TWRP Recovery für Galaxy Tab S

2.8.4.0 soll wohl mittlerweile einigermaßen fehlerfrei laufen, kann hier jemand berichten? :)

Gruß
 
hab sie gerade runter geschmissen. Beim Formatieren bekomme ich Fehlermeldungen und Dateien kopieren wurde abgebrochen und ich bin in ein Recoverybootloop gekommen
 
Ich nutze 2.8.4.0 und habe soweit keine probleme, wenn ich denn MTP ausschalte. Mit eingeschaltetem MTP kommen beim Backup bzw installieren Fehlermeldungen bei mir. Ich nutze ein Tab S 10.5 LTE. Ich habe mal versucht CM12 Lollipop aus dem XDA Forum zu installieren und da kommt im Twrp z. B. Systemfehler ( unable to mount Systempartition ) kann sein das an der Rom liegt, allerdings funktioniert es bei CM11 hervorragend nur schade das CM11 nicht weiterentwickelt wird für das Tab S lief sehr sehr gut

Gruß Ralf
 
Bei mir kommt immer der Fehler E: error sending message to add storange 65537
 
Genau..... dann disable mal MTP in TWRP und dann geht das auch. Braucht man ohnehin nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Danke, werde is mal probieren
 
Ich habe es gestern TWRP Manager installiert und das neuste Recovery runterladen.
Alles hat soweit super funktioniert und ich hatte damit keine Probleme!
 
Gab ein update auf 2.8.5.0
Habs mal geflasht... Vielleicht ist ja mit der neuen Version der Fehler E: error sending message to add storange 65537 behoben.
 
Ja, also ich habe es nicht mehr
 
Die aktuelle Version 2.8.5.0 scheint auf den ersten Blick fehlerfrei zu sein. Hab ein Backup gemacht, Kernel installiert und sonst mal so alle Knöpfchen gedrückt :biggrin:, alles ohne Fehlermeldung durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr.Rausragend
Gibt's schon ne Möglichkeit mit mobil odin, oder anders ohne PC? Habe hier eine twrp.tar und müsste bis heute abend warten
 
Habe heute mein Tab. 10.5 SM 805 LTE erfolgreich mit der DBT FW Lolli 5.02 via Odin flashen können. In Kies wurde mir eine neue Firmware angezeigt, lies sich jedoch nicht installieren wahrscheinlich weil mein Gerät schon unter 4.4.2. gerootet und Knox geändert wurde.
Habe als erstes die Firmware geflasht, danach die TWRP Recovery 2.7.1.1, zum Schluss wieder gerootet. Alles bis auf Xposed funktioniert, jetzt muss ich erst mal testen wie es mit Akkulaufzeit, ext. Speicherkarte beschreiben usw. funktioniert.

Akkulaufzeit ist schlechter geworden, im moment hält das Tablet ca. 12 Std. bei normaler Nutzung
Externe Karte kann ich beschreiben, habe dafür aber etwas ändern müssen.
Alles andere läuft bestens.

Die Akkulaufzeit ist sehr schlecht geworden, der interne Speicher betrug nur noch knapp 5 GB.
Habe mich dazu entschlossen alles zurück zu setzen und neu zu flashen. Gesagt getan, muss sagen es läuft um einiges besser als vorher.
Habe das Tab. heute früh um 07:30 Uhr eingeschalten, jetzt um kurz vor 18 Uhr noch 82% Akku, allerdings nur im Standby Modus.
Wahnsinn was das gebracht hat. Interner Speicher jetzt 8,4 GB mit den gleichen Apps wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte TWRP mit dem TWRP Manager installieren.

Hier soll ich zunächst das Gerät aus ner Liste auswählen. Das Samsung Galaxy Tab S 8.4 ist zweimal gelistet, einmal unterschrieben mit klimtwifi, das andere mit klimtwifixx.

Gehe ich recht in der Annahme, klimtwifixx ist für die LTE-Variante?

Vorposts interpretiere ich eher so, dass klimtwifi auch fürs LTE ist. Aber wozu ist dann dieses klimtwifixx?

Habe das SM-T705, also die LTE-Variante. Wobei ich eh nur Wifi nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Besitze das T805.
Habe bereits Twrp 2.7.7.2 geflasht.
Jetzt gibt es ja das 3.0.0.0 auf xda.
Aber ich bekomme es nicht zum laufen immer wenn ich es via Odin flashe und ich ins recovery booten möchte bleibt der Screen schwarz.
Hatt schon jemand die 3.0.0.0 am laufen???
 
@cyanofreak

schalte dein Tab S mal für 15 Minuten aus und boote dann DIREKT über den Affengriff in den Downloadmodus, versuche es dann nochmal ;)
Alternativ kannst du auch mal die optimierte Version testen (nutze ich aktuell auch ohne Probleme - allerdings noch nicht die aktualisierte Version von heute!):
[RECOVERY]TWRP 3.0.0-0-unofficial [SM-T800/805/807] - UPDATE 21/02/16

Wie ich sehe bist du da aber schon mit ashyx im Kontakt ;)

EDIT:
Hast du das beachtet:
NOTE: It is important to boot to recovery after flashing with Odin or twrp may not stick and will be replaced with stock recovery.
When flashing uncheck auto reboot in Odin, immediately after flashing manually reboot and boot into twrp.

Manual reboot is POWER + HOME +VOL DOWN then as soon as the screen goes blank immediately change to VOL UP whilst still holding the other buttons.


Gruß
 
Also soll ich den reboot bei odin deaktivieren ja?Und dann das Tablet ausmachen und dann mit den Hardwaretasten direkt ins recovery booten ja?Danke dir schon mal für die hilfe:)
 
Ja genau, reboot in ODIN deaktivieren, dann nach dem Flashen manuell rebooten und direkt VOL UP - POWER und HOME gleichzeitig gedrückt halten, so lange bis die Recovery gebooted hat.

So müsste es funktionieren.

Gruß
 
Habe es gerade via odin gemacht und dann ins recovery gebootet.Dann war der Screen wieder Schwarz und dann habe ich ne halbe Min nochmal auf den Screen gefasst und dann war es auf einmal da.Und jetzt noch mal gemacht.Ich muss immer 30 Sekunden warten dann gehts komisch :(

Falls jemand auch das Problem hat.
Hier nun die Lösung:.
Man muss bei den alten Twrp Recovery das Screen Timeout deaktivieren in den Einstellung von Twrp und dann das neue Twrp flashen.
Habe ich soeben im XDA Forum gelesen und probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, hab ein Problem, ich bekomme kein Recovery mehr geflasht. habe original TWRP versuch, mit Odin 3.10.7 nix, es bleibt das original Recovery.
Weiss jemand Rat?
 
Nimm einfach mal die App Flashify und flashe das Twrp Image direkt und dann schaue mal ob es funzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84

Ähnliche Themen

Y
Antworten
18
Aufrufe
1.848
toscha42
toscha42
A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
2.074
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.047
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten