Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

M

Manuel29

Neues Mitglied
Threadstarter
hey ich bins nochmal :(
Jetzt habe ich es geschaft das es sich beim Samsung Logo aufhängt und es dabei bleibt die gut nachricht ist das ich noch in den Download Modus komme.
Das selbe Problem hatte ich mal bei meinen S3 musste da ne neue Firmware flashen und es ging wieder hoffe bei meinen Tablet funktioniert es auch wieder sonst verliere ich einfach mal so 500€ :ohmy:

Update: In TWRP komm ich auch rein irgendjemand eine idee wie ich wieder das tablet starten lassen kann und es steht auch wenn ich über TWRP rebooten will das kein OS installiert ist und ob ich sicher bin ob ich es rebooten will. Hoffentlich hat jemand eine erleichternte helfende antwort fliege in drei tagen nach türkei und hätte es schon gerne dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manuel29

Neues Mitglied
Threadstarter
geht wieder :thumbup:

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Racle

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

scheinbar ist min Tab S abgestürzt. Ich wollts heute starten und sehe eine Erinnerung. Die kann ich nicht schließen.

Versuche ich durch Halten der Start Taste das Tab neu zu booten, funktioniert auch das nicht. Das Fenster zum Abschalten, Neustart etc verschwindet gleich wieder.

Zudem "flackert" unten die "zurück" Taste und das Tab scheint im Hintergrund zu arbeiten. Wird auch ordendlich warm das Teil.

Habt Ihr eine Ahnung was ich machen kann?

Wenn Ihr weitere Informationen benötigt, bitte einfach fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße.
 
BigBug

BigBug

Experte
Bei mir reichte IMHO 10 Sek. ON/Volume Down, Home war dazu nicht notwendig.
 
R

Racle

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten. Bevor ich diese lesen konnte war mein Akku leer. Nach dem Laden funktionierte wieser alles einwandfrei.

Aber einige Fragen habe ich noch, falls das wieder passieren sollte.

Ist solch Systemabsturz normal, bzw kann das hier und da mal passieren, oder deutet dieses u.U. auf irgend einen Hard- oder Software defekt hin?

Was ist denn der Unterschied zwischen Euren beiden Lösungen? Werden da irgendwelche Daten gelöscht?

Ich danke Euch nochmal für die Unterstützung :thumbsup:

Viele Grüße
 
BigBug

BigBug

Experte
Der Unterschied ist IMHO… ON/Volume Down (Reset) - ON/Volume Down/Home (Download Modus)

Gelöscht wird bei beiden nichts…
 
P

pibach

Gesperrt

Racle schrieb:
Ist solch Systemabsturz normal, bzw kann das hier und da mal passieren, oder deutet dieses u.U. auf irgend einen Hard- oder Software defekt hin?
Passiert eigentlich nur, wenn man am System rumspielt. Ich hatte z. B. mal DPI geändert, dann hängt sich das Tab auf.

Das lange halten von PowerOn erzeugt keinen Reset mehr, wie sonst üblich, sondern man muss mit VolDown kombinieren. Wenn man das nicht weiß, sucht man sich allerdings einen Wolf.

Das ist wohl ein Feature - manche Geräte hatten sich in der Vergangenheit unbeabsichtigt resetet.
 
Muchl

Muchl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich habe ein grosses Problem mein T800 bleibt immer im startbildschirm stehen :unsure: komme nur noch in den Downloadmodus was tun :ohmy:
gruss Muchl
 
Chrack

Chrack

Experte
Wäre schön, wenn du sagen würdest was du bis jetzt alles gemacht hat ;)
 
Muchl

Muchl

Fortgeschrittenes Mitglied
Also
wollte ein neues Rom flashen da kam eine Fehlermeldung anschliesend wollte ich neu booten seitdem komme ich nur in den Odinmod
 
Chrack

Chrack

Experte
Was für ein Rom (original, custom)?
TWPR Recovery installiert gehabt?
 
Muchl

Muchl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
wollte custom cm11 installieren twpr war installiert root habe ich
gruss
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Bräuchte dringend Eure Hilfe.
Hatte mein Tab wohl zu lange an Ladegerät und nun kann ich es nicht mehr starten.
Die Kombinationen --> Einschalten, Einschalten + Vol Down/Up und Einschalten + Vol Down/Up + Home gehen leider alle nicht.
Auch wird mir nichts mehr angezeigt wenn ich das Tab in die Steckdose gebe.
Habt Ihr irgendeine Idee was das sein könnte ???
Gibt es eine Möglichkeit zum entladen ??

Gruß Klaus
 
P

pibach

Gesperrt

Meine erste Idee wäre: Akku alle. Wackelkontakt des Ladesteckers.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Habe nun das Tab mit einem anderen Stecker (vom S2) in eine andere Steckdose gesteckt mal sehen was heute abend ist.
 
Oben Unten