Galaxy Tab 2 - 7 Zoll Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hast du CWM drauf?
Egal welches Recovery: Recovery booten und dann wipe data/factory reset durchführen, hilft meistens beim Bootloop.
 
Er bootet schon wieder. Hab mir Cyanogenmod 9 runtergeladen und über den Recovery mode installiert und dann das backup geladen.
MfG
Denis
 
Hallo,

Das tab geht njcgt mehr an. Hatte es geladen und wollt es hoch fahren. Danach gibg gar nichts mehr. Hab die original samsung Firmware drauf. Kein root nichts.

Was kann ich machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hätte wohl keinen neuen Beitrag gebraucht. Such dir einen passenden aus oder lies dir alle durch (manche passen nicht zu deinem Problem).

Allgemein zu Nichtstarten des OS, Bootloop, Brick und andere Gründe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/galaxy-tab-2-startet-nicht-mehr.401488.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab2-10-1-p5100-geht-nicht-mehr-an.424572.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...splay-beim-gt-p3100-nur-noch-grau.412426.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-tab-2-hat-sich-aufgehaengt.411078.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/p5110-komplett-tot.408990.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-2-5110-startet-immer-wieder-neu.408338.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-tab-2-geht-nicht-mehr-an.373120.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.395576.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/p3110-geht-nicht-mehr.391588.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...554/p5100-will-nicht-mehr-starten.347482.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...54/hilfe-tab-2-startet-nicht-mehr.370027.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/so-mein-tab2-ist-jetzt-auch-tod.382873.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/tab-2-7-0-haengt-im-bootlogo.310323.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-tab-7-2-endlose-neustarts.363467.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/samsung-p3110-geht-immer-aus.353008.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-samsung-tab2-bootet-entlose.344262.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/p5110-startet-nicht-mehr.308353.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nach-spielerei-mit-livewallpaper.269891.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/tab-eingefroren.269030.html



https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/touchscreen-reagiert-nicht.351424.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/374445-touchscreen-reagiert-nach-nicht-mehr.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ouchscreen-probleme-beim-gt-p3110.366241.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...arben-im-display-galaxy-tab2-10-1.322175.html
 
cilence schrieb:
Was kann ich machen?

Vor dem posten die SuFu nutzen. Wie Android-Andi34 schon geschrieben hat, gibt es massig Threads zu diesem Thema. Daher ist hier zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo Leute....

Normalerweise bin ich nicht einer, der hier nach Hilfe fragt, aber ich komm einfach nicht mehr weiter...

Folgender Fall:

Ein guter Freund gab mir sein Tab um es zu rooten und CM zu installieren.
CWM installiert und anschließend noch CM drauf.
Alles ohne Probleme.

Jedoch flimmerte der Bildschirm machmal gaaaanz leicht, weshalb ich wieder zurück auf die Stock FW wollte.

Hab das nun mit Odin probiert und auf jede noch erdenklichen Wege jedoch bleibt seitdem das Tab immer im Boot Hängen. Nicht beim Galaxy-Tab-Schriftzug sondern später beim pulsierenden Bootlogo.

Und als ich dann wieder zurück auf CM ging, blieb nun auch da das Gerät beim animierten Bootlogo hängen. Interessanterweiße ist das CM-Logo nicht ganz eingeblendet, sondern leicht verzogen, jedoch dennoch animiert.

BITTE.... kann mir einer von euch hier weiterhelfen.
Dem Freund sagen, dass ich sein (neues) Tab gerickt habe pack ich nicht.
 
Hallo Schifko, den Thread brauchst du nicht 2x anlegen! Außerdem ist hier der Rom Bereich, für eine besser Übersicht der einzelnen Roms.
Besser hier: Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) auf Android-Hilfe.de

Habe deine beiden Threads schon gemeldet, damit einer gelöscht und der andere verschoben wird.

Zur Problemlösung:
Mach im Recovery einen factory reset.

Der erste Start kann durchaus 5-10 Minuen dauern.

Das das Bootlogo bei CM verschoben ist, ist ein bekanntes Schönheitsproblem, aber kein Problem an sich - kein Grund zur Panik.

Andere Frage:
Welche Android-Version war vorher drauf? Wenn du von Android 4.0.x kamst sollte der JellyBean Bootloader mit Odin geflasht werden, alternativ Stock Jelly Bean per Odin flashen und dann CM 10.1 oder neuer. Ansonsten bekommt man beim Starten Grafikglitches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android-Andi34!

Hatte das Thema blöderweise davor im N7 bereich deshalb wurde es verschoben und ist doppelt.

Danke, dann probier ich das jetzt nochmal aus. Blöderweise weiß ich nicht mehr, welches Android oben war davor. Es sollte das aktuellste Stock gewesen sein, welches auch immer das ist...
 
schifko schrieb:
Hatte das Thema blöderweise davor im N7 bereich deshalb wurde es verschoben und ist doppelt.
Kann vorkommen und ist nicht weiter tragisch, dann einfach den eigenen Beitrag melden und darum bitten, dass er passend verschoben wird.

Weil frisch angemeldet, 2 Beiträge und dann auch gleich 2x das selbe Thema erstellt muss ja nicht sein.

Naja, einer der Mods wird den anderen Thread löschen und diesen passend verschieben (darum habe ich zumindest gebeten :p )

schifko schrieb:
Es sollte das aktuellste Stock gewesen sein, welches auch immer das ist...

Je nach Product-Code gibt es verschiedene "aktuelle" Versionen.

Wichtig beim Rom-Wechsel ist immer ein Wipe Data/ Factory reset - sonst landet man im Bootloop.
Dem 1. Start immer ein paar Minuten geben.

Deshalb ist auch immer wichtig: wenn man flasht - Akku mindestens 80% zur Sicherheit.
 
Android-Andi34 schrieb:
Deshalb ist auch immer wichtig: wenn man flasht - Akku mindestens 80% zur Sicherheit.

Ganz ne blöde Frage: Kann es in dem Fall ja auch einfach am Netz hängen lassen oder? :confused2:
Produktcode in dem Fall P3110 (fall du das damit meinst)
 
Wenn du Android 4.0.x drauf hattest sieht es beim Start kurz mal so aus:
 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 316
schifko schrieb:
Ganz ne blöde Frage: Kann es in dem Fall ja auch einfach am Netz hängen lassen oder? :confused2:
K.A. hab ich noch nie gemacht, auch noch nirgends gelesen. Wenn du 50% hast sollte auch erstmal reichen.

schifko schrieb:
Produktcode in dem Fall P3110 (fall du das damit meinst)
Ne, Produkt-Code wäre z.B. DBT für Deutschland - kann dir auch passieren, dass du hier andere EU-Geräte bekommst.
 
Nein, das hab ich nie gesehn...
Beim Stock kam ganz normal anfangs der Galaxy Tab 7.0 Schriftzug und anschließend das pulsierende Samsung Logo.

Und gibts denn nen Weg, den im Nachhinein rauszufinden?
Wenn ich nur in den Odin Mode und Recovery Mode komme?
 
Gut, dann mach einfach einen factory reset und gib dem Gerät einen Moment Zeit für den 1. Start.
 
Hab jetzt folgendens gemacht weil ich echt nicht mehr gewusst habe von gestern was Schlussendlich oben war:
CWM 6.0.1.2 drauf und dann CM 10.1 drauf geflasht.
Anschließend im CWM den factory reset gemacht.
Jetzt lass ich es mal (verzerrt :D) booten.

Danke erstmal für die Hilfe.

(noch ne Frage: wenn ich CWM installiere füge ich ja im Odin das bei PDA ein. Ich glaub ich hab gaanz amfang das mal bei Bootloader reingetan.
Kann das alles daran liegen jetzt?)
 
Gut, wunderbar. Wenn du weiter im Bootloop hängst (nach über 10 Minuten): Nochmal ins recovery, Wipe Cache Partition und unter Advanced "Wipe Dalvic cache".

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Die verzogene Bootanimation können wir aber auch beheben sobald dein Tab startet wenn du willst. Anleitung kann ich dir zukommen lassen.
 
Android-Andi34 schrieb:
Gut, wunderbar. Wenn du weiter im Bootloop hängst (nach über 10 Minuten): Nochmal ins recovery, Wipe Cache Partition und unter Advanced "Wipe Dalvic cache".

Nach 14 Minuten mach ich das jetzt und boote mal neu.

Ach jetz will ich es erstmal überhaupt zum laufen bringen.
das plastische kommt danach dran danke. :)
 
Hast du eine microSD drin? Wenn es immernoch nicht startet können wir dein recovery nochmal updaten...
PhilZ Touch Recovery P3110 runterladen, auf die microSD packen und über CWM flashen, über advanced "Reboot Recovery"

Anschließend im Philz Touch Recovery:
Wipe Data factory reset
Wipe Cache Partition
Advanced -> Wipe Dalvic
Dann die Rom nochmal neu über das PhilZ Touch flashen.
 
Jap MicroSD ist drin. Ist das beim Boot ein Problem?
Oke das mach ich jetzt mal alles.

Im PhilZ Touch dann bei Factory Reset "Clean to Install a New ROM" wählen?
nach dem Flashen wieder factory reset oder in dem fall nicht?
 
Im Zweifel wäre es auch versuch wert ohne die microSD zu booten...

Andere Frage noch: Sicher, dass du die Richtige Rom genommen hast?
Für das P3100 und das P3110 gibt es jeweils verschiedene...
ggf. mal den md5 hash überprüfen. Der steht ja bei get.cm immer mit dabei.
 

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.120
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.761
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.182
342402
3
Zurück
Oben Unten