Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Deine Signatur sagt doch no Risc no Fun...?
 
Ja ist richtig aber wen ich die Firmware bearbeite und die hidden.img aus dem Paket rausnehme und den das Paket flashe.Wie sieht es den mit Knox Weil habe ja die Orginal Version verändert das ist ja meine Frage.
 
Lach jupp.Trotz alle dem will ich mich ein wenig absichern.So ganz blind mag ich den doch nicht sein.
 
Mein Vorgehen war folgendes:
Hatte eine gerootete 4.4.2 drauf und die Twrp Recovery. ...
Dadurch Knox auf 1 natürlich.
Hab dann die besagte Swiss FW ohne hidden und cache geflasht.
Danach immernoch Knox auf 1 also keine Erhöhung aber jetzt die Original Recovery und kein root mehr.
Kein Verlust der Userdaten also alles noch drauf Programme und Einstellungen usw.
Da ich aber root will hab ich wieder CF autoroot geflasht dadurch dann Knox natürlich auf 2
Dann nochmal Twrp drauf und dadurch Knox auf 3

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

@dekaner
Hast PN
 
Sorry ist keine PN bei mir angekommen.
 
So, ich habe mal fleißig Threads zusammengefasst und Beiträge verschoben.

@dekaner: Dringender Hinweis: Bleibe mit deinen Problemen in einem Thread, und zwar am besten direkt in denjenigem, der für solche Fälle vorgesehen ist. Den gibt es nämlich schon.
 
dekaner schrieb:
Lach jupp.Trotz alle dem will ich mich ein wenig absichern.So ganz blind mag ich den doch nicht sein.
Du hast aber gerade bewiesen, dass du genauso blind gewesen bist. Ne VD2 FW ist nur für Vodafon Geräte gedacht. Sei froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
 
Es ist seit langem bekannt und auch schon hier im Tab S Forum beschrieben worden, dass man für die meisten Debranding Vorgänge inzwischen mit PIT und Repart flashen muss. Ich erstaunt, dass das immer noch eine solche Überraschung hervorruft. Hab ihr euch überhaupt mal mit den Grundlagen befasst, oder einfach wild drauf losgeflasht?

Am Ende erzählt ihr mir noch, dass ihr auch die obligatorischen Sicherheitsmaßnahmen für Debrandings, wie EFS Backup, nicht durchgeführt habt.
 
Tyrion schrieb:
Du musst die hidden.img aus der FW entfernen, dann läuft es durch, ich nehm die normale CF Autoroot, für die T805

Ich habe die fw mit zip7 entpackt, hidden.img entfernt und alt .tar wieder gezippt, dann installiert

aber ich denke das sollte man besser hier besprechen
https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.612427.html

Was muss ich da genau machen? Bei mir klappt das nicht.
Entpacken --> Ja
Zippen als tar --> Ja
Flashen mit Odin --> Nein (bricht ab)
 
Wenn du es entpackt hast, im Ordner die Datei "hidden.img " löschen. Dann wieder packen
 
Hallo Leuts ich habe leider ne Custom Rom AICP über meine CM12.1 über gebügelt leider stecke ich nun im Bootloop und kann mein Tab nicht ausschalten.. 10Sek. power Schalter bringt leider garnichts :(
 
Versuch mal Vol+ , vol-, home button UD power button gleichzeitig für ca. 10 Sekunden
 
Ok Habe es hin Bekommen Powe+VolDown+Home 10 und dan sofort VolDown los lassen und VolUp Drück und schon gehts ins Recovery
 
Hallo,

ich wollte nur mit TWRP den Cache und Delvic löschen, aber TWRP 2.8.6.1 hing sich auf. Ich versuchte mit allen Mitteln das Tab neuzustarten, ich kam in TWRP wieder rein und klickte auf Reboot System.

Aber bei Samsung Galaxy Tab S bleibt der hängen, es passiert nichts mehr. ahbt ihr da bitte eine schnelle Hilfe für mich?
 
Hast du ein Backup?
 
Nee, aber wäre eh Sinnlos gewesen, da ich selbst in TWRP nicht mehr rein kam, nur noch in den Download Modus. Da habe ich mir dann die Stock 5.0.2 geflasht und alles war wieder da.

Nur noch neu gerootet. Sagt mal ist die 2.8.6.1 von TWRP Buggy? Ist die neuste 2.8.7.0 besser?
 
Hallo,
ich wollte gestern die Skyhigh kernel testen: [KERNEL] [SM-T700 | T705 | T800 | T805] SkyH… | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums
Hab momentan die letzte deutsche 5.0.2 Stock Firmware installiert und gerootet (T805XXU1BOCC DBT-Version).
Nach dem Flashen des Kernels bleibt mein Tab S beim schwarzweißen Bootlogo stehen.

Lt. XDA wurde der Kernel nur mit einer XXU1BOE3-Firmware getestet. Könnte also sein, dass darin das Problem liegt.

Deswegen würde ich gerne wissen:
Hat jemand diesen Kernel schon mal mit der BOCC Firmware gestet?
Und falls ich doch eine XXU1BOE3 Firmware brauche: Kann ich z.B. die spanische Version (PHE) von Sammobile nehmen? Es gibt für die deutsche DBT-Version keine XXU1BOE3 Firmware.
 
Hallo Leute ich habe ein 10.5 WiFi gerät und a wollte mir ein Kernel flashen. Nachdem ich es geflasht habe kam ich nur noch bis zur Samsung schrift und es ertönt jetzt alle paar Sekunden die anfangs Musik. Wie kann ich es ausschalten habe schon alles versucht drücke länger als 10 Sekunden auf den Power Knopf jedoch nichts passiert. Meine frage hat das gerät irgendein Reset Loch oder konopf? Danke im voraus
 
Yo Leute

Und zwar wollte ich mir den Iron Kernel flashen (TWRP 2.8), das habe ich dann auch getan und jetzt steht da nur noch das Samsung Logo wenn ich es starte. Hat jemand den Stock Samsung Kernel?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
18
Aufrufe
1.713
toscha42
toscha42
A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
1.971
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
1.961
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten