Galaxy Tab 2 - 7 Zoll Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

????? ???????

????? ???????

Neues Mitglied
2
Freundliche grüße!

Es gibt zwar Themen dazu, welche jedoch mein Problem nicht behandeln...

seit anfang Oktober 2012 besitze ich ein GT-P3100
FCC ID A3LGTP3100 mit 4.0.3 ICS und avast antivir - mehr kann ich nicht dazu sagen, da seit heute in der Früh das Tablett sich permanent ein- und wieder ausschaltet - vibriert, zeigt boot-logo und dreht sich wieder ab - es wurde nichts daran verändert, kein rom bzw. flash und gestern habe ich noch im wikipedia geschmökert, dann zum laden eingesteckt und seit in der früh zeigt es das beschriebene bild. :confused:

auf hard reset tastenkombination reagiert es überhaupt nicht, auf die tastenkombi zum flashen (ein/aus und lautstärke runter) zeigt es die warnung, dass es custom OS kritische probleme machen kann, das immer wieder blinkend und sonst tut sich nichts. mit eingesteckten ladekabel zeig es bloß battery-icon ohne ladevorgang und dreht sich weiter hin ein und aus! :confused:

liebe leute, bitte helfts ma' - ich kenn' mich da überhaupt nicht aus

Danke gleich vorab

PS: gestern hat sich What'sApp und Gmail über wlan automatisch upgedatet - nur mal Bemerkung am Rande
 

Anhänge

  • galaxy tab bild 1.jpg
    galaxy tab bild 1.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 948
  • galaxy tab bild 2.jpg
    galaxy tab bild 2.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
Bezug nehmend auf die PN:
*da ich noch original 4.0.3 ICS drauf habe wird es wohl kaum mit dem Jelly Bean zu tun haben (oder hat etwa mein Tab OTA update geholt und wird jetzt damit nicht klar?!)
*mit dem umtauschen habe ich auch schon überlegt, doch habe ich ja das Tab schon seit Oktober - und obwohl ich eine erweiterte Garantie dazu habe, die auch "Bedienungsfehler" usw. mit einschließt - ist fraglich, ob der sich auf Tausch einlassen wird?! ich fahre mal hin nachfragen ...

update: war beim Händler - der hat auf das Samsung Service im 2ten wiener Gemeindebezirk verwiesen ... war dann auch dort - die haben gemeint, dass sie rein schauen müssen und haben das Gadget, derweil bis Montag, behalten ... mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]

Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen! :thumbup:

[OT out]
 
Hallo,
Ich habe mich hier schon umgesehn und versucht mein Problem zu finden aber es betrifft fast nur Handys. Darum versuche ich es hier mit einem neuen Thema.
Ich habe das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 das gerät ist gerootet und funktionierte eigentlich toll,bis auf gestern da wollte ich eine Boot animation Flashen(was auch funkioniert hat) nur nach dem neu start geht es immer wieder aus und startet neu. Es hängt sich auf und startet neu. Habe schon den wibe cache versucht,aber es geht immer noch nicht. Selbst mein Backup findet es nicht mehr obwohl ich es auf der externen sd carde gespeichert habe. Meine Frau hat mir schon die hölle heiß gemacht weil ich das ding gerootet habe. Nun brauch ich eure Hilfe! Kann ich eigentlich die originale firmware wieder drauf spielen?

Ich danke euch schon mal.
Hoffe echt das ihr mir da helfen könnt
 
Ja in den Download modus komme ich noch. Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Dachte echt das alles verlohren sein,da ich nicht einmal mein backup benutzen kann. Wenn ich jede Firmware drauf flashen kann ist es den auch wieder normal?Werde mir mal den Link ansehn und berichten ob ich es hin bekommen habe. Aber das ist bschon mal ein lichtstrahl am ende des Tunnels.
DAnke Ollberg.
 
...tja, hat leider nichts geholfen - Zitat: "Feuchtigkeitsschaden an der Ladebuchse festgestellt. Bei Ihrem Gerät wurde ein Feuchtigkeitseintritt festgestellt. Ein Gerät mit Feuchtigkeitseintrit ist von der Garantieleistung des Herstellers ausgenommen. Ein Reparaturversuch darf in so einem Fall, laut Herstellervorgaben, nicht vorgenommen werden."

hat noch mal 35€ gekostet und auch der Händler ist somit aus dem Schneider, da ein "schleichender" Schaden aus "eigener Verschuldung"

:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, da ist es - das berüchtigte Schadensfoto (beachte unten rechts!)

V0P5dk5J1q.html
 

Anhänge

  • шаденсфото.jpg
    шаденсфото.jpg
    1.015,7 KB · Aufrufe: 957
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Habe die vermutung das ich nicht auf die interne sd carde greifen kann
Da steht E: cant open _cache_recovery_last log.

Was die firmware angeht müsste doch auch CM 9 oder 10 gehn?
 
Hallo,habe diese meldung bei mir aus dem Samsung Galaxy Tab 2 7.0
E: can't open cache recovery last log.
Ich kann keine firmware oder sonst was drauf machen,auch mein backup geht nicht mehr. Wollte mir die CM9 drauf machen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Schon ne komische Stelle, weil ist ja doch nen Stück bis zum Rand. Warum ist dann nirgendwo anderes etwas von nem Feuchtigkeitsschaden zu sehen? Ist da nen Einschubfach für die SD o.ä.?
Samsung drückt sich ja auch allgemein gerne vor Reperaturen bzw. Gewährleistungsfällen...
(...deshalb war mir die Garantie am Ende auch egal und habs geflasht :p)

In den ersten 6 Monaten muss dir der Händler ja beweisen, dass es eigenverschulden war - ist das mit dem Foto/der Überprüfung bewiesen? K.A. wie das rechtlich ausschaut.
 
Android-Andi34 schrieb:
Warum ist dann nirgendwo anderes etwas von nem Feuchtigkeitsschaden zu sehen? Ist da nen Einschubfach für die SD o.ä.?
...das habe ich auch schon gedacht.
...eigentlich ist es die Verkabelung zum Ein/Aus-Knopf
...habe gerade auf der Rechnung nachgeschaut - meine Frau hat das tab am 03.09.2012 für mich gekauft - somit außerhalb der 6 Monate, plus sagte der Techniker vom Samsung-Service, dass dies eindeutig ein schleichender Schaden ist - und nicht von Garantieleistungen abgedeckt ist - Punkt 2.20 des Geräteschutzes: "Folge sportlicher Betätigung und/oder Schweiß oder Kondenswasser"
 
...mh... denke mal das es bestimmt nurn nen Kontakt-Problem ist und kein "Schaden" an sich. Ich würde mir mal ne 2. Meinung einholen, sofern das nicht nochmal gut ins Geld geht.
Ansonsten ist vielleicht nen Repair-Cafe (bzw. Repair Café (Deutsch)) was für dich (sofern eins in der Nähe ist), ist ne gute Sache (aber Spenden nicht vergessen :tongue:).
 
Hallo alle zusammen!

Nach dem Osterbesuch wieder mit dem Tablet unterwegs - wie es von einigen freundlichen Forummitgliedern empfohlen wurde habe ich eine zweite Meinung eingeholt, welche mir nicht nur die Leitbank auswechselte und "alle" möglichen Kontakte neu Durchlötete, sondern auch noch das 4.1.2 drauf fuhr ... hier ein Screen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-03-01-26-03.png
    Screenshot_2013-04-03-01-26-03.png
    33,5 KB · Aufrufe: 633
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Na siehst, schön das wir etwas helfen konnten!

CU
 
:thumbup: ja, bin mega froh, jetzt überkommt mich noch der geiz für die an Samsung Service gezahlten 35€ ... die gesamte Reparatur hat mich immerhin genau so viel gekostet :thumbsup:
 
Schön, das dein Tab wieder funktioniert und die Kosten überschaubar geblieben sind. Wo warst du gewesen wenn man fragen darf?

Leider sind die Gerätehersteller oft sehr unkulant und haben überhöhte Preise für Reparaturen... gerade für "Billig-Geräte" (das Tab 2 ist ja das das Einsteigersegment bei Samsung) ist der Service meist fürn Ar...
An Support, auch Updates, verdient der Hersteller halt nicht mehr.
Lustig fand ich ja noch, das fürs P3110 "die Mobilfunkanbieter das Update auf 4.1 noch prüfen mussten" und es deshalb bis Ende März in DE gedauert hat - nur das es für das P3100 schon raus war und das P3110 noch nicht mal nen Sim-Platz hat (was hat dann der Mobilfunkanbieter damit zu tun???) :D Aber das ist ja noch mal nen Anderes Thema.
 
Deine letzte Meldung wird dir im CWM angezeigt, oder?
Kommst du denn noch in den Download-Modus?
Wenn ja, kannst du ja ne Rom per Odin flashen...
 

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.687
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.148
342402
3
Zurück
Oben Unten