Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

  • 495 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Ich hab Bliss Rom probiert und muss sagen das es ein echt cooles Konzept hat. Leider sind die implementierten Features alle auf Englisch, sodass man ein Deutsch/Englisch Gemisch hat. Schaut leider nicht so hübsch aus.
 
B

barabas

Neues Mitglied
Hallo @ all hier,
habe mich auch mal auf das Flashen eingelassen und bin bis ins TWRP gekommen.
Jetzt will ich das neue Image und Magisk installieren. Beide Dateien auf den internen Speicher kopiert.
Leider wird mir da aber nichts angezeigt.Es steht überall 0-Daten.Habe ich was übersehen?
Kann jemand helfen?
thx
 
G

guti

Ambitioniertes Mitglied
Wahrscheinlich ist der interne Speicher von Samsung verschlüsselt, deshalb kann TWRP nicht darauf zugreifen. Einfach auf eine SD-Karte kopieren und von dort in TWRP installieren (alternativ: /data Partition in TWRP formatieren (System bootet dann nicht mehr), USB-Kabel zum Rechner ran und dann bei laufendem TWRP vom Rechner Image und Magisk auf den internen Speicher kopieren, auf den TWRP nach dem Formatieren ja zugreifen kann).
 
B

barabas

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Anwort.Jetzt hab ichs.
Was muss ich zuerst installieren - neues Image und Magisk ?
 
de-coder

de-coder

Ambitioniertes Mitglied
Kannst beides hinternander/zusammen anwählen in TWRP - aber erst das Image
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barabas

Neues Mitglied
Super - wollte nur keinen Fehler beim 1.mal machen.
Installation läuft jetzt.
Cache/Dalvik nun löschen?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Yes
 
B

barabas

Neues Mitglied
Danke Euch - jetzt läuft`s
thx
 
paule9675

paule9675

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen !
Ich probiere grade mein Tablet Tab A 2016 (T585) zu rooten ;)
Bin bis zum TWRP mit Odin gekommen Aber ich kann kein Rom flashen da der root nicht geht ???? glaube ich !
bekomme immer ein Fehler beim installieren
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@paule9675
falsches LOS
DU hast das WIFI Tablet nicht das LTE Tablet
 
paule9675

paule9675

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Wie meinst Du das ?
WiFi ist ohne sim karte LTE mit oder ???
Somit habe ich doch das LTE aber die Anleitung wäre doch auch für beide ????
 
maik005

maik005

Urgestein
@paule9675
also der Fehler in TWRP sagt, dass die LOS Datei für die LTE Version ist, das Tablet von dir aber die WIFI Version ist
 
paule9675

paule9675

Erfahrenes Mitglied
Aber das ist doch die LTE Version ????


es geht kein Rom egal ob 580 oder 585
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild mit offener IMEI entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
hmm, falsche TWRP installiert?

Probier mal die LOS Version für das Wifi Modell?
 
P

philbo

Neues Mitglied
Hi zusammen, ich will ein altes galaxy tab a10.1 2016 (sm-t580) auf Android 10 updaten oder aber wenigstens Android 9.

Der Beitrag an sich ist ja schon ziemlich alt. Stimmt die Vorgehensweise an sich denn noch, oder muss ich inzwischen andere Tools verwenden bzw gibt es eine andere, aktuellere Anleitung?

Danke Vielmals
Gruß Philipp
 
akohle

akohle

Neues Mitglied
Die Anleitung stimmt soweit, der root beinhaltet oft die Gefahr von Datenverlust.
Ich empfehle, Bildschirmsperre & Google-Konto zu entfernen & Daten zu sichern, OEM unlock in den Dev-Optionen aktivieren.
Die notwendigen Sachen würde ich mir vorher besorgen, twrp & Odin sind in neueren Versionen vorhanden.
Magisk & xposed via magisk Plugin (riru / edxposed / lsxposed) übrigens ebenfalls.
Als Tip empfehle ich, vorher die korrekte, originale Firmware zu ziehen oder diese:
[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]
Trotz root safetynet also Netflix & andere Apps, die den root nicht mögen, laufen.
 
Ähnliche Themen - Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016 Antworten Datum
2
0
7