[Recovery und Root]Galaxy Tab3 lite7.0 [SM-T110]

Moin moin,

hier kurz meine Vorgehensweise.

Zunächst habe ich das Tab an den PC angeschlossen um alle Treiber zu installieren.

Dann habe ich die UPDATE-SuperSU-v1.94 herunter geladen und auf das Tab kopiert.

Die philz_touch_6.30.1-goyawifi.tar.md5 geladen und mit Odin 3.09 manuell geflasht.

Jetzt noch eine Datensicherung mit Philz Touch und dann neugestartet.

Ich verwende den ES-Explorer. Hier habe ich dann unter Werkzeuge die Rootrechte auf AN eingestellt.

;) :) FERTIG. Alles läuft vom feinsten!
 
Haha :) :) :) "willkommen im Club" :scared:

Ich hab nun auch viel Spass mit dem "wie komme ich über die Recovery hinweg?" :)

Lade mir gerade die aktuelle Firmware und werde dann mal testen warum das so bescheiden läuft. Und ob ggfs. mit einer Rom dieser Fehler ebenfalls auftritt.

Ansonsten sammel ich gerade wieder ein paar Erfahrungen mit den diversen CWM & TWRP & Philz Touch.

Wobei mir die Philz Touch am besten gefällt. ;)

Nachtrag:

Schenkt euch das ausprobieren mit dem Recoverys.... ihr kommt nicht mehr auf die installierte Firmware.

Über Odin die aktuelle Firmware flashen und das ganze noch mal von vorn. Danach mit Googlekonto anmelden und die SuperSU-v1.94 aktualisieren. Das sollte es gewesen sein. Danach konnte ich wieder manuell in den Downloadmodus und ins Recovery. Nach dem Reset fuhr das Tab wieder ganz normal hoch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Tagen ist man dann auch wieder noch schlauer ;)

NACHTRAG zum obigen Beitrag. Man kommt sehr wohl aus dem Loop in dem man die Stock-Recovery flasht. :) !!!!

Und hier noch mal eine kurze Empfehlung / Zusammenfassung wie man vorgehen könnte:


Diverse Vorbereitungen. Rom und diverse Apk´s auf eine Mirco-SD oder ins Gerät ziehen.

1. Odin 3.09 aufrufen und "philz_touch_6.30.1-goyawifi.tar.md5" in Files AP einfügen

2. Tab3 7lite im Download-Modus starten und Tab mit PC/Laptop verbinden

3. Odin starten. Jetzt wird die Recovery aufgespielt. Wichtig, keine Reset vornehmen. Danach USB-Kabel wieder entfernen.

4. Direkt nachdem ihr den manuellen Reset ausführt wieder in die Recovery booten um dort zunächt ein Backup vorzunehmen.

5. Tab wipen für eine neue Rom. Rom z.B. "T110UEUANE4.LiteV2.Rooted.Deodexed.June2014" installieren

6. Neustart und diverse Apk´s installiern. z.B. ES Explorer

7. ES Explorer Rootrechte einrichten

8. Wieder in den Download-Modus booten um nun mit Odin "Stock_recovery_T111.tar.md5" zu installieren.

Zwar kann man so nur die normalen Stock-Recovery-Funktionen nutzen. Aber das Gerät bekommt keinen Loop und man kann ganz einfach im Tab unter Einstellungen die Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" benutzen.

Apk´s könnt ihr mit z.B. Link2SD einfach in eine System-App umwandeln. Das geht auch wenn die Stock-Recovery installiert ist. Im System sind hier jetzt gerade noch 725 MB frei. Also eine ganze Menge Platz für funktionierende App´s. :thumbsup:

Und nun viel Spaß beim basteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie die kompletten Rechte über mein Tab verloren, selbst über ODIN mit original Firmware wirft er ein Fehler (diverse USB Ports ausprobiert, sogar diverse Custom Recoverys) vielleicht hat jemand noch ein Tipp wie man das Tablet retten kann. Problem ist auch, dass Sideload mit Philz Touch, CWM 6.0.4.8 oder TWRP 2.7.0.1 Fehler schmeißt, bzw. beim Befehl "adb devices" wird keines erkannt, nur die orignale signed Recovery erkennt das Device im Sideload, die Frage ist, wie ich es jetzt noch hinbekomme wenigstens ein funktionierendes System aufzusetzen.
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T110XXUANH6_T110DBTANI1_T110XXUANH6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> timh.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> obm.bin
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> DTim.Recovery
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> loke_2nd.bin
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> DTim.Primary
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> loke_1st.bin
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> param.lfs
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> boot.img
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> system.img
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> FAIL!
<ID:0/007>
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Edit: ich habe dann noch versucht über das Stock recovery die android-armeabi-universal-root-signed.zip zu flashen, hier wird folgender Fehler geworfen
"E: failed to verify whole-file signature
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted."
 
Zuletzt bearbeitet:
Lädt dir mal die Open Austria zum Test runter,entzip die Datei einmal das es eine *.tar.md5
Endung hat .
Dann entzip beide die ATO und DBT weiter, das du die Images siehst,vielleicht fehlt bei DBT etwas.

Ansonsten : deine älters FW wieder flashen.

Edit: hast du vorher irgend etwas gewiped?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nen Wipe durchgeführt, aber hab mittlerweile fast alles durchgetestet.


ich habe aber dort eigentlich keine bedenken weil der MD5-Hash ja passt. Diese beiden Versionen hab ich getestet:
T110XXUANH6_T110ATOANE1_T110XXUANH6_HOME.tar.md5
T110XXUANH6_T110DBTANI1_T110XXUANH6_HOME.tar.md5

Ich hab mittlerweile echt keinen schimmer mehr :/
 
Ladt dir eine ältere Version und versuch es damit.

Ansonsten Customrecovery flashen und ein Customrom .

Warum wolltest du die Root.ZIP flashen?
Mit dem Stockrecovery kannst du nicht flashen!
 
Problem gelöst es lag an einer fehlerhaften Odin Version mit einer neuen 3.07 funktioniert alles prima!
:thumbsup:
 
Zunächst einmal: Vielen Dank, das Rooten hat geklappt. :smile:
Genutzt habe ich Odin 3.09; PhilzTouch und superSu V1.94.

Ein paar Anmerkungen noch, die absoluten Newbies wie mir eventuell ergänzend zur Anleitung noch geholfen hätten:
1) Mit "USB Treiber" sind die Samsung-USB-Treiber gemeint. Die gibt es auf der Samsung-Support-Seite: Support - Wi-Fi Tabs SM-T110 | Samsung Galaxy Tab
2) PhilzTouch hatte ich zunächst als zip-Datei heruntergeladen, aber Odin wollte anscheinend nur die *.md5-Datei haben. Und zwar ohne dass ein Entpacken nötig gewesen wäre. Ich habe die Datei von hier: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=14330
3) Wie man in den Downloadmodus kommt, wird hier beschrieben: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmware flashen mit Odin
Dabei handelt es sich zwar um ein anderes Modell, Vorgehen ist aber identisch. Beim Bild für den Downloadmodus wurde der Pfeil auf den Homebutton vergessen (also drei Knöpfe gleichzeitig drücken).
Da ich Held immer nicht wusste, was Lautstärke rauf oder runter ist: Tablet hochkant vor sich legen, dann ist rauf oben, runter unten. Also idiotensicher. :flapper:
4) In Odin 3.09 heißen die anklickbaren Optionen etwas anders, z.B. "F. Reset Time" statt "Factory reset". Sollte aber zu finden sein.
5) Statt "PDA" heißt das Menü in Version 3.09 nur "AP". Hier einen Haken setzen und die oben heruntergeladene *.md5 einbinden.
6) Nach dem Drücken von "Start" etwas Geduld.
7) Die SuperSu.zip (bzw. besser UPDATE-SuperSU-v1.94.zip in meinem Fall) hatte ich zwar auf die externe SD-Karte gelegt, habe sie aber darauf nach dem Booten ins Recovery nicht gefunden. Habe daher die Datei auf das Tab kopiert (geht wohl schon ganz zu Anfang, wenn man mal die Treiberdatein dafür installiert hat über die Browserstruktur des angeschlossenen PCs). Dort wird sie gefunden.
http://www.handy-support.com/forum/...tab-3-7-0-t210-firmware-flashen-mit-odin.html
 
  • Danke
Reaktionen: alich
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2958899&d=1412360813eue NeueCWM Version wegen Bootloop nach SW Button Nutzung.

Org.Post from gr8nole.

The problem you are experiencing is due to CWM recovery. You have a newer bootloader than what was originally included on these devices. The lazy developer that provided CWM needs to update it to work correctly. Until then, you should install stock recovery for your device and only boot to recovery using the 3-button method.

Edit: Can you try this version and tell me if it works. You will need to flash it in your current custom recovery. Then reboot recovery; then try to reboot your device into the OS.*

Caution: I have not tested this as I dont own sm-t110
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da mal den Link zu dem Thread? Würde gern mal schauen ob das wer getestet hat.
 
Hi,
bin jetzt schon seit Tagen dran root rechte auf mein samsung galaxy Tab3 Lite zu bekommen. Leider bekomme ich es nicht hin. Evtl. kann mir hier jemand helfen.

Ich hab mir jetzt schon so viel durchgelesen aber finde die lösung leider nicht.

Folgendes:

Recovery hab ich geflasht, scheint auch alles zu funktionieren. komme jeweils in das menü rein. Ist aktuell mit TWRP geflasht.
Tab manuell ins Recovery gebootet.

Die UPDATE-SuperSU-v1.94.zip hab ich aud sd kart installieren und kann sie auch auswählen und installieren.

Das Tab reboote ich danach.

Jetzt gehe ich auf Root Checker, dieser sagt mir aber immer wieder das ich keine roor rechte habe, aber warum. was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank
 
SuperSu App öffnen und aktuallisieren, dann installation mit TWRP bestätigen und manuell iins Recovery booten.
 
super danke. aber leider noch eine frage. muss supersu als app direkt danach da sein, oder muss ich dieses aus den playstore noch laden?

ich hatte supersu so nicht als app da. dann hab ich es aus den playstore geladen und installation mit TWRP angegen. dann startet aber das system, immer automatisch neu. dann geht nichts mehr. Hab das ganze jetzt mit Stock_recovery wieder hergestellt.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das es wieder läuft, du must auf jedenfall manuell ins Recovery booten , sonst kommst du in den Bootloop.
Je nach dem ob den Tab den neuen Bootloader hat kann diese passieren.
Lad dir die neuste Supersu.ZIP und flash dann diese mit TWRP oder teste die neuste CWM die am 04.10 gepostet habe.
 
Hi
ja das mit den Manuell wollte ich ja, aber das gerät hat leider sofort automatisch gebootet.

ist es richtig, das ich aus dem playstore die abb supersu dann laden muss?

geflasht hab ich die supersu UPDATE-SuperSU-v1.94.zip mit TWRP. das ist doch die richtige oder?

ansonsten probiere ich es mit der cwm noch mal.

Echt vielen dank.
 
Mit 1.94 hat es eigentlich funktioniert. Du hast nun ein Tab mit den neuen Bootloader, wo es zum Bootloop kommt wenn du mit einer SW Funktion ins Recovery bootest.
Probier es mit dem neuen Cwm und einer neueren SuperSu.zip
Wenn was schief geht hast du ja das Stockrecovery.
Wäre gut wenn es mit dem neuen Cwm funktioniert.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.699
Frank online
F
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
852
bierma32
bierma32
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
732
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten