Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

Mh, na das du aus dem twrp heraus einen Neustart ins twrp machst
 
habe jetzt den Neustart twrp nach der no-verity-opt-encrypt Zip gemacht.
Danach Magisk Zip
installiert.
keine root Rechte.

Müssen die ZIP Dateien auf dem Tablet sein oder auf der SD Karte. Habe meine auf der SD Karte
 
Wo die top Dateien sind spielt keine Rolle Rolle. Empfohlen ist aber immer auf dem internen Speicher.

Du musst alle top Dateien Flaschen. Du kannst mehrere zips in einem Rutsch Flaschen

Ab ins twrp
Wipe
Reboot ins twrp
Flash zips
Reboot twrp
Reboot

Das wäre eigentlich die Kurzform.
 
@andy8101
Schau mal ob du den Magisk Manager an Bord hast. Manchmal wird der nicht mitinstalliert sodass Apps immer anzeigen du hättest kein Root. Installier den ggf. händisch nach und es sollte klappen.
 
Wäre aber komisch, denn der Link zu magisk ist official XDA und da wird der Manager mitgeliefert.

Aber vielleicht den Manager gar nicht geöffnet vorher ?
 
Das ist ein Bug in der Zip der schon länger besteht. Er ist drin, wird aber manchmal nicht mitgeflasht/installiert. Habe noch nicht rausgefunden woran es liegt.
 
Ach echt ja? Klingt plausibel - hatte bei mir aber immer gut funktioniert.

Hoffen wir das es daran lag
 
Ja, hatte das schon mehrfach. Erst kürzlich als mein PIE ROM fürs S8+ gemacht hatte, hatte ich auch kein Root. Kurzer Check ob Manager da, nope, flux installiert und schon wurden die Rechte vergeben und alles war tutti.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Mordor
Na als hätte ich es geahnt.:]
 
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die Anleitungen, bin Neuling in Sachen Android aber es wurde hier gut verständlich erklärt was zu tun ist :)

Mein Gerät:
SM-T580 (2016)(WiFi)
Android: 8.1.0


Allerdings funktioniert es bei mir leider nicht wie gewollt, Root ist nach wie vor nicht gegeben.

Zum patchen habe ich folgende Dateien genommen:
"Alternatives" TWRP: twrp-3.3.0-2-gtaxlwifi-OMNI6.tar
no-verity-opt-encrypt-6.0.zip
Magisk-v18.1.zip

In einen der oberen Beiträgen habe ich gelesen das wohl "Magisk" zusätzlich installiert werden müsse, dies habe ich getan, allerdings sagt mir der "Magisk Manager" das Magisk nicht installiert sei, wenn ich dann auf Installieren drücke bekomme ich zur Auswahl: "Nur Zip-Datei herunterladen" oder "Boot-Image-Datei patchen" ... nun weiß ich nicht mehr weiter, ich will doch nur Magisk installieren, oder muss ich die Boot-Image-Datei patchen? Wenn ja, welche Datei ist gemeint und wo finde ich diese?

Danke schon mal im Voraus :)
 
Hi, lade dir die .zip herunter ("Nur Zip-Datei herunterladen") und flashe sie in TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: ManiacAndy
Danke, hab es geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo Sascha,

ich habe gerade versucht, mein Tablet nach deiner Anweisung zu rooten. Leider komme ich nicht in den Revcovery modus. Der Bildschirm ist schwarz bzw. hat ein paar farbige Streifen.
Weißt du - oder jemand anderes - einen Rat?

Vielen Dank
 
Hast du das richtige Recovery für dein Gerät geflashed via Odin? Vielleicht hast du das falsche Recovery erwischt oder so?
 
@Cleo04
Wenn Streifen da sind wird wohl schon Oreo (gehe ich zumindest mal von aus) drauf sein, da funzt das Originale nicht mehr. Hatte ich hier eigentlich explizit erwähnt. Alternatives auswählen und alles sollte streifenfrei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hanspampel

ich bekomme jetzt keine Verbindung mehrüber odin, daher funktioniert das auch mit der Alternative nicht.

Kann ich da noch irgendwas machen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Mal mehrfach in den Download Mod starten. Hatte noch nie Problem mit der Verbindung an meinen Gerätschaften. Ggf. andere Ports oder auch mal Kabel probieren.
Oder mal in dem Streifen-TWRP starten und gucken ob du da ne Verbindung mit MTP hinbekommst. Sollte am PC dann automatisch nen Fenster aufgehen. Falls nicht, wieder Download Mode versuchen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
948
prx
P
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.392
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
3.270
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten