Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

Ist ja schon mal toll, das du wieder Zugriff aufs Tablet per ODIN hast. Die alternative TWRP mit der "4" am Ende hättest du nehmen sollen. Es ist die Version 3.2.3.4. Ob diese beim P580 funktionirt, weiß ich nicht. Versuche es einfach mal. Ansonsten downlode die Oreo Stockrom aus dem Netz - ist eine 4teilige zip Datei - entpacke die und spiele sie über ODIN ein (Vorsicht: Die Zip enthält 5 Dateien. Die Datei wo am Anfang "HOME" steht """NICHT""" in Odin einbinden)! Nur die AP, CP, BL und CSC bei Odin einfügen. Schaue vorher im Android deines Tablets unter Einstellungen und Info zu Tablet - wenn es noch startet - welche Version du grade drauf hast und ziehe dir diese aus dem Netz. Mit Odin aufspielen und fertig. Anleitungen und Verlinkungen dazu gibt es auch hier im Forum. Ist aber eigendlich selbsterklärend.
[doublepost=1547463169,1547461420][/doublepost]Du wolltest deine jetzige Version von Android Oreo extrahieren? Wüsste jetzt nicht wie das funktionieren sollte, da du ja auch den originalen Bootloader mit TWRP überschrieben hast. Einfach neu aufsetzen, wie ich zuvor geschrieben habe. Eine Quelle für die originale Rom wäre: Samfirm

Firmware download for Galaxy Tab A⑥ with S Pen SM-P580
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Und noch ein Danke Kollega!!! Jut soweit auch schön. Da ich weiß was Root und Flash.....bedeutet. hab ich das Tab wieder zum Leben erweckt. Habe aber nur die AP geflasht. Habe nun aber das Prob das ich mein WLan nicht mehr sicher finde. Habe mich momentan über den WLan Vodafone Homespot eingeloggt. Muss ich doch noch mehr als die AP Flashen?? Et löft über den Homespot, aber wo ist nun meine eigentliche WLan Adresse??
 
@Schmalzstulle
Wenn die P580 FWs genauso aufgebaut sind wie die vom T580 (habs nicht gecheckt), ist in der AP das "modem.bin" mit drin. Würde zur Not aber alles mit flashen - mit HOME_CSC. Dein Problem beim Rooten wird aber sein, dass es kein mir bekanntes Oreo TWRP gibt. Die Recoveries sind nur für 7.0. Bislang hat sich keiner ran getraut.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Danke Kamerad! Ich flash gleich nochmal das ganze Paket AP BL CSC Home_CSC starte das Gerät dann neu mal sehen was da kommt. Hanspampel danke für Deine Mühe.....ich weiss was das für Arbeit ist....bin 50 und weise LoL
 
@Schmalzstulle
Deine eigentliche WLAN-Adresse (also ich denke mal du meinst den WLAN-Schlüssel) steht in der Regel unter oder auf der Rückseite deine Routers. Die musst du im Tablet eingeben.

@hanspampel
Habe mein Oreo 8.1 mit der TWPR Recovery 3.2.3.4 hier aus dem Forum auf mein SM-T585 geflasht. Läuft 1A! Mehrere Rootchecker haben mir den Root bestätigt. TB, SD-Maid Pro und andere Apps die Rootzugriff benötigen laufen 1A.
[doublepost=1547545060,1547544346][/doublepost]Hier mal ein Bild von meinem gerooteten Tab mit Oreo 8.1!
 

Anhänge

  • Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 306
Hallo wo soll ich in Odin die HOME_CSC zum Flashen reinpacken, in CSC oder USERDATA?
 
@Schmalzstulle
Hallo, in csc einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Hi,

sorry falls die Frage schon mal war aber habe nichts gefunden, habe hier ein TAB a SM T585 und würde es gerne rooten, jetzt habe ich zwei Varianten gefunden, diese was ihr hier beschrieben habt und eben CF AUtoroot, jetzt wäre meine Frage ob es da Unterschiede gibt von der Qualität oder ist Root gleich Root und es ist egal ob man die Methode hier nimmt oder die CF AUtoroot Methode??
 
Die CFAR Methode hat man früher immer genommen wenn man übers Stock Recovery rooten wollte. Mittlerweile nutzt man aber nur noch die Variante per TWRP. Dazu scheint CFAR auch unter Oreo nicht zu funzen da noch 7.0. Weiß aber auch nicht ob CFAR unter 7.0 jemals gefunzt hat. Das Feedback da ist doch recht dürtig da alle sich TWRP flashen. Auch um evtl. andere ROMs/MODs flashen zu können.
 
perfekt super vielen Dank, dann werd ich aufjedenfall TWRP flashen, möchte aufjedenfall eine andere Rom testen.

Welche Rom wäre denn aktuell als Stabil und zuverlässig laufend zu betrachten, und was mir sehr wichtig ist das der Akku mit der neuen Rom auch gut funktioniert also sehr lange hält, habe nämlich wo gelesen das es auch ROm`s gibt die den Akku schnell leer machen???ß
 
Hallo

ich möchte hier noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag vom 31.12.2018 machen.
Mein Knox-Zähler stand auf 0x1. Ausgelöst durch irgendwelche vorherige flashs.
Heute habe ich den Stand von Knox nochmal überprüft und er ist 0x0.
Also kann Knox gegenüber vorherigen Aussagen doch zurückgesetzt werden. Dies muß passiert sein, als ich
mein T585 mit dem original ROM wieder auf Werkszustand gesetzt hatte.
Ist das bekannt oder habe ich was überlesen?
 
@logger9
Hallo, Du hast das im Downloadmodus geprüft oder mit einer App oder wie?
 
Es gibt natürlich Fake Knox das die Apps nicht auslesen können. Richtig überprüfen geht's nur wir mein Vorredner schon sagte, im Downloadmode. Und dort wird 100%ig ne "1" stehen.
 
Ihr habt recht. Habe ich nicht daran gedacht.
Da steht warranty void: 1
Danke!!
 
Hi

Habe ein Proplem bei schrit 7
Der Recovery Modus Startet nicht habe nur ein Schwarzes Bildschirm

Habe das Samsung Galaxy Tab A6 SM-T580
habe mit dieser anleitung erfolgreich das root eingerichtet
nach mehreren monaten habe ich mein tab auf werkseinstellungen gemacht
um es zu entmüllen danach hatte ich kein root mehr
wollte es heute erneut rooten

habe mit Smart Switch meine daten gesichert
hatte auch ein neues software update aktualisiert

Aktuelle Software
PDA:RF1 / CSC:RF1 (DBT)

Neue Software
PDA:RK5 / CSC:RKS (DBT)
Größe 203MB

hat auch alles geklappt
habe es danach versucht erneut zu rooten bis schritt 6
bei schritt 7 Ging gar nicht der Download Modus wahr eingefroren
musste danach warten bis der akku leer war habe es neu aufgeladen
und bei schrit 7 startet Der Recovery Modus nicht habe nur ein schwarzes bildschirm

habe die noch beim 1 root gehabt
odin-3-13-1
SuperSU by Chainfire
twrp-3.2.3-0-gtaxlwifi.img

wie bekomme ich den Recovery Modus wieder am laufen
 
Hi

Da haste wohl nicht richtig gelesen. Im OP ist ein Link auf meine modifizierte Anleitung. Damit hätte es wohl geklappt. Versuch per Odin die für Oreo angepasste TWPR Version zu flashen. Dann sollte es weiter gehen.
 
Hallo
habe die VersionSM-T580 (2016)
Habe nach der Anleitung von hanspampel, Post#374 gerootet.
Leider klappt das ganze bei mir nicht.
Root Checker zeigt nichts an. Was mache ich falsch?

Der root läuft nach Anleitung durch
 
Kommst du denn ins twrp?

Was sagt magisk ?
 
ins TRW komme ich

was bedeutet
  • Neustart in Recovery
nach der Installation von no-verity-opt-encrypt Zip
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.006
prx
P
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.577
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
3.369
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten