[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]

Okay danke für die info, wollte nur 100% sicher gehen. Könnte es an xposed bzw gravity box liegen? Wenn ja, wäre es irgendwie möglich eine navigationsleiste ohne xposed/gravitybox zu aktivieren? Über die build.prop mit qemu.hardware.mainkeys=0 funzt es leider nicht. Wiederhergestellt habe ich nichts. Nur xposed geflasht um die navbar via gravitybox nutzen zu können.
 
Ja der build.prop Tweak funzt leider nicht mehr. Hatte das auch schon mal versucht. Bin aber ehrlich gesagt eh kein Freund davon sich unnötig Platz vom Screen weg zu nehmen wenn man doch Buttons in kapazitiver Form schon hat.;) Kann aber sein das es an Xposed liegt. Kannst es ja mal für ne gewisse Zeit abschalten und testen. Kanns dir aber leider nicht genau sagen, sorry.
 
Ja werde ich mal abschalten und schauen. Komme immer unbeabsichtigt beim halten des tabs auf die originalen buttons und das ist ziemlich lästig.
 
Errorlog schrieb:
Hab mich gestern mal an der LTE Version versucht: TWRP auf die verlinkte Version geflasht, Full Wipe, flash von der SD-Karte lief durch, kein Fehler, noch mal zur Sicherheit C u. D wipe...
[...]
Falls jemand das selbe Problem hat, nein das Pad hängt nur, nix kaputt. Es reagiert nicht mehr auf on/off oder on/home/VolUp für Recovery Mode.
Einfach länger on/home/VolDown drücken, dann wacht das Teil wieder auf.
Dann sofort on/home/VolUp und das Pad startet wieder ins TWRP.

Ich habe heute das gleiche Problem erlebt mit der Wifi-Version und dem T580-ROM. Tablet reagiert nach Installation nicht auf die Hardware-Tasten. Weder On/Off noch auf Home/Back/Tasks. So ist das Tablet natürlich nicht nutzbar. :1f615:

@hanspampel Kannst Du mit dem recovery-Log etwas anfangen?
 

Anhänge

  • recovery.txt
    19,5 KB · Aufrufe: 40
Nee leider nicht. Dazu sehe ich auch gar nicht was du überhaupt gemacht hast. Sprich er zeigt mir nix an was du geflasht hast. Du hast auch noch nen Uralt Bootloader drauf (CRJ9). Würde den ggf. auch mal updaten. Vielleicht behebt es das Problem ja. Oder halt anderes Recovery versuchen. Natürlich unter der Prämisse dass du es iwie wieder in Bewegung bekommst. Z.B. so wie es der von dir zitierte Kollege gemacht hat. Länger die Tasten drücken etc.

Merkwürdig fide ich auch das hier:
Code:
I:Cannot find file /sys/class/timed_output/vibrator/enable
I:Set page: 'advanced'
I:Cannot find file /sys/class/timed_output/vibrator/enable
I:Set page: 'copylog'
I:Cannot find file /sys/class/timed_output/vibrator/enable
I:Cannot find file /sys/class/timed_output/vibrator/enable
 
  • Danke
Reaktionen: treffnix
Danke erstmal für deine schnelle Reaktion :1f44d:

Dazu hätte ich dann die Frage, wie ich den Bootloader update? Das habe ich noch nie gemacht.

Ich habe jetzt nochmal das Resurrection Remix aufgespielt, GApps drauf und Magisk über TWRP hinterher. Das habe ich schon zweimal gemacht und einen Tag später funktionierten die Google Dienste nicht mehr. Kein Play Store und nix.

Im Moment läuft es stabil. Hoffentlich noch ein wenig länger.:1f64f: (Ich will das mit in den Urlaub nehmen)
 
In meinem ROM Thread findeste flashbare Bootloader im OP. Einfach per TWRP flashen und gut ist. Zu deinem Problem oben: Nehme ich richtig an dass du das Problem nicht mit meinem ROM hattest? Falls ja, können wir uns auch verschieben lassen da hier OT.;)

Zu dem Problem was oben im Code steht, wenn du danach googlest, findeste auch andere Geräte mit diesem Problem. Das lag meistens am ROM. Vielleicht ist das ja noch "experimental" oder so. Keine Ahnung welches der RR zu aufgespielt hast/hattest.
 
Das Problem mit den Hardware-Tasten hatte ich erst mit dem Stock-ROM, danach auch mit deinem.

Das RR ROM habe ich von den xda Developers.
Noch läuft es. Also lasse ich da jetzt erst mal die Finger von. (Never touch...;))
 
Ok alles klar.
 
@hanspampel , dein ROM ist wirklich gut gelungen, hatte es bei mir geflasht, lief ohne probleme. Leider ist mir die dazugehörige TWRP abhanden gekommen und überall scheint der link zu dieser down zu sein, kannst die vll neu uploaden? Würde mich freuen. greetz
 
Hi
Kannst mittlerweile das offizielle TWRP nehmen (habs aber noch nicht getestet). Habe den Link dazu im OP mal reingeschmissen.
 
Hi

Die Gapps sind doch auch in der Firmware vorhanden, wegen stock-alike, oder muss man die nachpatchen?

Danke schonmal.
 
Ist ne reine Samsung FW. Also nur ein wenig debloated aber sonst mit GApps und SApps. Also musst nix nachinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zivedo
Alles klar, besten Dank für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit der Installation von der Rom.

Als erstes habe ich TWRP geflasht (3.3.1-1).
Danach alles gewiped/formatiert.

Bei der Installation vom Rom kommt folgendes bzw. die Installation geht bis dorthin:
-- Extracting system...
Updates process ended with signal: 7
Error installing zip file '/external_SD/[T580]_Stock-DBT-8.1.0-XXU4CSAI-FW_v1.4_by_hanspampel.zip'
Updating partition details...
...done

und das war es :(
Kannjemand helfen?

Edit: Rom hab ich auch schon 2x runtergeladen brachte auch nichts.


Edit Nummer2:
Tja was soll ich sagen nach ewigen probieren hab ich jetzt aus Frust mal TWRP für die LTE Variante und das ROM für LTE runtergeladen und siehe da es funktioniert.
Ich habe keine Ahnung warum aber mein SM-T580 denkt es ist das SM-T585.
Obwohl auf dem Deckel SM-T580 steht und wenn man das Gehäuse öffnet steht auch SM-T580 auf den Platinen und Stickern 😳
Einen Sim-Karten Slot sucht man auch vergebens...naja lange Rede kurzer Unsinn es geht jetzt.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das ist aber mehr als merkwürdig. Sicher dass du die richtige TWRP Version vorher drauf hattest? Hab ne Abfrage im updater-script drinne die verhindert, dass man die falsche Version flasht. Eigentlich gabs die Probs damals nur als es nur eine Version (WiFi) für alle gab. Das wurde ja dann mit den Unofficials behoben. Nun gibts sie ja offiziell.

Welche TWRP Version hast vorher drauf gehabt? Hatte die beiden Officials mal runtergeladen und angeguckt, aber dort sind die Zuweisungen für die Geräte richtig.
 
Hmm echt strange. Vielleicht gibts da mit meinem Script und dem Official ein Problem? Kannst dir aber selbst helfen:
  • Zip öffnen
  • gehe zu META-INF\com\google\android\ und
  • öffne die updater-script Datei mit Notepad++
  • und kommentiere die Assert Abfrage ganz am Anfang (2te Zeile) mit einem # davor aus oder lösch beide bzw. die 3 Zeilen
Sehe dann so aus (auskommentiert)
Code:
#ASSERT
#assert(getprop("ro.product.device") == "gtaxlwifi" || getprop("ro.build.product") == "gtaxlwifi" ||
    abort("This package is for \"gtaxlwifi\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\"."););
ui_print("");
ui_print("");
Dann WiFi Recovery flashen und die ROM versuchen. Sollte dann gehen.
Ich probiere Beizeiten dann mal das Stock Recovery mit der WiFi Version obs da zu einem Fehler bei mir kommt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dolor
Aktuell läuft die LTE Variante und ist eingerichtet, wenn ich Lust am Wochenende habe werde ich das mal testen.
Danke für die Mühe.
Gruß
Alex
 
So
Hab eben mal Zeit gehabt. Habs mal getestet und kam zu selben Fehler. Konnte die Datei aber auch nicht öffnen. Wohl ein korrupter Download. Habs dann nochmals runtergeladen und es funzte. Habs auch noch mit dem Official TWRP gecheckt, geht ebenfalls. Keine Ahnung warum, aber scheint wohl ein Problem mit dem DL gegeben zu haben. Hatte ich eigentlich schon ewig nicht mehr.
Also nach dem Download checken ob man das File öffnen kann, gehts, sollte flashbar sein. Ansonsten nochmals runterladen, ggf. mit anderem Browser.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
14
Aufrufe
662
Michael-n-Droid
M
h0sch180
Antworten
26
Aufrufe
2.237
h0sch180
h0sch180
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.315
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten