[Anleitung] Galaxy Tab 2 7.0 rooten

Grundsätzlich habe ich mit sowas auch keine Probleme und unter anderem schon das ein oder andere Samsung Hadny gerootet und Customer Roms aufgespielt. Aber das ist schon so langer her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. Weiss nur noch, dass es immer gut ging :D.

Soweit hört sich das auch alles einfach an, aber ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man nicht gerade mitten drin steckt in dem jeweiligen Vorgang und das tatsächlich vor Augen hat, finde ich :biggrin:.

Deswegen werde ich es heute abend einfach mal machen! Hatte gerade nämlich mal mit Samung telefoniert und erfahren, dass wann das Update für mein Gerät, also für das 3110, kommt, wohl noch gar nicht absehbar ist.

Die nächste Baustelle wird dann wohl sein, die Apps auf die SD-Karte zu bekommen. Da jawohl App2Sd und Link2Sd auf meinem Tab nicht mehr funktionieren und ich dann zu Directory Blind greifen werden muss und das kenne ich gar nicht! Malschauen, was das noch wird :thumbsup:
 
Der directory bind must du dir wie beim GO den Wechsel der internen und externen SD vorstellen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Hm, Sakura sagte mir ja, dass ich ClockwordMod einfach über den Rom Manger installieren könnnte. Der sagt mir jetzt allerdings, dass ich root rechte brauche, um den zu nutzen! Das war dann wohl nix oder übersehe ich gerade irgendwas?

Update:
Es scheint wohl doch zu funktionieren...! Zumindest tut er was^^

Nun steht da in einem Fenster "ClockwordMod Recovery installieren, Flashing...., 100 %, 100/100. Das steht da nun schon seit bestimmt 5 Minuten so und es passiert nichts weiter. Ist das normal?

Offensichtlich funktioniert es wohll doch nicht ohne root zumindest passiert da nichts weiter ausser das was ich gerade schon geschrieben hatte. Schade aber auch.

Update:
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber letztendlich haben eure Tips alle nichts gebracht. Rom Manager läuft nicht ohne Root. Die hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-gt-p31xx-clockworkmod-recovery.289840.html angehangenen Dateien funktionieren alle nicht. Letztendlich hat es dann nach der Beschreibung, aber mit der 6.0.1.1 Datei von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1880010 funktioniert. Die musste dann noch entpackt werden bevor sie bei Odin ausgewählt werden konnte. Ergebnis CMW und Root gleichzeitig erledigt.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kyra1808
Hallo

Sorry, bin derzeit beruflich und privat sehr eingespannt. Habe die letzten Seiten auch nicht gelesen gerade.

RomManager... lasst das doch bitte sein. Gegen den habe ich eine ausgesprochene Allergie entwickelt bei meinen Motorola-Fummeleien. CWM immer sauber von Hand flashen, dann rooten. Der RomManager ist zuweilen bekannt dafür Probleme zu machen. mal mehr, mal weniger, aber wenn dann richtig.

Für ODIN müssen die zips entpackt werden. Steht ja auch immer dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aylin0104
Kein Problem, erwarte ja auch nicht, dass hier jeder ständig anwesend ist. Und letztendlich hat es ja jetzt auch geklappt. Mein Tab ist gerootet und das war das Zeil :thumbup:.

Der root war jetzt in einem Schritt mit dem flashen von CWM über Odin mit dabei direkt und daher recht unkompliziert.

Trotzdem Danke für deine Antwort^^.
 
Ja das mit dem Rom Manager war wohl
Nichts. Habe es selber erst nach dem root
Benutzt, konnte daher nicht wissen das es
Root Rechte braucht.
 
@Sakua500
Kein Problem, war auch nicht böse gemeint oder so! Du hast ja auch bloß versucht zu helfen und dafür bin ich dir auch nach wie vor dankbar :biggrin:
 
Hallo zusammen,
habe jetzt mit heimdall flash --recovery recovery.img mein Tab geflasht. Lief problemlos durch. Tab ist neu gestartet. Leider kein Root ?
Hab ich noch was vergessen ?
Übrigens das cache.img lies sich nicht flashen.
Gruß
Peter
 
Danke für die schnelle Anwort. Habe jetzt die CWM-SuperSU-v0.99.zip runtergeladen. Mir ist nicht klar mit welchem Befehl ich die flashe ?
heimdall flash --recovery CWM-SuperSU-v0.99.zip ?
Danke und Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
In den internen Speicher und dann im recovery (cwm) install zip from sd card
Choose zip
Supersu zip wählen fertig

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Oh Danke. Klar war etwas verwirrt. Werde es gleich probieren.
Gruß
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Äh habe das recovery.img von CF-Auto-Root-espressorf-espressorfxx-gtp3100 installiert. Da ist kein CWM dabei ?
Muß ich das nachinstallieren ?
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich habe mein Galaxy Tab 2 7.0 gerooted jetzt habe ich aber ein Problem ich habe das USB Debugging vergessen zu aktivieren wie könnte ich jetzt vorgehen würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Unter Entwickler Optionen kannst du USB debuging anticken.

I survived 21.12.2012!
 
Das Problem ist ich komme garnicht ins System rein das Tablet startet ich kann auch in CWM rein nur halt nicht ins System Startscreen Samsung Galaxy Tab 2 7.0 wird angezeigt und dabei bleibt es ...
 
Was genau hast du geflasht?

I survived 21.12.2012!
 
Muß ich die cache.img aus CF-Auto-Root-espressorf-espressorfxx-gtp3100.tar.md5_FILES auch flashen mit Heimdall ?
Weil die recovery.img alleine bringt anscheinend keine Änderung.
Gruß
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Hmm, gerade auf XDA Dev gefunden:
Not included - custom recovery
A custom recovery like CWM or TWRP is not included.
Welche custom recovery muß ich installieren und wo kann ich die Downloaden ?
Gruß
Peter
 
Auf der seite vom clockworkmod, oder mit dem ROM Manager.

I survived 21.12.2012!
 
ja danke, für die Info. Aber ich bin jetzt etwas ratlos. Zuerst die CF-Auto recovery für Root installiert. Danach habe ich definitiv kein Root!
Jetzt soll ich ich ein recovery.img mit CWM installieren.
Bitte um aufklärung.
Du hast doch dein Tab auch gerootet mit CF-Auto. Wie hast Du das gemacht ?
Danke und Gruß
Peter
 
Ich habe mein Tab mit der supersu zip Gerootet, das ich übers cwm geflasht habe;)

I survived 21.12.2012!
 

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.759
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.180
342402
3
Zurück
Oben Unten