[ROM][SM-T58X][UNOFFICIAL] LineageOS 19.1 | Android 12 | monatliche Updates

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann musst du den noch in den Einstellungen aktivieren

Ist jetzt eingeschaltet, root ist aber weiterhin nicht vorhanden.

Michael-n-Droid schrieb:
@h0sch180

Taskleiste ausschalten ist ja echt verwirrend! So hat es dann aber sogar bei mir geklappt:
  1. In den Einstellungen unter System > Tasten: "Navigationsleiste aktivieren" = aktiv
  2. Einstellungen durchsuchen nach "Taskleiste". Den Eintrag "Taskleiste aktivieren" wählen. Erst dann erscheint die Option "Taskleiste aktivieren" auf der (unter Punkt 1 aufgerufenen Seite "Tasten") unterhalb der Überschrift "Navigationsleiste". Weird! Schalter auf inaktiv stellen.
  3. "Navigationsleiste aktivieren" = inaktiv
Viele Grüße!
Michael

Ich zitiere das mal hierher, da die Einstellung für mich nicht zu finden war...anhand dieses Posts habe ich es geschafft ;-)

Danke für die Arbeit mit dem ROM...so kann ich mein Tablet weiter verwenden!

• Danke
Reaktionen: knut-x und h0sch180
Januar Update ist da, mit etwas Verspätung ;)

• Danke
Reaktionen: Michael-n-Droid, VanAlien, Irgendjemandidk und 2 andere
Februar Update ist da!
Etwas früher als sonst wurde es heute schon freigegeben.

• Danke
Reaktionen: knut-x, TheCrow1977, hhausmann und eine weitere Person
hallo, werden die updates automatisch installiert oder muss man die selbst manuell installieren..?

Hi @Dragonheart
Die musst du selber laden und installieren, die Update Installation ist im ersten Beitrag beschrieben.

^^Danke für die Info
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Optional Magisk installieren
wofür wird das magisk benötigt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Magsik brauchst du nur, wenn du root benötigst.

• Danke
Reaktionen: Dragonheart
März Update ist da!

• Danke
Reaktionen: Irgendjemandidk, TheCrow1977 und hhausmann
Hi,
eigentlich bin ich ja aus dem Alter mit Rooten, xposed etc. raus. Aber es gibt halt da EINE App die ich immer ganz überragend finde, die aber nur mit Root funzt: Viper4Android...
Nun war das alte T-580 eigentlich schon beiseite gelegt, weil es natürlich flottere Nachfolger hat... Dann habe ich aus Spieltrieb mal hier geschaut, wie das Rooten dieses Teils so gemacht wird - irgendwie empfand ich dann gleich LOS draufzuspielen kaum aufwendiger...
Gesagt getan - TWRP drauf - ein paar Fingerverrenkungen mit den Knöpfen - musste es halt zweimal aufspielen, bis es im TWRP bootet. Gewiped und geflasht - und bootet mit LOS - war richtig stolz auf mich... Nur magisk draufzumachen war etwas fummelig - wenn man nicht weiß, dass man die magisk.apk in magisk.zip umbenennt und dann im TWRP flasht...
Kurz und gut: hat dann auch geklappt...

Spotify drauf, Viper4Android Magisk Modul (auch umbenennen...) und alles läuft wie ich es mir vorgestellt habe...

Werde auf das antiquierte Teil gar nicht mehr Apps drauf machen - wobei es schon beindruckend ist, daß hier Sicherheitsupdate von März 2025 jetzt drauf ist - aktueller als bei meinem neuen Poco Pad.

Und last but not least: einen großen Dank an den Maintainer h0sch180 !!!

Eine tolle Arbeit die Du da machst - Einfach Spitze !!

Viele Grüße
Peter

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Revan335, Irgendjemandidk und h0sch180
@h0sch180 Ich wollte nachfragen ob man noch zukünftige Updates erwarten kann da die letzten Monate nichts passiert, falls nicht würd ich es einfach gern wissen und den jeweiligen Grund :) Falls es zurzeit aus privaten Gründen nichts kam, mach dir kein Stress!

@Irgendjemandidk
Würde ich gern machen, aber die Patches sind bei Lineage noch nicht gemerged.
Schau hier: https://review.lineageos.org/q/branch:+lineage-19.1
Solange hier in der Spalte nicht "Status" nicht "merged" steht, sind diese nicht integriert und ich kann kein aktuelleres ROM bauen.

Tja, dann hoffen wir mal, das es noch weiter gepatched wird
Gruß in die Runde

Ich glaub nicht, dass da noch groß was kommt. Bei den anderen älteren sieht es genauso aus, die Patches sind zwar vorhanden, werden aber nicht gemerged/hinzugefügt.

Wenn ich jetzt dann mal etwas Zeit habe, probiere ich mal die Patches händisch per "Cherry Pick" rein zu bauen.
Hab sowas schon mal gemacht mit Android 7.12 für mein altes Cubot MAX und DINOSAUR zusammen mit @seluce.

Wenn es jemand interessiert, das sieht dann so aus: GitHub - h0sch180/n_asb: add n_asb patches for increase security patch level for some nougat roms

@h0sch180 Das ist bedauerlich :(

Und das Cherry picking hört sich gut an!

ROM läuft einwandfrei und zackig. Wenns nur für das samsung galaxy tab a 2018 t595 was vergleichbares gäbe, habe ich auch noch rumfliegen. Zumindest hier im Forum gibts dazu nix erhellendes.
Da bräuchte es noch einen @h0sch180 für, hehe. Na ja, läuft ja noch, aber kein Vergleich zum T580

• Danke
Reaktionen: h0sch180
Also es geht weiter mit Updates, das mit dem "Cherry Pick" funktioniert.
Die neuen ROM's inkl. den Mai Patches sind bereits Online.

Für jeden den es interessiert, hier ist das Skript, welches die Patches in der richtigen Reihenfolge saugt und in den Sourcecode integriert. Das muss ich jetzt natürlich monatlich manuell pflegen, sollte aber kein großes Problem sein.
GitHub - h0sch180/s_asb: Lineage 19.1 Patches after 2025-03-05

Weiterhin wünsche ich viel Spaß mit meinen ROMs ;)

• Danke
Reaktionen: Irgendjemandidk, 0912pq, Roquette und 2 andere