TWRP Recovery für Galaxy Tab S

G

gggggg

Fortgeschrittenes Mitglied
7
SM-T705, CF-autoroot, TWRP per dd installiert

Als Neuling folgende Fragen:

1 Warum sind EFS und chache beim Backup erstellen nicht angekreuzt ?

2 Welches Filesystem soll ich für die ext. SD (auch fürs Backup) nutzen (Samsung Evo 64GB kam mit exFAT) ... bitte begründet eure Empfehlung ?

3 Wie kann man TWRP wieder entfernen bzw. die Stock recovery wiederherstellen (ich möchte ein Gerät retournieren)

4 Soll ich vor oder nach dem Rückspielen der recovery mit SuperSU unrooten und SUperSU deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stock Recovery kannst du mit flashify unter Root flashen. Gibt es im Store . Ist eine Möglichkeit. Das Backup würde ich auf Extern SD Anlegen und die Haken die bei Twrp vorgegeben sind reichen aus für das Komplette Backup. Man kann die Stock Recovery auch per Fastboot flashen ob das bei deinem Gerät geht weiss ich nicht . Vorrausetzung offener Bootloaders. Das ist auf die Schnelle alles was mir dazu einfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
3 geht das auch mit Odin oder per dd (link wäre super ;-)?, Muss nur das recovery.img file geflashed werden
 
Keine Ahnung habe sowas bisher mit einem Tool Windows.bat geflasht was einem die Arbeit abnimmt oder komplett per Fastboot und Treiber. Oder aber mit flashify unter Root.

Warte ab es werden sich noch deine Geräte Profs melden ist ja noch früh.
 
3 - ich hätte da "recovery.img" von "T705XXU1ANF7_T705ATO1ANF1_T705XXU1ANF6_HOME.tar.md5" vom sammobile "T705XXU1ANF7_T705ATO1ANF1_ATO.zip" (ATO = Ösi ;) ... extrahiert ... Ist das OK

- und dann könnte man das recovery doch so wie man TWRP installiert hat Rückspielen ODER?
Code:
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/platform/dw_mmc.0/by-name/RECOVERY
 
Also wenn die stockrecovery eine flashzip genau für dein Gerät ist könnte man Sie über Twrp installieren rebooten und wieder in die Recovery booten um zu sehen obs geklappt hat. Wenn es nicht geht siehst du das schon daran das bei flashen failed kommt.
 
Du kannst das Gerät nicht zurückschicken, da der Knox Counter gesetzt wurde. Der ist irreversibel.

Darüber hinaus sind Sammelthreads unerwünscht. Beschränkt euch auf eine Kernfrage pro Thread. Diesen machen wir nun zum TWRP Thread, da wir dazu noch nichts haben. Knox, EFS Backup, SD Karten und ähnliches bitte in den entsprechenden Fachthreads.
 
Ich hab mal noch ne Frage. Kann ich aufs T705, 8.4" m. LTE die TWRP Version v. Wifi Tab install?
Techerrata Downloads - Browsing klimtwifi

Wenn ja dann bestimmt die 2.7.1.1, da die 2.8 nicht richtig funzt, so wie ich das hier gelesen hab.
 
Ich hab einfach den TWRP Manager aus dem playstore installiert. Ist am einfachsten so und auch komfortabler bedienbar direkt aus Android heraus.
 
Hab ich auch gemacht, aber selbst bei dem Manager kann man nur die klimtwifi auswählen, wenn man die TWRP Recovery installieren will. Ich krieg noch nicht mal meine hosts hier aus dem Forum über die Stock Recovery geflasht. Gibt 4 Signaturfehler und Abbruch. Daselbe bei Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
ok danke. dann werd ich das mal drauf packen. Hast du auch die 2.7.1.1 oder die 2.8. genommen
 
Keine Ahnung.
 
Achso ja, kannste ja auch nicht, außer es steht in der Recovery drin. Beim Manager kann man ja nur die Version fürs Gerät auswählen.
 
Nehmt die 2.7.1.1, alles darüber macht Probleme.

Gruß
 
Naja nicht ganz. Wenn man dem Manager die 2.7.1.1 vorsetzt stürzt der ab. Wenn man den Manager machen läßt, sieht man ganz kurz, dass er die 2.8.1.0 runterlädt. Und die läuft bei mir rund. Backup ist angelegt und die TB.zip geflasht. Hosts hatte ich vorher schon per Hand getauscht. Sieht so aus, als ob nur ihr mitm 10" er Tab Probleme mit der 2.8.xx habt.
Klar ich hätte die 2.7.1.1 per Odin bügeln können, aber ich hab gelesen, dass die seit 2.8.0.0 MTP Support drin haben und das kann man bestimmt gut gebrauchen.
Wie ist das denn, wenn man wieder auf Stock Recovery zurück will. Geht das, wenn man die Recovery.img aus der FW extrahiert, die in ne tar.md5 packt und mit Odin flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es finden sich leider widersprüchliche Angaben im Netz, ob das sm-t805 lte, chagalllte nun mit der cagallwifi kompatibel ist, oder nicht. Kann man die flashen, oder funktioniert das ganze nicht? Sollte es mit TWRP nicht funzen, mit welcher recovery gehts (wenn auch OT)?
Danke + Gruß!
 
Beim 8"-er hat das geklappt. Am besten du gehst in den Store u. install dir den TWRP Manager. dann install dir die Recovery übern Manager, der greift sich dann die richtige. Aber da es fürs 10" auch nur die wifi Version gibt wird der Manager die dann install.
 
Hi, scheint zu funktionieren. Habe die wifi variante installiert, den sky high drübergebügelt und es scheint bislang reibungslos zu funktionieren ... Teste weiter
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
18
Aufrufe
1.858
toscha42
toscha42
A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
2.082
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.048
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten