[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

Hi @logger9

Ich danke dir für das Lob ... das ist immer wieder der beste "Lohn" für mich und deshalb (trotz einiger "Nackenschläge") mache ich sowas gern für euch :biggrin:

Nun aber zu deiner Frage :

Du brauchst nicht jedes Update was kommt zu flashen ... wenn allerdings in deiner Rom Fehler /Bugs usw. vorhanden sind und du auf Besserung, neue Features usw. hoffst ...dann mach das Update ...ansonsten so aller 14 Tage - 4 Wochen mal eins :winki:

Entweder du kannst es aus Lollipop selbst flashen (über Updater) funktioniert aber momentan leider noch nicht :razz:... oder was der sicherste Weg ist ... aus dem Recovery .

Deshalb nur die letzte aktuellste *.zip auf`s Tab oder SD-Karte speichern und im Recovery wie eine Rom bei >INSTALL< flashen und zum Schluß nur noch mal wipe/cache dalvik .... dann reboot system ... fertig :thumbup:

Dabei gehen KEINE pers. Daten (wie Apps usw.) und Einstellungen verloren !

Anzuraten ist aber trotzdem sich ein Backup inkl. EFS Partition anzulegen ... dauert 5 Minuten und spart im Ernstfall Nerven und Zeit :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logger9
vielen Dank für die Info MISTERX.
Ich werde natürlich nicht jedes Update nutzen.
Mir ist nur aufgefallen, dass zu dem vorletzten (2251 habe ich) und dem letzten Update (1708)
ein auffälliger Dateigrößenunterschied ist.
mfg logger9
 
Andi und die XDA-Jungs programieren ständig an der 5.1.1 und implementieren das Eine oder Andere um das Problem mit dem Speichermanagement in den Griff zukriegen und so kommt es zu den Dateigrößenunterschieden :winki:

Und hier noch was zum Thema Backup :[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Misterx

will nur ein feedback geben.
Bin sehr zufrieden mit meinem TAB. Läuft sehr flüssig. Ich meine sogar, besser als es neu war. Gefühlsmäßig hält der Akku auch länger. Wahrscheinlich weil ich auch die meisten saugenden Apps nicht mehr nutze.
Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen (bei meinem TAB). Beim Abschalten des Bildschirms gibt es einen kleinen Hoppser. Also dunkel - kurz nochmal hell - dann aus. Ist aber völlig unwichtig!
Meistens schalte ich den Bilschirm von Hand aus.

Also nochmal großes Lob an alle Beteiligten. Weiter so.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

mfg logger9
 
Moin @logger9

Danke für dein Feedback ...

logger9 schrieb:
Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen (bei meinem TAB). Beim Abschalten des Bildschirms gibt es einen kleinen Hoppser. Also dunkel - kurz nochmal hell -

...hmmm,so in der Art hab ich das noch nicht beobachtet....probier mal wipe/cache dalvik ...sonst fällt mir da auf Anhieb nix ein :unsure:

...was dir passieren kann ,dass wenn du vorher zB. die E-Mail App geöffnet hattest danach zB. nur den Homesceen ,sich beim Ausschalten noch mal kurz die E-Mail App "durchblitzt" :huh:
 
Das Phänomen tritt bei meinem Tab auch auf :confused2:, dies war/ist bei der "Alpha- und Betavariante" der Fall:huh:. Außerdem ist der Bildschirm verpixelt :scared:.
 
....wie verpixelt :confused2:...da stimmt was nicht !?

...Cleanflash gemacht :confused2:
 
Ich habe ein Android M Hintergrund, welcher aus überlappenden erdfarbenen Balken besteht. Die Kanten der Balken sind unscharf, besser gesagt verpixelt. Die Ränder von den "Logos" der Apps und die Schrift (allgemein) sind unscharf.:sad:
 
...upps , dann vll. mal ein anderes Hintergrundbild verwenden :sneaky:
 
... da kann man nichts mehr machen. Ich hab jetzt ein anderes Hintergrundbild, aber dies und alles andere ist auch unscharf:sad:.

An meinen Brillengläsern liegts nicht:biggrin:.

Vlt. spürt mein Tab, dass ich mit einem neuen Tab (Tab S2) liebäugle:scared::cool2:, oder es ist vom "Flashen" erschöpft:confused2:.
 
:biggrin:....der war gut !

Könnte natürlich auch ein "Hardwareschaden" sein ... denke aber das da beim Flashen was schief gegangen ist ... oder sogar schon beim Download der Dateien ,kann alles mögliche sein ... wenn`s nicht zu viel Arbeit macht,einfach nochmal flashen :sneaky:

Meine Empfehlung für`s Tab2 ist aber nach wie vor (wenn`s nicht unbedingt Lollipop sein muß) die SlimRom 9.x ...mehr Performance geht nicht :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94
Also SlimRom 9.x... wäre KitKat oder?
 
Hallo.......ich bin's mal wieder.
Ich habe da nur eine Frage:
Da ja Lollipop gut läuft und ich auch sehr zufrieden bin, habe ich doch ein Problemchen.
Gestern habe ich Voice over IP eingerichtet (Fritzbox mit App fon). Funktioniert gut, aber ich kann
die Gegenseite nicht hören. Auf meinem HTC onex läuft alles einwandfrei.
Kann dies evtl. ein Softwareproblem von Lollipop sein?:confused2: (letztes Update habe ich gemacht)
Auf dem HTC (unrooted) ist Android 4.2.2 HTC Sense Version 5.0, also kein Custom-Rom. :thumbup:
MfG
 
Nur eine Vermutung: Hast Du 'Hallo Google!' aktiviert? Falls ja, deaktiviere es mal.
 
Unter diesem Wortlaut "Hallo Google" konnte ich nichts finden.
Ich nehme mal an, dass das die Google Suchmaschine ist.
Kannst Du mir da einen Tip geben?
 
Sorry war zu früh, heißt glaub 'OK Google' und das ist ein Befehl zur Voiceaktivierung, bezweifle aber fast das es bei dem Model/der ROM angeboten wird. Einige Lollipop Modelle haben es, aber bei unserem alten Tab 2 mag es das nicht geben. Bei vielen neueren Modellen führt aber das Aktivieren dieses Kommandos genau zu diesen Problemen.
 
Soooo,

ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und mich während meiner Mittagspause hier angemeldet. Grund hierfür: ich möchte mich bei misterx31 für das super Tuturial bedanken. Wirklich idiotensicher. Das Tablet ist kaum wieder zu erkennen. LP-Slim im Vergleich zum Serien- 4.2.2 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und ich wollte mein Tab2 schon fast entsorgen... :D

Dennoch eine kurze Frage: Mit welcher Rom erzielt man die beste Performance? Evtl. nen Link (+GApps) dazu? Instal sollte ja analog funktionieren: Rom und GApps Zip auf SD-Karte und ab die Post?!

Besten Dank nochmal! :)
 
Willkommen bei AH @MrLebowski7

Vielen Dank für das nette Feedback das ich dann aber auch gleich an @Android-Andi34 weitergebe,denn ohne seinen Job hätte ich das Video nie erstellen können :winki:

SlimLP wird noch kräftig von ihm und seinen Jungs bei XDA "bearbeitet" um eine bessere Performance zu erreichen ... und ja,es gibt schon Roms(4.4.4) die bessere Performance auf dem Tab haben (auch von Andi:smile:)...die Links dazu schicke ich dir per PN ,da sie hier in diesem Thread nix zu suchen haben :sneaky:[/USER]

#########################################################################################

Nachtrag : ...und wieder einer happy , Ergebnis guggst du hier:sneaky:
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, überlege auch, ob ich es mal mit flashen probiere. Wo finde ich denn die Videoanleitung von misterx31? Bin noch unsicher ob ich 4.4.4 nehme oder gleich Lollipop. Aktuell ist auf dem p5100 die originale 4.2.2 drauf.

Gruß robuh
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.935
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.336
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.097
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten