Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

In Post #87 und #97 habe ich beschrieben, wie ich es gemacht habe und wo die von mir genutzten Dateien zu finden sind.
Die Dateien stehen in meiner Dropbox. Es gibt möglicherweise neuere, aber hat bei mir funktioniert.
Vielleicht funktioniert auch magisk, das war damals wohl nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluejoe
Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen. Habe die Dateien aus der Dropbox geladen und TWRP mit Odin geflasht. Ich komme aber nicht in den Recovery Modus. Da kommen nur bunte Striche. Mache ich etwas falsch?
 
Gerät aus. Dann Home, Vol + und PWR gleichzeitig drücken. PWR zuletzt. Zumindest 10 Sekunden halten. Dann sollte Recovery starten.
 
  • Danke
Reaktionen: yabba1
Dankeschön, habe mir ein anderes twrp installiert(3.3.1). Jetzt funzt es. Jetzt bin ich auf der Suche nach ROMS
 
  • Danke
Reaktionen: Wollang
Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: yabba1
Roms gibt es nich so viele, oder?
 
Ich hatte noch das Original drauf. Ging mir einfach um root. Da funktionierten einfach mehr Programme und Nandroid-Backup.
Aber wenn man sucht, findet sich sicher etwas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gesucht und gefunden:

List of Best Custom ROM for Galaxy Tab A 10.1 2016 [Updated]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit ne ganz normale android 9.0 oder höher von samsung drauf zu machen?
 
Bliss 12.5 (Android 10) läuft sehr gut. Hatte bisher keine Probleme damit.
 
@TomHH danke, wo gibt es das?
 
@yabba1 das Bliss findest du hier: [ROM][SM-T580][SM-T585][OFFICIAL][Bliss-12.5][64-Bit] (ich hab das 580er mit Bliss-v12.X-gtaxlwifi-OFFICIAL-*)
Achtung:
- GApps bitte nur pico oder nano in der 64bit Version nehmen (ich habe pico: open_gapps-arm64-10.0-pico-*)!
- Magisk 20.3 läuft ohne Probleme

Meine Vorgehensweise war:
- Bliss ROM
- GApps
- Magisk
-> booten

Die Installationen hab ich einer nach der anderen gemacht, also nicht alles in die Warteschlange von TWRP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yabba1 nimm die Version vom 15.03. - bei der vom 01.04. scheint das ein oder andere Problem aufzutauchen. Auch bitte die Google App nicht installieren - damit scheint es auch Probleme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yabba1
Also die Gapps nicht installieren?
Hast du das Rom auch über einen dir zugesandten Link gedownloaded?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank.
Die Downloadgeschwindigkeit ist ja mit etwa 30 KB/Sec. unterrirdisch, dauert Stunden.
 
Aber warum nur die Pico?
 
Weil die anderen buggy sind!
 
Hallo Leute , ich will gerne auch auf Androide 8.1 kommen. aktuell 6.0 mit root.
Habe mir die firmware 8.1 geholt und will die über odin flashen. Könnt ihr mir sagen welche der beiden CSC ich nehmen soll? (Bild angehängt) Home oder die andere? Muss beim flashen auf die originale rom noch was beachtet werden? Unter Options muss das Auto Reboot angeklickt sein oder ? (Odin)
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-07-24 10.56.20.png
    Screenshot 2020-07-24 10.56.20.png
    219,6 KB · Aufrufe: 240
Liebe Forenmitglieder,

Ich hoffe sehr, das ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt, ich komme absolut nicht mehr weiter und bin mir sicher, das ich in diesem Thread richtig bin.

Ausgangssituation:
Ich habe das Samsung Galaxy A6 SM-T585 wo sich das Android nicht mehr laden lässt.
Nun habe ich alle Schritte aus dem ersten Post und Post 87, 89 und die letzteren befolgt und ich komme absolut nicht weiter und ich bin kein totaler Trottel was sowas angeht - hier bin ich allerdingsüberfordert.

Ich habe ALLES runtergeladen was ich benötige, Odin, das TWRP usw.
Das TWRP bekomme ich ich nur als Image Datei, bekomme das aber nicht in Odin rein. Als ich BL,AP,CP,CSC datein in die richtigen "Felder" hochgeladen habe, ging es immer nur bis <ID:0/011> SetupConnection.. oder einen Schritt weiter initializing ... Weiter geht nichts.

Ich befinde mich auf dem T585 in dem Downloading Do Not turn off Target "Menü", mit Power + Vol + Homebutton funktioniert also alles, und ich habe nachdem es bei Odis nicht weiter ging, verschiedene Kabel und USB Ports genutzt, das Tablet wird in Odis ja auch erkannt.

Welches sind Final die richtigen Daten die ich runterladen kann? und was mache ich falsch?

Viele liebe grüße,
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
937
prx
P
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.366
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
3.258
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten