[ROM][SM-T58X][UNOFFICIAL] LineageOS 19.1 | Android 12 | monatliche Updates

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schaue einfach nochmal, die Werkstastatur ist ja abgeschnitten bei mir, das ja das Problem :) egal muss ich mich einfach mal in Ruhe mit befassen :D Lieben Dank für ide Tipps ich schaue nachher nochmal :)

Nee ich meine nicht, ich schaue mal später ob ich das auf Foto irgendwie dargestellt bekomme ^^ wenn ich der einzige mit dem Problem bin, ist das vielleicht auch nur ein Cache Problem ^^

Ich mich als Unbedarfter mal an das Rooten meines alten galaxy Tab a 10.1 (2016 / LTE) gemacht.
Der erste Versuch klappte reibungslos, LineageOS war installiert und lief, nur dummerweise hatte ich vergessen, die Google-Apps zu installieren.
Da ich auf einem Firetablet mal den Google Playstore nachinstalliert hatte, habe ich das einfach auch mal so versucht, klappte nur nicht. Der Playstore wollte nicht starten. Also einfach mal auf Anfang. TWRP (3.5.1.0) über Odin (3.13.1 auf Windows11 PC) neu installiert.
Dummerweise bleibt TWRP nun beim Start hängen, wobei ich mehrere Versionen durchprobiert hatte.
Einmal startete TWRP, nachdem ich das Tablet im Window-Explorer entdeckte und dort angeklickt hatte.
Schön, dachte ich mir, dann spiele ich am nächsten Tag einfach mal das LineageOS auf und wie empfohlen direkt danach die Gaaps.
Dummerweise war dann am nächsten Tag wieder nix, TWRP blieb hängen und im WindowsExplorer war das Tablet auch nicht mehr sehen, egal, welchen USB-Anschluss ich nutzte oder welche TWRP-Version ich auch aufspiele.

Weiß jemand Rat?

@fri-wollo
Du musst das StockROM neu installieren und dann wieder von vorn beginnen und verwende später bei Lineage meine verlinkten GApps, dann klappt auch alles.

Hallo h0sch180,
wo bekommt man das StockROM her und hast Du zum Flaschen eine Anleitung?