Tab 4 noch zu retten???

Hi, ich hänge am selben Problem mit dem Gerät, hat es jemand bereits geschafft? Wenn ja könnte mir jemand dabei behilflich sein? Die Methoden die hier im Thread erwähnt wurden habe ich leider ohne Erfolg durchgeführt.
 
Hi,

meinst du eine Firmware ohne dem BMW interface flashen?

Beim sm-t230nw haben wir es leider nicht hinbekommen, da bei dem Gerät wirklich eine andere Hardwarezusammensetzung herrscht.

Für das Vorgängermodell konnte ich es bereits erfolgreich durchführen.

Lg
 
Ok schade, vielen Dank für die Flotte Antwort.
 
@y3k10
Bist Du noch aktiv und könntest mir auch helfen (oder jemand, denen y3k10 mit dem Tab SM-T230NY geholfen hat).
Gleicher Fehler wie im Eingangspost bei mir.
Vielen Dank,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@midway1 ja klar, hast du bereits versucht eine Firmware zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405
Hi, ja, habe ich. Genau die aus Post #20 von @ricci77.
Danach kam der besagte Fehler.
Bei diesem Tab ist ja leider die Besonderheit, dass es nur eine Andoird 4.4.2 gibt und Knox den Downgrade verhindert.
Auf Samfirm o.ä. wird für dieses Tab sonst keine Software angezeigt.
Welches Tab hast Du bei Deinem Post #42 erfolgreich flashen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
midway1 schrieb:
Welches Tab hast Du bei Deinem Post #42 erfolgreich flashen können?
Ich weiß es nicht mehr genau... Das ist schon so lange her, es könnte sein,
dass ich den Bootloader zuerst per eMMC-Direct umprogrammieren musste.
 
@html6405
Ok, klingt auch gut 😂
Hättest Du Muse, Da nochmals nachzuhirnen? Wäre Dir sehr dankbar.
 
Ich weiß es leider nicht mehr und wüsste auch nicht wonach ich suchen soll.
Aber wenn ich das Gerät bei mir hätte, könnte ich schon mehr sagen.

Es könnte auch sein, dass es sich um ein Vorgängermodell mit der BMW-Software handelte.
 
@html6405
Hm, klingt nicht gut. Es gibt so gut wie nichts im Netz darüber, welche Software sicher funktioniert und wie vorzugehen ist. Komisch...
Vielleicht habe ich ja doch Glück und Dir fällt noch was ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@midway1 Daher schwierig für mich im Vorhinein etwas zu sagen,
aber wenn ich es selbst hier hätte und probieren könnte,
würde es mir schnell mal klar werden was man machen müsste bzw ob es machbar ist.
 
Danke fürs Angebot :).
Nur denke ich, der Aufwand lohnt sich nicht. Es gibt ja, wenn, dann nur eine 4.4.2 Software, wenn ich das richtig sehe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@midway1 ja wie es scheint gibt es dafür nicht einmal wirklich custom rom Alternativen...
 
Hallo hoffe es gibt noch jemand der sich hier auskennt. Ich habe ein SM-T230NW ich würde gerne diese doofe BMW software los werden und ein anderes freies rom aufspielen . Alle versuche mit Odin schlugen fehl. hat jemand von den Profis einen Tipp für mich
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
464
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
2
Aufrufe
540
djhooker
djhooker
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.192
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten