[Videotutorial][Rom][P51XX]Nougat

Also, ich muss hier auch mal was loswerden. Mrx31 finde ich einfach großartig. Das er hier schon so vielen selbstlos geholfen hat. Ich selber kenne mich nicht gut aus. Aber mit seinem Video Galaxy Tab auf Nougat zu flashen ( was wirklich ganz toll gemacht ist) , habe ich mich getraut, es zu versuchen. Leider hatte ich nicht genau dieselbe Version, und kam deshalb ins Stocken. Aber durch die prompte Hilfe von Misterx 32 habe ich es geschafft. 😉. Mir ist unerklärlich, wie manche Mitglieder seine Hilfsbereitschaft in Anspruch nehmen, und nicht einmal den Anstand besitzen, Dank zu zeigen.
Misterx31: Ich hoffe, das ich mit meiner Freude und meinem großen Dank ( wie auch bei vielen anderen Teilnehmern), einiges wettmachen kann, was andere verabsäumt haben.
Postfuchs66
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und misterx31
Supervideo für eine erfolgreiche Installation von Nougat auf meinem Tablet.

Momentan bleibt ein Problem: Ich möchte als Bildschirmhintergrund ein eigenes Foto anzeigen. In der Auswahl ist es auch vorhanden und ich setze das Häkchen, aber es bleibt immer beim alten Logo.

Wo liegt das Problem? Was mache ich falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @dpannhorst
dpannhorst schrieb:
Ich möchte als Bildschirmhintergrund ein eigenes Foto anzeigen.
... dazu bitte länger auf eine freie Stelle des derzeitigen Hintergrund drücken....
... dann auf "Hintergründe"...
... dann auf "Galerie" ...
... dein gewünschtes Bild raussuchen ...
... links oben auf "Hintergrund auswählen" klicken und zum Schluß noch "Home/Lock sceen" auswählen ...
Fertig 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dpannhorst schrieb:
Supervideo für eine erfolgreiche Installation von Nougat auf meinem Tablet.
DANKE für`s nette Feedback 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20191014-203836.png
    Screenshot_20191014-203836.png
    865,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hallo misterx31,

danke für die Hinweise.

Leider bekomme ich das nicht hin. In der Galerie wird mein Bild nicht angezeigt.

Mein ursprüngliches Vorgehen war:

Einstellungen / Display / Hintergrund /Hintergründe auswählen. Dort sehe ich neben dem Slimrom-Symbol auch mein Bild. Ich habe es als Hintergrund ausgewählt und dann "Home screen and lock screen" angeklickt. Leider passiert aber gar nichts.

Ich sehe auch mit dem Dateimanager nicht, in welchem Ordner mein Bild eigentlich gespeichert ist.

Bitte daher nochmals um Hilfe.

Detlef Pannhorst
 
N`aabend Detlef
dpannhorst schrieb:
Ich sehe auch mit dem Dateimanager nicht, in welchem Ordner mein Bild eigentlich gespeichert ist.
...dann steck doch mal bitte das USB-Datenkabel an deinen Pc und Tab an und speichere das Bild an einem Ort, den du dann auf dem Tab auch wiederfindest ... ---> "Downloads" oder einfach ins Rootverzeichnis/ "Interner gemeinsamer Speicher" oä. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dpannhorst schrieb:
Einstellungen / Display / Hintergrund /Hintergründe auswählen.
misterx31 schrieb:
... dazu bitte länger auf eine freie Stelle des derzeitigen Hintergrund drücken....
... dann auf "Hintergründe"...
... dann auf "Galerie" ...
... dein gewünschtes Bild raussuchen ...
... links oben auf "Hintergrund auswählen" klicken und zum Schluß noch "Home/Lock sceen" auswählen ...
Fertig
....soll heißen : du sollst auf das Display/Bildschirm länger drücken....(nicht in den Einstellungen suchen/einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31

Leider funktioniert die Verbindung über das USB-Kabel auch nicht richtig. Es wird mir nur ein leerer Ordner angezeigt (siehe beigefügtes Bild).
 

Anhänge

  • Galaxy Tab 2.jpg
    Galaxy Tab 2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 200
Moin Detlef
...da hast du offensichtlich den Entwicklermodus noch nicht freigeschaltet 🧐


Dazu gehst du bitte---->
Einstellungen--->Info über das Gerät---> 7x auf -> Buildnummer klicken = Sie sind jetzt ein Entwickler😉
...jetzt 1x die Zurücktaste (Dreieck) ---> Entwicklermodus---> Haken hinter USB-Debugging setzen !

USB-Kabel mit Pc und Tab verbinden und am Tab von "Nur Laden" auf "Datenverbindung" umstellen ----> FERTIG 😃
 
Vielen lieben Dank Mrx31 ,
Ich habe selten jemanden kennen lernen dürfen der so unglaublich freundlich , geduldig und hilfsbereit ist . Anderen Menschen so lange und geduldig bei Problemen zu helfen 😍 ohne etwas dafür zu bekommen !!! Was auch mal gesagt werden muss - den wo ist das heutzutage noch der Fall ?!
Ich bin mehr darüber erstaunt und begeistert das du mir 3 1/2 Stunden mit einer Engelsgeduld geholfen hast , wie über mein hervorragendes Samsung Galaxy 2 Tab das ich jetzt habe ...Weil ich es wirklich einfach garnicht glauben kann wie unheimlich hilfsbereit und toll jemand in dieser eigentlich egoistischen Welt sein kann ♥️
Mein Tablet läuft einwandfrei und es macht endlich wieder Spaß es zu benutzen , du hast es vor dem Austausch / weg werfen gerettet 😍.
Du hast einfach eine unglaublich nette geduldige und super erklärende Art und ich kann es gar nicht oft genug sagen, es ist wirklich richtig schön und keineswegs selbstverständlich was DU für andere tust .
Vielen lieben Dank und Hut ab vor so einer tollen Art ♥️♥️♥️
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix und misterx31
Hi zusammen,

ich hab das Problem, dass mein Windows 10 das USB Kabel einfach nicht erkennen will. Habe extra ein neues Original Samsung Kabel bestellt, das gleiche Problem. Ich weiss nicht weiter. Hab das Tab 5100. Alles schön gedownloadet vom Video Nougat und nun geht das Kabel nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

LG Kati
 
Willkommen bei AH @Katikatze

Moin Kati

Den Samsung-USB-Treiber hast du ja hoffentlich installiert !?
Nun könnte es an der Hardware/Tab2 liegen....die USB-Buchse, speziell das Flexkabel könnte einen Defekt haben ....?
Auch könnten im Windoooof einige Treiber (USB Controller oä.) nicht aktuell sein, dafür bitte mal zB. die Software DriverBooster runterladen, installieren und scannen lassen 😉
Windooof auch mal nach Updates suchen lassen.... !!! ---> Einstellungen ---> Updates
....oder wolltest du im Android 4.x.x jetzt noch Daten auf deinen Pc übertragen ???
Dann hast du eventuell das USB-Debugging nicht freigegeben !?
Dazu bitte in die Einstellungen (Zahnrad) gehen ...zu ---> Info zum Gerät ---> 7x auf die Buildnummer klicken ----> dann 1x zurück...
---> Entwickleroption ---> USB-Debugging anschalten 🧐

Nun USB-Kabel mit dem Pc verbinden und am Tab von "Nur Laden" auf "Daten übertragen" wechseln 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal.

Ja, Treiber hab ich installiert, alles vom Video. Wie gesagt, neues USB Kabel bestellt und kommt immer gleicher Fehler, letzte USB wird nicht erkannt usw.

Aufladen des Tab geht aber ganz normal.

Ich mach das jetzt mal mit dem Drive Booster und Windows Update.

Usb debbuging ist an. Allerdings passiert bei mir nix, wenn ich 7x drücke, was sollte da kommen?
 
Du mußt bei Build-Nr. 7x drücken, dann erscheinen die Entwickler-Einstellungen.
Die hast du aber schon, da du ja USB-Debugging aktiviert hast.
Stöpsel mal das Tab an den PC & geh dann mal in die Entwickler-Einst.
Dann suchst du mit der Lupe (oben rechts) nach 'USB' -> 'verwenden für'.
Du guckst dir die Optionen an, meist hilft 'Datenübertragung' oder 'MTP' bzw. sogar 'MIDI'.
 
Meinst du am Tablet oder PC mit der Lupe suchen? Am Tablet seh ich keine Lupe.

Entwickler USB ist nur am Tablet an.vam PC auch?
 
....versuch bitte mal andere USB-Anschlüsse am Pc oder besser noch einen anderen Pc/Laptop (wenn möglich) ....ich ahne schlimmes 🤬
 
Alle probiert auch Arbeitslaptop, erkennt auch nicht. 🤣
 
Was schlimmes? 2 Kabel können doch nicht defekt sein und aufladen geht ja auch
 
...deine Kabel (bzw. das Neue) sind vielleicht in Ordnung .... im Kabel sind aber nicht nur Drähte zum Laden, sondern auch Drähte zur Datenübertragung !
Katikatze schrieb:
...damit meinte ich, es könnte an der USB-Buchse am Tablet ein Kontakt verbogen oder verdreckt sein....oder das Flexkabel innerhalb des Tablets gebrochen sein oder kein Kontakt zur Hauptplatine haben ...
Das kann Mann/Frau auch selber tauschen...
Flexkabel+USB zB. von hier : Samsung Galaxy Tab 2 P5100 Ladebuchse Port Charging Dock Connector Mikrofon Flex | eBay
....hier ein Video vom Tab3 (ähnlich wie Tab2) :
 
OK vielen lieben Dank, werde mal alles nochmal durchchecken und mich dann melden

Gute Nacht 😀
 
...alles klar...viel Erfolg
Gute N8
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.783
misterx31
misterx31
Manu*
Antworten
2
Aufrufe
7.018
Manu*
Manu*
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.295
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten