Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Recovery und Root]Galaxy Tab3 lite7.0 [SM-T110]

  • 133 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery und Root]Galaxy Tab3 lite7.0 [SM-T110] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
M

Manic Mechanic

Neues Mitglied
D A N K E
D A N K E
Das war ja alles gar nicht so einfach und voller möglicher Fehlerquellen, aber jetzt hat es geklappt, dass unser Tab wieder geht.
Aber es gibt noch Fragen, die für mich offen geblieben sind:

  • Wieso konnte ich über USB auf mein Samsung-Smartphone zugreifen, aber nicht auf das Tab?
  • Wieso meldete die USB-Treiberinstallationsumgebung, dass sich die USB-Treiber nicht auf mein Laptop installieren lassen? Als ich dann das Tab angeschlossen hatte, ging es trotzdem und zwar OHNE dass ich noch irgendwas machen musste.
  • Wieso taucht HELLO KITTY auf dem Tab auf? Da werde ich bestimmt irgendwo beim Runterladen was übersehen haben.
Noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Seite, wo die ganzen Begriffe und Abkürzungen, die hier benutzt werden, erklärt sind?

  • Root?
  • Recovery: Kann das mein Tab nicht schon über Samsung?
  • Backup: Was ist anders als bei Recovery?
  • TVMW und CMW oder so?
  • Und was sind die Unterschiede zwischen Nole.... und KitKat bzw deren Vorteile ???
  • Was machen die Kernels / Mods und Roms?
Nochmals Danke. Ich habe vorhin beim Abendessen schon im MediaMarktProspekt geguckt, was ein neues Tab kostet, nachdem ich seit 4 Tagen rumexperimentiere.
Jetzt -wo es geklappt hat- habe ich aber auch ein bisschen Freude daran gefunden.
Danke Dir bierma32
 
Zuletzt bearbeitet:
Dobermann1

Dobermann1

Neues Mitglied
HI, Leute

mein Problem ist ich bin mit ein er App ins Recovery gebootet. Habe Das SM-T110.
Nun kann ich nicht mehr ins Gerät booten, es kommt nur die erste Schrift und dann bootet erunwillkürlich ins Recovery (Philz) oder bleibt aus......
Was kann ich jetzt tun, habe natürlich kein Backup....
Factory reset habe ich schon gemacht, brachte auch nix...Bi RATLOS
Suche Die Original Firmware für das Tab aber kann sie einfach nirgends finden.

Habe schon versucht per Sideload was aufs Gerät zu bekommen, aber da läuft auch was schief.

Dachte wenn ich das Stock Recovery flashe, oder dann müsste es doch wieder gehen.

Oder kann mir jemand ein Tip geben was ich tun könnte?
 
bierma32

bierma32

Experte
Lösung steht im Post#2 ,Stockrecovery flashen.
 
I

ilatiV

Neues Mitglied
Hallo bierma32,
vielen Dank für die super Anleitung.Rooten hat bei mir auf Anhieb geklappt.
Ich konnte danach aber kein custom Rom aufspielen,die Installation lief bis zum Ende und danach nach dem Reboot blieb der Tab beim Samsung Tab3 lite Logo hängen. Ich habe 2Tage probiert und versucht bis ich eine andere SD Karte ausprobiert habe.Und siehe da es hat sofort funktioniert. Ich will damit sagen ,wenn bei einem oder anderem es nicht klappt einfach eine andere SD Karte ausprobieren.

Danke bierma32 nochmal fur die super Anleitung und tolle Arbeit hier im Forum.
 
R

rabbit76

Neues Mitglied
Hallo ich hab das Problem das ich ohne root mit kies die aktuelle Firmware updaten wollte und bei der Installation trat ein Fehler auf wo ich aufgefordert wurde die Notfall Wiederherstellung durch zu führen wo es wiederum zu ein Fehler kam und ich nun in der recovery fest häng. Ich komm auch mit keiner der tastenkombis in Downloadbereich hinein. Akku entfernen geht ja nicht ausschalten auch nicht brauch dringent Hilfe das Gerät is neu und gehört meiner Frau
 
L

LegendStorm

Gast
habe aber noch eine frage

kann ich das gerät unter
Einstellung /Sicher und zurücksetzen /Auf werkseinstellung zurücksetzen

noch zurück setzen ohne das ich bootloop bekomme bzw ohne das dann die rootrechte weg sind ?

ok man muss aber das stock recovery wieder laden und dann gehts root rechte bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bierma32

bierma32

Experte
@Legendstorm
Wenn du dein Tab nach dem Rooten wieder mit dem Stockrecovery versehen hast sollte es durch einen Factory Reset den du unter Einstellungen ausführst nicht zu einen Bootloop kommen.
Ist dein Tab noch mit einem Customrecovery versehen, must du über die Tastenkombination ins Recovery booten und von dort den Factory Reset ausführen.
Rootrechte bleiben dir erhalten.

Es soll angeblich ein neues TWRP Recovery geben wo es nicht mehr zum Bootloop kommt.
Ist aber noch nicht bestätigt worden.
[SM-T110] Kernel sources + TWRP (no bootloop… | Samsung Galaxy Tab 3 | XDA Forums
Wenn es jemand testen will, bitte Erfahrung mit teilen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

@rabbit76
Wenn du nicht in den Download Modus kommst, hilft nur eins ,ab zum Samsung Support und auf Update Problematik hinweisen.
 
H

heiweb5

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab3 7.0 lite (SM-T116) und würde dieses gerne rooten.
Alle im ersten Post aufgeführten recoverys haben nicht funktioniert.
Gibt es für das SM-T116 denn schon ein funktionierendes recovery? :confused2:

Hier noch ein paar Daten:
Modell: SM-T116
Android: 4.4.4
Basisband: T116XXU0AOB2
Kernel: 3.10.17-390099
Built: KTU84P.T116XXU0AOB3
FCC: A3LSMT116


Wäre über jede Hilfe dankbar... :thumbup:
 
bierma32

bierma32

Experte
@heiweb5
Diese Rootanleitung ist für das SM-T110 / 111 , für das neue Tab gibt es nichts.
Ausser du probierst div. Apps.
 
H

heiweb5

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche div. Apps meinst du denn???
 
bierma32

bierma32

Experte
ZB. Framaroot, bei xda erhältlich.
Kingo wenn du auf Chinesisch stehst.usw.
Aber keine Gewähr auf Funktion.
 
E

EvoXtheAnonym

Neues Mitglied
derlink geht nicht mehr (

bierma32, 06.04.2015

bierma32ThreadstarterAndroid-Lexikon
Registriert seit:
31.12.2011
Beiträge:
923
Erhaltene Danke:
251
Phone:
Samsung Galaxy S4 Mini
Tablet:
Samsung Galaxy Tab 3 7.0
Ist gibt jetzt eine bestätigte Antwort auf XDA das das neue TWRP Recovery kein Bootloop
erzeugt.
Flashanleitung:
1. flash cmw with odin
2. reboot into recovery and flash twrp.zip xda-developers !!!!!!!!!!!!!!Dieser :'( !!!!!!!!!!!!!!!!
3. reboot recovery
4. Flash root zip
5. reboot system ..... no more Bootloop

Melden
Danke + Multi-Zitat Zitieren




) gibt es einen anderen?
Schonmal Vielen dank, der Bootloop nervt mich zu tode... mal kurz nicht aufgepasst und schon wieder von vorne anfangen
 
H

heiweb5

Fortgeschrittenes Mitglied
Da steht ja aber, das der Root nicht für das SM-T116 ist.
Werde es daher vorerst nicht ausprobieren...
 
bierma32

bierma32

Experte
Der Link galt auch @ EvoXtheAnonym
@heiweb5
Bitte dran Denken , der Eingangsthread bezieht sich auf die Tab3 lite 7.0 SM-T 110/111 und nicht auf das neue Tab lite SM-T113/ 116
Es dient nur der Übersichtlichkeit.
 
M

Mathesm

Neues Mitglied
Hallo,
ich würde das Ganze gerne heute Abend nach der Arbeit durchführen. Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht. Bitte darum das mir das einer erklärt.
Unter Punkt 3 steht download von cwm, PhilzTouch oder twrp.
Wo ist der untetschied, welche davon soll ich runter laden und vor allem wo her?
Bei Punkt 4 steht was von int sdcard und ext sdcard, ich habe nur eine SD Card im Tablet, was hat das alles zu bedeuten???
Punkt 5 das Tablet in den downloadmodus hochfahren kann ich, hierzu habe ich per google eine gute Anleitung gefunden.
Punkt 6 und 7 mache ich als am PC über die odin Software, nur verstehe ich nicht "recovery auswählen" wo muss ich bitte wann klicken, welches recovery?
Ab Punkt 8 verstehe ich ehrlich gesagt fast gar nichts mehr.
Eine genaue Schritt für Schritt Anleitung währe hier sehr nett.
Danke MfG
 
bierma32

bierma32

Experte
Zu Punkt 3: das sind verschiedene Customrecoverys. Ich empfehle dir TWRP aus dem Post# [Recovery und Root]Galaxy Tab3 lite7.0 [SM-T110] | Seite 5
Zu 4. die int.Sdcard ist dein eingebauter Speicher, ext.Sdcard ist zB. eine Micro Sdcard die zusätzlich einstecken kannst.
Zu 5. findest du in diesem Link es auch beschrieben mit Bildern.[Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin
Zu 6. und 7. findest du auch die Bilder im Link.
Zu 8. findest du auch im Link die Bilder

Wichtig: alles mehrmals lesen , alles Schritt für Schritt wie beschrieben ausführen , evtl vorher ein paar trocken Übungen machen wie man ins Recovery bootet.

Achtung dieser Thread ist für das Tab3 lite SM-T110 /111 und nicht für das SM- T 113 / 116
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mathesm

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Dein erster Link kurbelt die Seite nur hoch und der zweite funktioniert leider nicht, google sagt diese Webseite ist nicht vorhanden.
Ich bitte noch mals anständig um ein brauchbare Anleitung, Schritt für Schritt und auf Deutsch.
Hoffe das ist nicht zu viel verlangt.
Danke MfG Mathes M.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo noch mal,
also wo kann kan dieses twrp nun runterladen und was muss ich nun genau machen? Bitte immer noch um hilfe.