[Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin

Also, aktuell sieht es so aus bei mir, dass garnichts mehr geht!

Er startet und bleibt bei "galaxy TAB 3" hängen.... man kann aber ohne probleme zu twarp wechseln.... und dort weiterhin hin und her switchen.

daten:
android-armeabi-universal-root-signed.zip
twrp recovery
ODIN 3.07
backup nicht erstellt
alles vom tab gelöscht....
kein OS mehr drauf... komplett nackt!

Root war erfolgreich.... nur flasch auf Rockettab 3.1full nicht. nach dem flash auf rockettab startet das tab nicht und da stand "NO OS INSTALLED"!!!!

Mein TAB ist das normale mit WIFI ohne 3G.

wie genau kann ich jetzt mein Tab retten und das normale android 4.1.2 wieder draufpacken. gibt es jemanden der gegen taschengeld es fertig macht zum einschicken? würde es auch gerne in anspruch nehmen.

bitte um hilfe :( bin eher der neuling bei sowas.... kenne mich nicht so gut aus..... nach samsung kann ich es wohl auch nicht einschicken??? garantie vorbei wegen root? oder kann man es einschicken? dann würde ich es auch machen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur die Full.zip geflasht?
1. Die Rockettab besteht sus 2 Teilen, man flasht als erstes die Lite.zip
, das ist eine von Bloatware befreite Stock.
Wenn du die Full.zip hinterher flashst hast alles was auch in der Stock ist, nur gerootrt und deodext.
Lade dir die Lite.zip auf eine Sdcard , jetzt bootest du ins Recovery , jetzt einen Full wipe ausfuehren , danach flashst du die lite.zip,
Rebooten.

Wenn du zurück zu Stock willst , Firmware von sammobile laden.
Vorgehensweise ist im Guide beschrieben.Post #1 Punkt 6 flashen einer Stockrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade auch das gemacht. tab startet nur bis "galaxy tab 3" mehr nicht.

stock kann ich nicht runterladen, weil ich nicht auf sammobile komme. fehler im browser. bzw. seite down?

SOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe rockettab 3.1 drauf!!!!! es läuft alles PERFEKT!! und richtig schnell!!! ohne lags ohne abbrüche etc... PERFEKT! DANKE NOCHMAL FÜR DIE HILFE.

ich habe vor wut einmal auf den tab gehauen und zack startete er aufeinmal rockettab.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas hat sich aber verändert. mein akku verbrauch war vor dem root und OS flash sehr gut... ich habe max alle 2-3 tage akku geladen. jetzt muss ich wohl täglich. habe gestern über nacht aufgeladen und jetzt habe ich 29%.

das war mal besser. naja man kann nicht alles haben.

alles außer Wlan aus bzw. exact die gleichen einstellungen und hintergrund aktivitäten wie vor dem flash
 
WLAN, wenn du es nicht brauchst ausschalten.Bei den Apps gibt es TricksterMode. Mit dieser APP kannst du die CPU beeinflussen.

Ich nutze folgende Anwendung Governor. Powersave und Scheduler cfq
Akku muss ich aber auch täglich laden.
 
wenn ich hier den root mit dem stockrom mache, kann ich dann meine apps auf die sd karte verschieben.? Das kann ich ja jetzt nicht.
vielen dank schon mal
 
Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.
Im Eingangsbereich desbTab3 7.0 gibt einige Themen zu deiner Frage, vielleicht gibt dir das weiter ,ansonsten nutze bitte die Suchfunktion.
An bei Links von 2 Ähnlichen Fragen.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-3-7-0.1218/
keine-einzige-app-auf-sd-verschieben.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-3-7-0-forum/528947-apps-nur-auf-sd-karte-speichern-installieren-2.html[/OFFURL]

Hier ein Link den ich S3 Mini Forum gefunden habe
https://www.android-hilfe.de/forum/...enpartition-auf-die-speicherkarte.368965.html
 
Danke erst mal dafür.
Aber so richtig ist da meine frage auch nicht beantwortet leider.

Hat jemand das SM-T210 denn schon gerootet und kann hier eine Aussage machen ob nach dem root die apps auf die sd karte schieben kann?
 
Wird bei einem Fullwipe die interne SD mit formatiert?
 
Ja. Wird sie.
 
Dann stimmt aber die Anleitung
Custom Rom/Kernel nicht.

Rom auf die interne SD
Recovery booten Fullwipe durchführen

Da ist ja dann nichts mehr auf der Sd
 
marcel2909 schrieb:
Dann stimmt aber die Anleitung
Custom Rom/Kernel nicht.

Rom auf die interne SD
Recovery booten Fullwipe durchführen

Da ist ja dann nichts mehr auf der Sd

Ich dachte du meinst mit intern die vom Gerät selber. Das andere ist eine ext.sd. die wird glaube ich nicht gelöscht meines wissen.

Dann passt das schon so mit der beschreibung.
Ich traue mich irgendwie noch nicht zu rooten wenn ich nicht sicher weiß ob ich dann meine apps auf die sd karte schieben kann.
Konnte mir bis jetzt keiner sagen.
Vielleicht kannt du mir berichten wenn du denn root gemacht hast?
 
Soo. Ich habe den root vollzogen und alles hat geklappt.
Aber das Problem mit den apps auf sd karte schieben bleibt.

Damit komme ich nicht zurecht.
Gl2sd ist in meinen Augen nicht gut und auch nicht sehr hilfreich.
Warum funktioniert das eigentlich nicht wie bei den Handys?

Hat noch jemand einen Tipp?
Und ein Problem habe ich auch noch mit einem spiel.
Simpson s springfield lässt sich nicht mehr starten. Bei neu Installation geht es kurz und dann nicht mehr.
Ist wohl nicht für tabs geeignet.
 
Anbei einen Auszug aus " droidwiki " zum Thema wipe und was damit gelöscht wird.
Wipe
 
Hilfe.....
Ich bekomme immer eine Fehler meldung wenn ich eine app installieren will dasnich zu wenig speicherplatz hätte. Ich habe aber noch locker 4 gig frei.
Hilfe weiß jemand Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Was soll das denn?
Ich will aus dem playstore ne poplige app mit 800kb installieren und dann kommt die fehlermeldung mit dem speicher.
Dann habe ich eine 11mb große app und die geht.
Ich verstehe es nicht.
Was kann ich machen?
Also echt komisch.
Ich habe vorgestern die rom toolbox installiert. Gl2sd aber mehr nicht.
Habe die beiden programme auch mal deinstalliert aber der fehler ist immer noch.
Komisch
 
Ich glaube ich spiele das Rom noch mal neu drauf.
Noch mal ein full wipe machen und neu flashen. Mal sehen ob es dann geht
 
Gibt es schon irgendwelche (Inoffizielle, stabile) CM-Builds für das T210?
 
Es wird an einer CM Version gearbeitet aber es gibt diverse Treiberprobleme.
Für mich sieht es so aus das es keine CM Version geben wird.

Der Versuch ein die V4.2.2 von Tab 3 lite SM-T110 auf das SM-T210 zu porten hat soweit geklappt, aber es Frist den den Akku innerhalb von 2 Stunden.

Ich habe es letztes Wochenende installiert, aber nach 2 Stunden wieder mein Backup zurück gespielt.
Ansonsten hätte ich es hier vorgestellt,
 
Hi Leute,
ich will gerade mal ein SM-T210R flott machen.
Aktuell ist RocketTab 3.1 drauf, aber das läuft nicht besonders gut und wird ja auch nicht mehr weiter entwickelt.
Ich bekomme aber leider keine andere Custom-Rom drauf, wo liegt mein Fehler?
Habe Crash-Rom und Seal-V2-Rom versucht, beide zeigen mir den Fehler vom Screenshot.
Recovery ist die philz_touch_6.19.3-lt02wifi.tar.

Bin Dankbar für Hilfe.

Micha

edit: Fehler gefunden!
 

Anhänge

  • 2014-03-07 08.33.51.jpg
    2014-03-07 08.33.51.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
886
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
818
Neiko
N
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.754
Frank online
F
Zurück
Oben Unten