mal entschuldigen. Habe gestern erst auf deine PN geantwortet - und gerade jetzt erst erschrocken deinen Beitrag hier gesehen. Ich bin nicht so regelmäßig am PC. Wie es zu einer mehrfachen Anwesenheit von mir im Forum kam, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat ein offener Browser Tab mir einen Streich gespielt. Bitte verzweifle nicht an die Moral der Menschheit.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold, SaschaKH, misterx31 und eine weitere Person
Hallo @misterx31 , nochmal ein ganz dickes Dankeschön an dich. Die Telefonsession mit dir war nicht nur echt nett, sondern auch ausgesprochen erfolgreich 🙂. Info für alle: Mein Tab2 läuft jetzt dank Bodo mit Linage OS14, hat neue gaps und ein aktuelles TWRP bekommen. Es läuft zwar nicht so schnell wie eine Rakete, für die Kinder reicht es aber alle male aus. Elefanten und Maus app vom WDR laufen 👏. Nochmal ganz dickes Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
Frage rein aus Interesse:
Warum LOS14 & nich Slim?
 
.....weil es bei der Ersteinrichtung von Slim7 ab Verifizierung des Netzwerkes immer die Fehlermeldung "Einrichtungsassistent wird beendet" in Dauerschleife gab....
Auch das Wipen des Cache und Cache Dalvik/ Factory Reset im Recovery brachte selten einen Erfolg ....vll. ein Bug :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Hatte solcherlei Probleme noch nie.
Nich mal beim Galaxy S2 (Handy).
 
Hallo zusammen, ich habe mir den Thread mal durchgelesen, bin aber etwas unsicher, welche TWRP / LineageOS / GApps Kombination nun für das GT P5110 am Besten funktioniert. Könnte hier jemand der eine funktionierende Kombi erfolgreich am Laufen hat hier nochmal die entsprechenden Download Links dankenswerter Weise einstellen? Danke vorab schonmal! Kann gerne auch eine ältere Version sein wie Lineage OS 13, falls 14 zuviele Probleme macht. Ich möchte das Tablet für die Kinder nochmal einigermassen gangbar machen; Apps, die funktionieren sollten wären Youtube, Lern Apps, ein paar Spiele, also keine hohen Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank, das schaue ich mir gerne an!
 
Hallo zusammen bin neu hier und freue mich so ein Board gefunden zuhaben .
Nun mein Problem habe ein GalxyTab 2 GT-P5100 mit einem Android 7.1.2 drauf leider Verdammt Langsam alleine das einstellungsmenue benötigt 20 sek .Sowie 3g geht nicht.
Gerne würd eich eine andere Version testen die was Schneller ist.Das Bild ist slim_espresso3g-userdebug 7.1.2 .

Wer kann mir helfen will das tab nur für youtube und netflix usw.benutzen .

Bitte wenn es geht mit Anleitung .DANKE
 
@Heinrich1976 versuch doch Mal ein 6er ROM.
Flashen läuft wie auch bei 7.1.2. kannst auch gerne den Instruktionen in meinem FAQ folgen: OpenSource Development by Android-Andi @ XDA

Wenn du's minimal magst dann Unlegacy-Android (pures AOSP), ansonsten war Slim immer meine persönliche Lieblings-ROM.

Gapps für 6.0 von Deltadroid nutzen sofern du brauchst. Ansonsten tut's auch F-droid.

Für Android 6 fehlen leider einige Sicherheitsupdates, nur 7.1.2 bekommt unregelmäßig Mal was neues (Privatleben und Interessen haben sich geändert, oft fehlt auch einfach Zeit).

ROMs findest du hier: OpenSource Development by Android-Andi @ XDA
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
danke dir werde es probieren und feedback geben
 
hi sagvon Harold hab die linage gesehen wie kann ich die am besten draufbügeln .hab da keine ahnungvon hab das Tablet geflasht gekauft.

DANKE
 
Moin&Willkommen bei AH @Heinrich1976
Eine Antwort auf deine PN hab ich grad geschickt.... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hi bin neu hier im Forum und stehe vor ähnlichem Problem wie meine vorschreiber. Ich würde gern mein GTP- 5110 auf ein neues Android Level bringen jedoch ist die Anleitung nicht mehr auf YT zu finden.
Gibt es eine andere gleichwertige oder gar die gleiche auf eine andere Platform? Gern nehme ich auch eine schriftliche Anleitung.
Ich bin nicht täglich online aber mehrmals die Woche.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.879
misterx31
misterx31
Manu*
Antworten
2
Aufrufe
7.097
Manu*
Manu*
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.321
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten