Samsung galaxy tab 3 7.0 Erfahrungen

T

tolori

Neues Mitglied
1
Welche Erfahrungen hattet ihr mit tab schon? :thumbup:
 
sonst keiner außer mir das Tab3 7.0 gekauft ? hätte ich besser auch nicht gemacht.....

Ehrliche Antwort?...es gibt mit Sicherheit bessere und vorallem schnellere Tabs in der Preisklasse und ich bin echt am überlegen, ob ich das Teil nicht wieder zurückgebe !!

ob mit ROM oder ohne alles, das Teil ist permanent am Limit ! z.b. bei Spielen wie Angry Birds usw. fliegen die Schweine desöfteren im Zeitraffermodus, selbst einfaches surfen im Netz kann manchmal echt anstrengend sein. Wenn dein Finger schon 5mal gescrolt hat und die Seite sich Millimeterweise bewegt bzw. sich gar nicht bewegt, stattdessen eine neue Seite aufgeht weil der Browser meint dein Finger drückt immer noch den Link Button, nervt das schon ein wenig.

Im Vergleich zu meinem drei Jahre alten AcerA500 mit größerem Display und weniger Power hat das Samsung Tab nicht wirklich meine Erwartungen erfüllt. Hätte Samsung nicht an der Hardware gespart und z.b. nen Quad-Core einbaut , könnte das Tab 3 ein echter Verkaufsschlager neben dem S2/3/4 werden. Aber so ist das einfach nur ein weiteres Spielzeug für die Kids oder bei längeren Toiletten-Sitzungen!
 
Ich hab das tab schon
 
Mach dir ein alternativ Rom drauf. Findest du bei XDA mit denen läuft es sehr gut und Lag Free
 
Moin zusammen,

ich greif den Beitrag hier noch mal auf. Habe das Tab seit gut 2 Wochen. Ganz ehrlich... hab jede Menge Spass mit dem Teil. :)

Insbesondere nachdem ich mir die Rom hier drauf gezogen habe: [ROM][T110][4.2.2] Stock NE4 Lite / Full (Rooted/Deodexed) [16th Aug '14] - Post #1 - XDA Forum

Dann noch ein paar Feinarbeiten und alles läuft rund. Nicht mal der Speicher bereitet mir Sorgen da ich fast alles was ich gern auf meinem Tab haben möchte in den Gerätespeicher gezogen habe. Somit sind von den 8 GB immer noch gute 4 GB frei.

Natürlich kann man das Tab auch noch mit einer Mirco-SD aufpeppen. Besser aber noch man nimmt z.B. eine Cloude. Ich nutze 25 GB von T-Online und im Mediencenter kann man sowohl Fotos direkt sichern lassen oder aber seine besten Songs abspielen.

Bin mit dem Tab 3 7 Zoll T110 supi zufrieden. Der Spassfaktor am Austesten was das kleine Teil noch so hinbekommt ist recht groß. Also nicht nur was für Kids... auch bestimmt was für GROSSE. ;)
 
Ich richte das Teil gerade für einen (über 80 Jahre alten) Bekannten ein, der will darauf unbedingt eBooks lesen.

Endlich weiss ich wieder, wie sich Lags anfühlen......


Und ob 7" und totale Ungeschicktheit allein schon mit dem Umgang mit der Maus am Notebook gute Voraussetzungen sind, um mit dem Ding glücklich zu werden, wage ich zu bezweifeln.
 
kingoftf schrieb:
Ich richte das Teil gerade für einen (über 80 Jahre alten) Bekannten ein, der will darauf unbedingt eBooks lesen.

Endlich weiss ich wieder, wie sich Lags anfühlen......


Und ob 7" und totale Ungeschicktheit allein schon mit dem Umgang mit der Maus am Notebook gute Voraussetzungen sind, um mit dem Ding glücklich zu werden, wage ich zu bezweifeln.

Moin,

wie überall kommt es auf den Bedarf des Anwenders an. Dein Bekannter wäre gut beraten wenn du ihm was vernünftiges zum eBooks lesen empfohlen hättest. ;)
 
Ich habe ihm nichts empfohlen.
Habe nicht mal gewusst , dass er sich überhaupt was kaufen wollte.
Der kam einfach mit dem tab an , unter dem Motto "guck mal, was ich mir gekauft habe!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke, habe schon überlegt, wie bei allen Samsung, die ich bisher in der Hand hatte, S1, S2 und nun dies hier, auch aufs Tab sofort eine Custom-ROM zu flashen, werde aber erst mal gucken, ob der mit den nun installierten ebook-readern von Amazon und zwei anderen glücklich wird oder er mir nun im Wochentakt am Telefon hängt, weil was "nicht funktioniert"


Meiner Meinung nach für ihn absolut rausgeschmissenes Geld, zumal ich ja auch schon wegen dem Notebook von ihm graue Haare bekommen habe, mal beobachtet, er klickt auf die Maus und verschiebt sie dabei oder umgekehrt.
Erstaunlich, was man damit alles verstellen, löschen und verschieben kann......

Und nun mit dem doch recht kleinen 7" Touchscreen wird das bestimmt nicht anders sein.
 
schau dir mal meine letzten Einträge in dem verlinkten Beitrag an. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen und alles was nicht wichtig ist ist eh draussen. ;)
 
tes schrieb:

Mit dem ROM funktioniert bei mir die Kontakt-App nicht, sowohl bei V1 wie V2. Sobald ich die App nur starten will, schließt sie sich direkt wieder (Kontakte angehalten). Alles probiert, Factory Reset, neu geflasht, etc. Mit dem Stock-ROM hingegen läuft sie. Sonst keiner das Problem?
Scheint ja überhaupt die einzige relevante Custom-ROM zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt die seckontakt.apk, einfach aus deinem Backup installieren.
 
bierma32 schrieb:
Es fehlt die seckontakt.apk, einfach aus deinem Backup installieren.

Danke für die Info. Wie denn am besten? Wenn ich unter CWM ein Backup des Original-ROMS mache, habe ich ja nur eine große Datei. Bekomme ich die APK da raus?
Oder meinst du mit Titanium Backup, sprich Original-ROM, Root, seckontakt.apk mit TB sichern, dann neues ROM und die Datei wieder zurück?
Oder kann ich die vielleicht noch einfacher irgendwo runterladen bzw. du sie z.B. hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir eine andere flashbare Rom herunter.
Entzipe diese , schau in den Ordner system und dann APP.

Dann kopiert die contaks.apk. contaksprovider.apk und die Google contaks sync.apk diese kopierst du dann in den System Folder deines Tabs. Schreib rechte beachten!!!!

Vorher ein Backup erstellen.
Habe leider kein 4.2.2 Rom mehr von meinem Tab.
 
GoogleContactsSyncAdapter.apk
SecContacts.apk
SecContactsProvider.apk
Diese drei Dateien sind alle in meinem app-Ordner auf dem Tablet vorhanden, die fehlen also doch nicht.
Ich habe dennoch die letzten beiden mal aus einem anderen ROM genommen und einfach überschrieben, und jetzt scheint es zu gehen, da waren die wohl irgendwie hinüber, wie auch immer das passiert?!
Trotzdem Danke für den Hinweis! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Erfahrungen nach 3 Reparaturversuchen und einer weiteren Anstehenden abgeschlossen und es nach §440 BGB mit Erstattung des Verkaufspreises zurückgegeben.

1) Es gab mehrere Probleme mit dem Netzteil ( Aufladung) und

2) die Anzeige verhakelte sich, dass Bild war eingefroren und ließ sich nur einem HardReset ( 8s Einschalter drücken ) wieder lösen.

3) Beim schnellen Blättern ( Zeitung als E-Paper ) zeigten sich die Grenzen der Graphikbearbeitung (Siehe zu 2)

Der Tab3-Prozessor mit 2 Kernen ist wohl zu wenig leistungsfähig.
Habe jetzt einen Galaxy Tab4 mit 8 Zoll. Der hat 4 Kerne und zeigt diese Mucken nicht. Es flutsch wie man es erwartet.
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
884
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
761
Hafenguy
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Snaker83
S
Zurück
Oben Unten