[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
H

harry11

Experte
Muss man das Tablet rooten, bevor man die TWRP flashen und anschließend Deine StockRom installieren will?

Welche Reihenfolge soll ich befolgen?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi

TWRP installieren und den internen Speicher mit Format Data(=yes) um ihn zu decrypten sollte reichen.
 
H

harry11

Experte
Root braucht man ja nicht, oder?
Im TWRP zeigt er halt oben: Unmodified System Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harry11

Experte
Rom ist jetzt drauf, aber Titanium sagt, ich habe kein Root.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Schau ob die Magisk App installiert ist. Meistens geht das bei nem Clean Install in die Hose. Liegt am Script des Devs. Falls die App nicht installiert wurde, wovon ich mal stark ausgehe, da wir hier im Forum den Fehler schon öfters hatten, einfach händisch erledigen und es sollte mit dem Root klappen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harry11

Experte
Magisk ist nicht drauf. Wo bekomme ich die her und wie wird die installiert? Auch dann über TWRP?
 
H

harry11

Experte
Hört sich kompliziert an nach der Anleitung!

Installation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nufan

Nufan

Ikone
Magisk App meint den Magisk Manager.
Diesen nachinstallieren (ist eine .apk), Download im Link #127 oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harry11

Experte
Habe den Magisk Manager installiert, aber Magisk ist nicht installiert.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Kam ne Fehlermeldung? Fehler beim Parsen etc.?

Tante Edit:
Habe mal ne Zip mit der APK gebastelt. Einfach per Recovery flashen und gucken was passiert.
 

Anhänge

  • Magisk_Manager_Inst.zip
    2,1 MB Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
H

harry11

Experte
Wenn ich den Manager öffne, und dann Die App installieren will, sagt er: Nur Zip runterladen oder Auswählen und Patchen einer Datei. Habe die Zip erst runtergeladen, und wollte dann die andere Option wählen. Da kommt dann diese Fehlermeldung:


Screenshot_20200131-084444.jpg
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Der Manager ist ja die App. Das was du downloaden willst ist dann nochmals der Rootvorgang. Lade dir mal die Zip runter und flash die letzte Latest Stable per TWRP.
 
H

harry11

Experte
@hanspampel
Klappt leider nicht. Da kommt diese Meldung:

IMG_0516.jpg
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Flash meine ROM nochmals. Irgendwas ist da bei dir schief gelaufen. Guck ob du nach dem ROM-Flash schon Root hast. Ansonsten die Zip nochmals versuchen.
 
H

harry11

Experte
@hanspampel
Okay, werde ich jetzt tun.

Danke für Deine Hilfe, hat jetzt geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Es geschehen noch Wunder und Zeiten. Bin schon am downloaden. Leider aber wieder nur für die für die LTE Version. Wie schon vor Monaten. Komme mir als WiFi User echt Käufer 2ter Klasse vor.😞 Hoffe das Samsung diesmal nicht wieder nen Rückzieher macht und auch was für die WiFi Geräte macht. Bin da ber recht hoffnungsvoll da es für die LTE Version schon die DBT FW gibt. Gabs ja damals nicht, nur Provider FWs und dann kam nix mehr. Naja mal sehen.
 
achvio

achvio

Stammgast
Abwarten und Tee trinken, trotzdem vielen Dank
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Neue Versionen online. Auch für die WiFi Version. Habe die komplette FW des LTE Gerätes genommen. Läuft auch. Wer sich an den SIM Karten Einblendungen sowie den fehlenden Balken für Empfang stört, muss auf die "richtige" WiFi FW warten, so denn ein kommt. Deswegen läuft die WiFi als Beta. Laufen tut sie bei mir aber bislang. LTE ungetestet, sollte aber gehen da sie auf dem WiFi auch geht.

Changelog v1.5
  • Rebase LTE to CSL1 DBT FW
  • Rebase WiFi to CSL1 taken from LTE FW
  • Updated Magisk 20.3
  • Installs Magisk Apk automatical
 
Ähnliche Themen - [EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox] Antworten Datum
2
0
0