[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Hi.
v1.6 installiert. Vorher ne Stock 6.0.1 drauf, deine Version einfach drüber gebügelt. Nur Cache und Dalvik gelöscht.
Funzt alles bestens bisher.
 
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern Abend installiert, läuft wunderbar - Vielen lieben Dank!
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich am Wochenende fünf verschiedene Android 10 Roms probiert habe, bin ich nun bei dem hier angekommen. Ich hatte zwei Jahre lang das Extremely Rom 7.0 benutzt. Dies hier ist ja ähnlich, nur auf 8.1 Basis. Läuft sehr gut, auch der Akku hält ewig. Das GPS Problem kann ich nicht nachvollziehen, GPS Status (App) zeigt ein GPS Fix an und auch immer min. 10 Satelliten. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Sicherheitsebene von Oktober 2018 ist. So war es bei Extremely Rom auch, aber ich mache mir ohne hin nix aus der ganzen Update-Panik.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Moin
optimus one user schrieb:
Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Sicherheitsebene von Oktober 2018 ist.
Was genau meinst du? Die letzte ROM bzw. "Security Patch" ist von April 2020. GPS Probs gabs afaik nur mit den Ports. Die offiziellen FWs sollten ohne Probs lüppen.
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Dachte, dass mit dem GPS Problem würde noch bestehen, weil es noch so auf Seite 1 steht. Hab zwar gelesen, dass du dort was gefixt hast, aber hatte es so verstanden das es ohne Erfolg war. Also die Firmware läuft auch ganz hervorragend, dafür noch ein dickes Lob und Dankeschön.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Security Patch von 2018 ist, weil es so in den Einstellungen steht.
Aber wenn dem nicht so ist, dann ist es auch gut.

Edit. Ich sehe gerade selbst das ich die V1.0 erwischt habe. (peinlich)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit ein paar Tagen will dass Image immer zum Updateserver connecten, dauert ewig und meldet dann "modifizierte Firmware kann nicht updaten".
Autoupdate ist deaktiviert, trotzdem macht er das. Hört das irgendwann von selbst auf, also gibt er nach X malen auf oder muss ich damit leben?
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Jupp, hat bei mir auch nun angefangen. Es soll ja wohl ein neues Update für das T580 rausgekommen sein, hängt vermutlich damit zusammen. Android telefoniert ja gerne nachhause.😉
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
So Männers, letzte Version für das Tab, quasi die EOL-Abschieds-Version. Das Tablet ist vor Wochen gestorben (Displaydefekt). Deswegen die Version komplett ungetestet. Hoffe es funzt.

Changelog v1.7
  • End-of-Life ROM (Tablet ist vor Wochen gestorben)
  • Rebase WiFi to CTK1 DBT FW (Security Patch vom 01.04.2020)
  • Rebase LTE to CTJ5 VD2 FW (Security Patch vom 01.04.2020)
  • Auf Magisk v21.4 geupdatet
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Mein Beileid zum Displayschaden.
Aber Top Sache mit der letzten Version.
Ich werde die mal testen, sofern ich Zeit habe.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hat den Falltest bei meiner Tochter nicht überstanden. 😉 So ein Tab überlebt halt mal selten nen Sturz aus ner gewissen Höhe.
 
achvio

achvio

Stammgast
Mein geliebtes Tab hat sich auch verabschiedet.
@hanspampel
War eine tolle ROM mit super Service deinerseits..
Vielen Dank..
 
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Moin. So als Tipp: Ich musste mein Display auch schonmal reparieren. Komplettes Display inkl. Touch und Glas bei Ali für 20-30€. Umbau schnell gemacht. Besser als das Ding wegzuwerfen....
Und bevor es jemand wegwirft, geb ich euch lieber meine Adresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5element

Neues Mitglied
GM. Ich bedanke mich auch. Bei mir läufts noch und deshalb installiere ich mir die finale Version. Ich nehme es eigentlich nur her noch um PDF files zu lesen und um ein wenig Nachrichten zu hören.
 
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss man komplett neu Flashen und alles neu einrichten oder kann man irgendwie updaten?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Einfach "dirty" drüber flashen. Hat sich nicht viel getan. 😉 Samsung hatte noch nicht mal Zeit nen neuen Security Fix bereitzustellen. (Security Patch vom 01.04.2020)
 
H

Hominidae

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,

sorry, noob hier.....das T580 vom Junior habe ich gestern mit diesem ROM geflasht und soweit lief auch alles...heute Morgen kam eine Meldung "neue Zeitzonen verfügbar...nach dem Restart hängt er in "FAP Lock". TWRP startet auch nicht mehr, mit selber Meldung.
Was kann ich tun um das zu beheben und was ist schief gegangen (damit ich das vermeide, in Zukunft)?

Tausend Dank vorab!

Hintergrund:
das T580 mit letztem Stock ROM fing am Freitag an zu spinnen (lauter Warnmeldungen, dass ein Prozess (vermute G-Play-Dienste) ständig abstürzt....es war nicht mehr bedienbar, reboot half nix.

Wegen Homeschooling braucht er es aber dringend...habe dann versucht LineageOS 17.1 zu flachen.
Leider braucht er/wir Family Link...das liess sich nur mit diesem ROM erfolgreich aktivieren.

greetz,
Hominidae
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
@Hominidae wenn TWRP schon nicht mehr geht und auch nix wichtiges auf dem Tab ist, dann würde ich versuchen per Odin das Stock Rom neu zu flashen. Also ne Version zu vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hominidae

Ambitioniertes Mitglied
....könnte ich versuchen, aber wo finde ich das Stock ROM fürs T580?
Auch ist es mit 16GB etwas schmal auf der Brust und ein schlankeres ROM wäre gut...Junior musste ein paar Extras installieren und ich vernute auch das hat das Problem verschärft.

Kann ich TWP einfach wieder flashen (TWP.img.tar unter "AP" im Odin), das Tab sagt halt "FAP Lock"...ein Versuch des upload mit Odin schlug fehl.
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Hab gerade Mal im Netz gestöbert was diese FRP Lock ist, das soll wohl damit zusammen hängen, wenn man rootet und dann die OEM Sperre wieder aktiviert. Angeblich soll man das nur mit smart Switch wieder hinbekommen, weil man mit Odin dort nicht weiter kommt. Ob es stimmt weiß ich nicht, vllt meldet sich gleich noch ein Experte hier zu Wort der genauers weiß.
Wegen den 16gb mach dir keine Sorgen, so schlank sind Custom Roms auch nicht.
 
H

Hominidae

Ambitioniertes Mitglied
OK, danke...habe jetzt wohl eine 8.1 aus DE via sammobile heruntergeladen...sind 4 Files.
Werde es heute Abend mal probieren....

Edit: OK, Flash mit odin 3..3.1 der Files hat funktioniert...beim Start kommt eine Warung, das ein beauthorisierter Flashvorgang gefunden wurde und der Account verifiziert werden soll...dann also mit dem Google-Account einloggen und es läuft alles wieder, inkl. Family Link...puh!
Danke für die schnelle Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox] Antworten Datum
2
0
0