Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

P

pibach

Gesperrt

Dann ist es es definitiv in einem crash loop! Boot to download mode holt es da raus. Todsicher! Ansonsten hättest du einen hard brick bzw download mode Partition defekt. Wahrscheinlichkeit dafür ist aber EXTREM gering.
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
"crash loop" wie komme ich da raus.
Wie bringe ich den Akku zum "entladen" ??
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Es kann auch immer noch ein Hardwaredefekt sein, das sollte man nicht ganz zu den Akten legen.. Was ich für Klaus natürlich nicht hoffe..

Gruß
 
P

pibach

Gesperrt

@Klaus: Akku entläd von alleine. Der 3er griff zum download mode erzeugt einen HW Interrupt. Du kannst dir 100% sicher sein, er bootet dann von der Download mode partition. Es gibt also nur die Möglichkeiten:
a) du drückst die Tasten nicht richtig (das mit Abstand wahrscheinlichste)
b) akku ist leer (ausgeschlossen, weil kein lade screen kommt)
c) download partition defekt
d) HW defekt

----

d) ist wohl seltener als 1:100.000, ich hab das jedenfalls noch NIE erlebt bzw davon gehört. Was vorkam, war Fehler im Flash Speicher wegen fehlerhafter Controler Firmware. Das ist aber (hoffentlich) überwunden.
Sonst evtl Wasserschaden? Feucht weggepackt?
c) kann nur sein, wenn du daran was gebastelt hättest
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte im DL Modus schon mal das Problem daß ich nicht mehr rebooten konnte.
Bekam es dann aber mit dem 3er Griff hin. Werde es heute abend nochmal probieren ansonsten muß ich wohl warten bis der Akku leer ist.
Erst mal vielen Dank - werde berichten wie es weitergeht.
 
C

CeeJay79

Neues Mitglied
Manuel29 schrieb:
hey ich bins nochmal :(
Jetzt habe ich es geschaft das es sich beim Samsung Logo aufhängt und es dabei bleibt die gut nachricht ist das ich noch in den Download Modus komme.
Das selbe Problem hatte ich mal bei meinen S3 musste da ne neue Firmware flashen und es ging wieder hoffe bei meinen Tablet funktioniert es auch wieder sonst verliere ich einfach mal so 500€ :ohmy:

Update: In TWRP komm ich auch rein irgendjemand eine idee wie ich wieder das tablet starten lassen kann und es steht auch wenn ich über TWRP rebooten will das kein OS installiert ist und ob ich sicher bin ob ich es rebooten will. Hoffentlich hat jemand eine erleichternte helfende antwort fliege in drei tagen nach türkei und hätte es schon gerne dabei


Hallo zusammen,

mein SM-T805 hat leider das gleiche Syndrom.

Ich konnte per ODIN3 T805XXU1ANFB_T805OXA1ANF5_T805XXU1ANF6_HOME.tar.md5 Flashen,
aber dann bleibt es beim BootLogo STUCK.

Die Ori Recovery gibt mir aber
E:failed to mount /efs (Invalid argument)
E:failed to mount /efs (Invalid argument)

# MANUAL Mode #
-- Appling Multi-CSC-code : unknown
Successfully applied multi-CSC.

als meldung.

Habe auch die anderen ROM´s Probiert bekomme bei allen:

per ODIN
T805XXU1ANFB_T805OXA1ANF5_T805XXU1ANF6_HOME.tar.md5
T805XXU1ANF8_T805OXA1ANF5_T805XXU1ANF5_HOME.tar.md5

per TWRP
SuperSamsungV2+-+10.5.zip
BasicRom v3.zip
SM_T805_BETA1.6.1.zip
cm-11-20141007-UNOFFICIAL-10.5-SM-T800.zip

den BootLogo Stuck

habe auch
SkyHigh_kernel_T805_LTE_R4_v2.0.0.zip
Stock_SM-T805_LTE_T805XXU1ANJ5_kernel.zip
philz_touch6.56.2-T805-build03a.zip
part_detect_tool.chagalllte.zip
erfolgreich flashen können.

bin am ende und habe KP was ich noch weiter tun könne,
wie habt Ihr das problem gelöst?

Hoffe Ihr wisst weiter.
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Habe nach meinen letzten Flashversuch mal wieder das Problem mein Tab zu starten. (Flashing error - Post #104 - XDA Forums)
Hat jemand eine Idee wie ich mein Tab wiederbeleben kann ??
Egal was ich mache (normal einschalten, Vol down + Home + Einschalten oder Vol up + Home + Einschalten, auch der 3er Grif + USB jig geht nicht)
Hatte das Tab vor 2 Monaten wegen der gleichen Problematik schon mal in der Werkstatt. Die hatten nur was "zurückgestellt" und alles ging wieder - nur was ??
Habe mir damals aus diesen Grunde einen USB jig (Suchergebnis auf Amazon.de für: usb-jig) gekauft aber leider auch ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee was ich machen kann.
Hat jemand von Euch schon mal das Tab aufgemacht ??

Auf diesen Weg möchte ich Euch auch noch ein gesundes, erfolgreiches 2015 wünschen.

Gruß Klaus
 
Herr.Rausragend

Herr.Rausragend

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommst du in den DM oder ins Recovery?
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Leider nein. Egal was ich mache es bewegt sich nichts.
 
P

pibach

Gesperrt

"zurückgestellt" vielleicht geöffnet und Akkustecker ab (und wieder dran)?
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
So habe das Tab nach folgenden Video zerlegt und den Akkustecker abgezogen (was das schwierigste war geht nähmlich nicht zum abziehen sonder zum abheben) und nun geht wieder alles.
https://www.youtube.com/watch?v=VnUEMyDs27I
Ist nur etwas umständlich und ich weiß auch immer noch nicht warum der Fehler auftritt aber wann.
Bisher war das zweimal nach dem flashen eines Updates.

Gruß Klaus
 
M

miczim88

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hab schonuüberall gesucht und leider nichts gefunden ioderhat nicht geholfen.

Also zu nmeinem Problem des tab aufgeladen dann gestartet. Leider ist beim Start der Bildschirm eingefroren als das Samsung Logo kam . Seit dem geht nichts mehr. Lässt sich auch nicht abschalten. Das einzigste was funktioniert ist der Neustart per tasten Kombination ausschalten-leiser-homebutton aber mit dem Ergebnis das er sich wieder beim selben Punkt aaufhängt....

Hat einer eine Idee

Gruß und mit dank
 
P

pibach

Gesperrt

Da hilft vrstl nur Rom neu Flashen mit Odin.
Wie kam es denn zu dem Fehler?
 
M

miczim88

Neues Mitglied
Hey wie es zum Fehler kam gute frage. Kein Plan. Es war einfach der Akku leer hatte dann das tab zum laden angesteckt und als es wieder einschalten wollte kam der Fehler.

Wie ist des mit dem flashen mit odin. Hab da ne Anleitung hier im Forum gefunden bekomme ich glaub hin. Nur wie ist es mit der Garantie da ich ja noch hab.

Gruß und dank für die schnelle Antwort
 
M

miczim88

Neues Mitglied
Also hab jetzt nach den Anleitungen im Netz gehandelt und es mit dem Flashen der Neuen Software probiert. Aber siehe da....... F*** geht immer noch nicht. Bei Odin kommt immer wieder Fail (2 Versuch) meldung... Ist des ding jetzt hinüber!?!?! Ich bekomme langsam aber sicher die Krise...

Hier noch der Verlauf von odin. Hab ich was Flasch gemacht?

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T805XXU1ANFB_T805VFG1ANG1_T805XXU1ANF7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Gruß Michael
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Falsche Firmware. Achte auf den richtigen ProductCode.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Bezüglich #34, lasse am besten den Akku niemals ganz leer werden, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ist nicht so gut, gerade bei den fest verbauten.
 
N

nullblick

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gestern mein Samsung Tab S 10.5 mit der Software Odin 3.9 under der passenden Custom Rom erfolgreich geflasht. Nach dem Neustart lief das Gerät fehlerfrei. Leider habe ich beim löschen mit Titanium Backup auch einige wichtige Systemprogramme gelöscht. :sad:
Beim Neusatrt meines Tab S bleibt das Gerät jetzt beim Samsung Logo hängen. Kies kann das Gerät über USB nicht einbinden. Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Programm wo ich über den PC das Tablet wieder in den Original Softwarestand zurücksetzen kann damit das Tablet wieder bootet ??
Kann man mit Odin auch einen Komplette Android Software zurückspielen ???
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen da ich hier jezt leider keinen rat mehr weis.
 
N

nullblick

Neues Mitglied
Hallo Herr.Rausragend,

leider weis ich nicht wie man über die Odin Software die Firmware einspielt.
Das Image was ich über den Link geladen habe, ist ca. 1,35GB groß.
Wie muss ich die Odin Software konfig. das ich das Image einspielen kann.

Gibt es evtl. eine Anleitung dazu ???
 
Oben Unten