Galaxy Tab 2 - 7 Zoll Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Flosen,
Habe es wieder hin bekommen,habe mir die Stock firmware bei sammobile runtergeladen. UNd es dann wieder in einen root zustand gesetzt,und auch gleich die CM9 drauf geflasht. Bin am überlegen ob ichmir die 4.1 version drauf ziehn soll?
Aber das ist ein anderes thema. Aber ich möchte euch danken für eure antworten.

Gruss Marcus
 
Tach zusamm'
ich hab mir vorhin via odin die 4.0.4 auf mein tab2 7.0 geflasht. war ein downdgrade von 4.1.2.
habs nach dieser anleitung gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
jez hängt mein tab aber in der bootschleife. im tutorial steht:
[FONT=&quot]Schritt 8 - Bootschleife: Was tun?
-> Wenn das Ganze nun länger als 5-10 Minuten dauern sollte, bitte in die Recovery booten.
-> Zum Punkt Wipe Cache zappen & ausführen.
-> Zum Punkt Factory Reset zappen & ausführen.
[/FONT]
aber wie komme ich in die recovery?
 
Volume Down + Power.

Und verzichte zunächst mal auf Factory Reset, sonst sind deine Daten weg. Vielleicht gehts ja auch ohne Factory Reset.
 
ok, das hab ich hinbekomen, hab das mit wipe cache gemacht dun dann auf reboot geklickt? right? oder muss ich jez die rom nochmal neu flashen?
tba hängt nämlich weiterhin in der boot schleife.
da keine sonderlich wichtigen daten dauf sind, könnte ich ja auch den factory reset machen, würde es dann wieder laufen oder müsste ich dann auc noch mal flashen?
 
ich nochmal, also ich fasse nochmal kurz zusammen was ich jetzt gemacht/versucht habe:

1. ich hab mit odin nach dieser anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html ) ein downgrad von 4.1.2 auf 4.0.4 durchgeführt, hatte mir dafür hier die 4.0.4 runtergeladen (Firmwares | SamMobile )

2. beim starten kam es zur bootschleife.
3. habe dann die 4.0.4 nochmal drüber geflasht - kein erfolg
4. habe dann im recovery [FONT=&quot]"Wipe Cache zappen" ausgeführt.
[/FONT]5. neugestartet - kein erfolg
6. nochmal Wipe cache gemacht - 4.0.4 neu druaf geflasht - kein erfolg.

ich verzweifel jetzt echt ein bisschen. wenn ich jetzt den factory reset mache über die recovery dann geht ja alles verloren, das wäre kein beinbruch, kann ich denn dann die einteilige firmfare drauf packen oder brauch iche dann eine 3-teilge?
ich könnte jetzt echt jmd mit ganz viel know-how gebrauchen, der mich aus dem schlamassel wieder rausholt.

lg basti


edit: verstehe ich das hier richtig, das ich mit einem factory reset nicht neu flashen müsste, sondern es dann einfach wieder gehen sollte?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]

edit²: hab jez ne factory reset gemacht und damit wieder 4.0.4 drauf, ich bin zufrieden, mein problem ist gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tab2.7 war gerootet und lief bis heute anstandslos. Hatte original Firmware 4.1 drauf. seit heute startet es nur noch bis -Samsung tab.2.7-
und dann geht der Schriftzug weg und es passiert nichts mehr.

habe Odin auf pc und die Anleitung aus dem Forum , weis aber nicht welche variante des flashens für mich in frage kommt in meinen Schadensfall. von sammmobile bekomme ich die Firmware auch nicht geladen für mein 3110 ?
diese Firmware brauche ich -P3110XWBLH3_P3110DBTBLH2_HOME.tar.md5"
oder was muss ich noch beachten?
factory reset habe ich auch schon gemacht ,Daten sind weg.
komme nicht in den recovery Modus

danke für Infos.
 
linuxe schrieb:
factory reset habe ich auch schon gemacht ,Daten sind weg.
komme nicht in den recovery Modus
danke für Infos.

Und wo hast du factory reset gemacht, wenn du nicht ins recovery booten kannst?
Welches Recovery hattest/hast du drauf? CWM?
Hast du irgendetwas versucht zu flashen o.ä., oder startet es einfach so nicht mehr?

Die P3110XWBLH3_P3110DBTBLH2 ist aber die 4.0.4 und keine 4.1 ....
die 4.0.4 gibts aber bei Sammobile Firmwares | SamMobile

Universeller ADB-Treiber um sich KIES zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den modus verwechselt ,bin noch neu in der sache ,also der download modus geht nicht und den brauche ich wohl um mit odin die original firmware zu flashen.dort war ich ja auch beim rooten.
in recovery modus komme ich natürlich wo ich den factory reset gemacht habe.
ich habe die firmware jetzt geladen .welchen weg gibt es noch?
 
Wenn du CWM hast:
Versuch einfach nochmal im recovery
1. Wipe Data/Factory Reset
2. Wipe Cache Partition
und 3. Wipe Dalvik Cache (unter advance zu finden)

Das Löst oft Probleme.

Ansonsten klappt es vielleicht über ADB in den Downloadmodus zu gelangen, aber da habe ich wenig Ahnung von.
Hier war mal was beschrieben für nen Galaxy S.

So lange du ins CWM kommst ist es aber auch möglich ne Custom-Rom (z.B. Cyanogenmod) zu flashen wenn du nicht zwingend auf die Stock willst... wäre auch ne Möglichkeit / Versuch wert.

Versuch aber als aller erstes mal die ersten drei Punkte im CWM, vielleicht bootet es ja dann wieder normal.
 
komme wieder den downloadmodus und habe mit odin geflasht aber am ende kommt fail in odin und es bootet nicht.
die firmware ist von sammmobile für mein tab 2.7 wifi gt 3100
habe in odin nur pda angehackt und dann die gesamtdatei ausgewählt.
 
Naja du musst dich mal entscheiden.
linuxe schrieb:
(...) für mein 3110 ? (...)
linuxe schrieb:
(...) für mein tab 2.7 wifi gt 3100 (...)

Wifi Only ist das P3110
mit 3G ist das P3100

Du brauchst dann auch die Datei für das passende Tab und nicht einfach irgendeine.

Vielelicht die falsche Firmware gezogen?
Datei defekt?
Ist KIES und sämtliche Samsungdienste aus?
 
stimmt was mache ich den ich habe doch 3g oh man , wo bekomme ich die den schneller her als über hotfile bei sammmobile?
so und dort gibt es für deutschland 3 provider zur auswahl , ich hatte aber ohne branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo anders wird auch immer nur auf die hotfile verlinkt...
aber schau doch nochmal auf die Kiste von deinem Tab, da steht die Modellnummer drauf (Also ob P3100, P3110 oder P3113).

Beim Flashen immer genau auf die Modellbezeichnungen achten... und lieber einmal mehr die Anleitungen lesen...
hier hat neulich einer versehentlich Dateien für nen "altes" Tab geflasht und da geht wohl nix mehr...

Gute Nacht.

Edit: Hier der Sammobileliink fürs P3100 http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-P3100&pcode=DBT#firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
danke noch mal es hat nun alles geklappt und es läuft wieder alles .
das mit der falschen firmware war ja echt :mad2:.....
nun habe ich mich erst mal viel mich belesen und gelernt .
 
Also ich habe es so hin bekommen. Du hast ja schon die firmware von sammobile,und die kannst du dann drauf flashen. Benutze wibe factory und flashe dann mit odin die 4.0.4 drauf(PDA) einteilig. Habe auch nur so meine Boot schleife weg bekommen.

Drück dir die daumen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Ups!" Hast es ja hin bekommen:thumbsup:,war zu langsam:(
Freut mich aber das es wieder geht:thumbsup:
 
Schön das ich helfen konnte und das alles gut gegangen ist.
root ist damit aber weg, wenn du root brauchst musst du die rootfiles neu flashen. wenn was unklar ist notfalls im dazugehörigen thread nochmal nachfragen.
ansonsten viel Spaß mit deinem Tab!

p.s.: in deiner signatur steht noch wifi.
 
  • Danke
Reaktionen: chimera23
Habe wieder root ;) und mir gleich auch CM 10.1 und bin begeistert. Mit dem Blackhawk kernel ist es ein Traum. Also wenn wir beide das gleiche meinen steht da nur GT-3110. Ich schau FA bei "über das tablet" nach?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich hab mein tab das erste mal gerootet. Alles ging super, dann wollte ich cyanogenmod 10 draufmachen. Ich hab es mit dem app rom-manager versucht aber er bootet nicht mehr, also er bleibt bei dem logo von cyanogenmod stehen. ich kann nichtmehr in den download mode. Bitte um hilfe.
MfG
Denis
 
Hast du CWM drauf?
Kommst du allgemein ins recovery? Dann einen factory reset durchführen.
 
ich hab vorher nen backup gemacht aber er ist nicht auf der sd card sondern auf dem internen speicher. kann ich irgentwie dieses backup nützen oder auf die sd karte kopieren?
in den recovery mode komm ich. Danke für deine antwort.
MfG
Denis
 

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.120
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.760
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.182
342402
3
Zurück
Oben Unten