[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
achvio

achvio

Stammgast
Werde die T580 Beta mal testweise flashen.
Sollten sie geschilderten Einblendungen bez. LTE nerven, restore ich meinen vorhandenen Backup.
 
achvio

achvio

Stammgast
So, ich habs gemacht.
Habe die LTE Version ( T580_Stock 5Beta.zip) auf mein T580 Wifi geflasht.
ROM läuft auf dem Wifi Gerät flüssig und fehlerlos. Die von hanspampel erwähnten Einblendungen
sind nicht störend und absolut vernachlässigbar.

Die Android Sicherheitspatch Ebene trägt nun das Datum 01.November 2019.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Teste mal ob bei die GPS geht. Im XDA schrieb einer das es nicht geht. Bei siehts wohl auch so aus. Das Icon kommt zwar, aber es scheint wohl nicht zu melden. Muss ich mal gucken ob ich es fixen kann. Nutze das nie, deswegen ists mir nie aufgefallen.
 
achvio

achvio

Stammgast
Bei mir geht's.
Installierte Apps, die den Standort benötigen, funktionieren.
Getestet mit Google Maps, Outdooractive, Regenradar, mein Gerät finden,...

Nachtrag:
Das Icon fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Also bei mir funzt es wie gesagt nicht. GPS Icon wird zwar angezeigt, aber es funzt nicht. Habs mit der App GPS Status überprüft, es wird kein Satellit gefunden.

Also für diejenigen die auf nem WiFi Gerät auf GPS angewiesen sind, bleibt der CSL1 Beta fern. Konnte zwar die Empfangsanzeige in der Statusleiste etc. fixxen, aber beim GPS haperts derzeit noch. Alles was ich bislang probiert habe scheiterte kläglich.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hab mal die Beta 2 hochgeladen die ich die Tage mal gebastelt hatte. Scheint das Problem mit dem Samsung Account, sowie die Data Anzeige in der Statusbar etc. zu fixxen. GPS nicht gefixxt.
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bei mir läuft das Update überhaupt nicht.
Viele apps stürzen ab und insgesamt alles sehr hakelig.

Zum Glück hatte ich ein Backup gemacht.
Die alte Version läuft weiterhin super und ich bin nachwievor zufrieden.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi
Um welche Version handelt es sich? Die WiFi?
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, in ganzen Sätzen schreiben kann echt helfen.

Ja, ich habe die WiFi Version.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ok. Naja läuft ja als Beta. War halt nen Versuch nen halbwegs aktuellen Security Patch Level zu bekommen. Welche Beta haste am laufen? Die Beta 2?
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze die Version 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ja jetzt, schon klar. Aber du schriebst doch dass die neue Version nicht so dufte lief. Ergo haste dich wohl an der v1.5 vergangen. Da gabs ne Beta und ne Beta 2. War die letzte Version. Die lief imho besser. Läuft aktuell noch auf meinem Tab A2016. Bin aber gerade an ner China FW dran mit SPL vom 12-2019. Vielleicht kann ich damit was anfangen. Vielleicht ziehts Samsung diesmal durch mit dem Kompilieren neuer WiFi FWs. Letztes Jahr fings auch mit der China FW an.
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit deiner Aussage „Beta und Beta 2“ hast Du mich ins grübeln gebracht.
Beim ersten Downloaden habe ich definitiv nicht drauf geachtet.
Jetzt habe ich mir die Beta 2 heruntergeladen und zack! Alles läuft wieder wie gewohnt 🙂.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
So, neue WiFi Version da. Wer hätte noch damit gerechnet.

Changelog v1.6
  • Rebase WiFi to CTD1 DBT FW (Security Patch vom 01.04.2020)

Falls keine DBT mehr für die LTE kommt, nehme ich ggf. die VD2 FW und baue dafür was. Mal sehen.
 
5

5element

Neues Mitglied
@hanspampel
das wäre ja prima!
 
achvio

achvio

Stammgast
Läuft, Danke.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
So,

LTE ist nun auch up. Eben mal etwas Zeit gefunden.

Changelog v1.6
  • Rebase LTE to CTC3 VD2 FW (Security Patch vom 01.04.2020)
  • Dort aber DBT und BTU als CSC hinzugefügt sodass DBT aktiv sein sollte.
 
F

fuddi

Neues Mitglied
@ hanspampel

Vielen Dank für das ROM. Läuft auf meinem T580 mit v1.6 sehr gut und ich habe bisher keine Probleme gefunden 😊

Trotzdem würde mich interessieren, ob ich aus der Zip z.B. OneNote, Internet und Mail (SApps) entfernen kann? Oder ist es besser dies mit Titanium Backup zu machen? Ich habe die 16GB Version und würde gern den internen Speicher noch mehr entlasten. Außerdem nutze ich die SApps nicht. Oder gibt es eine bessere alternative dein Stock ROM bezüglich der Apps anzupassen?

Vielen Dank
 
F

fuddi

Neues Mitglied
@hanspampel

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine Frage zu dem Script werde ich dann in diesem Thread hinterlegen.
 
Ähnliche Themen - [EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox] Antworten Datum
2
0
0